Hifi-Portal

Normale Version: Der Wetterbericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dann müßte der Karl unbedingt in unserem königlichen Accu-Thread Mitglied werden - da paßt er auf jedenfall bestens dazu. Big Grin

jürgen

ja, eine gewisse königliche Gelassenheit legt er schon an den Tag Big Grin
Dann wäre er dort Ehrenvorsitzender, Jürgen. Hail Big Grin

jürgen

wie hoch wäre dieser Posten denn dotiert Stefan Huh . Ich befürchte in dieser exponierten Stellung wird er nur noch feinste Kalbsleberwurst zulassen.
Apropos Leberwurst : kommt einer in eine Metzgerei und sagt zu der Verkäuferin " 100 Gramm von der groben fetten bitte" Da sagt die Verkäuferin : "tut mir leid, die Kollegin ist heute nicht da " Big Grin
Also verarbeiten die beim Metzger ihre Angestellten? Confused Big Grin

jürgen

es sieht wohl so aus Big Grin
Hauptsache nicht auch noch die Schweinegrippe. Confused

jürgen

wenn das Kotelett in der Pfanne anfängt zu husten wirds verdächtig Big Grin
Ich glaube, wir sollten uns doch impfen lassen, Jürgen. Confused

jürgen

warum das Huh wir sollen doch nicht in die Pfanne ??
Da hast Du auch wieder Recht. Big Grin
Neumünster - bedeckt - 10° Huh

Lion13

Koblenz, RLP: eben noch strahlend blauer Himmel, inzwischen hat es sich doch leider zugezogen...
Relativ kühl mit ca. 6 Grad! :-/
Neumünster - Regen - 5° - Sauwetter. Huh

fibbser

Steinbach,
Der Regen sprüht
die Glucke brüht
und der Stummel glüht Huh
Dann ein gemütliches Frühstück, Volker. Big Grin

fibbser

Ach, was will man bei diesem Wetter schon machen außer arbeiten und rumhängen Confused
Da hast Du recht, Volker.Da macht man es sich zu Hause gemütlich,
wenn man nicht zur Arbeit muß. Prost

fibbser

Genau Stefan, gute Musik, was leckeres zum trinken, die Sonne in der Ecke anknipsen...jaja...

- leider hab ich Spätdienst die ganze Woche bis Sonntag Nachmittag Confused dann noch zwei Nächte, und WENN dann Alles klappt, mal wieder 5 Tage frei, ich hab aber meine Zweifel ConfusedConfused
Sind denn bei Euch wieder so viele Leute krank auf der Arbeit? Huh

fibbser

Ist noch so wie vor 14 Tagen; 2 krank, 1 in Urlaub und die Andere mental (auf Grund bevorstehendem AG-Wechsel) mental schon lange nimmer da.
Dann gibt es noch zwei ältere ANinnen, die durch Alter (61 und 63, ist ja schön dass es so alte AN in unserem Betrieb noch gibt Prost ) nicht oder nur eingeschränkt SD machen können.
So bin ich halt schon seit September zu reinen Spät- und Nachtdiensten verurteilt Confused

Naja, da kommen auch wieder bessere Zeiten Prost
Tja, die scheinen bei Euch ja auch mit Personal zu geizen. Huh

fibbser

Nicht wirklich.

Es gibt seitens der Leistungsträger und der Gesetzgebung einen Personalschlüssel.
Genau diese Kosten werden in den Vergütungssatz, je nach Pflegestufe, eingerechnet.
Die Pflegekasse zahlt quasi nur diesen Personalstamm.
Wenn dann jemand ausfällt oder mehrere, dann können in größeren Betrieben Mitarbeite von anderen Pflegebereichen abgezogen und auf die Station geschickt werden, wo es brennt.
Wir sind nun aber ein sehr kleiner Familienbetrieb, da gibt es keine anderen Bereiche, wo Jemand zu bekommen wäre.
Somit muss halt das vorhandene Personal alles abdecken.
Hinzu kommt, dass Jeder der in einer Schicht ausfällt, ab genau dieser Schicht ersetzt werden MUSS, sonst gibts auch wieder Ärger mit den Aufsichtspersonen.
Und glaube mir, in meinem Metier biste echt nur die eigene Unschuld am beweisen, quasi mit einem Bein immer im Knast Confused
Ja, das ist ganz schön hart.Ist aber wohl auch wirklich äußerst hart kalkuliert, was das Personal betrifft. Huh

Lion13

Koblenz, RLP: Mit einem Wort - nass! Angry Temperatur ca. 7 Grad...