Hifi-Portal

Normale Version: Der Wetterbericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.02.2014, 11:29)stony schrieb: [ -> ]...und mein SAT geht natürlich auch nicht...

...bei Kabel wärest du aber auch nicht sicher. Das Signal bis zur Kopfstation kommt ja auch über SAT.
Der Ausfall beim Nachbarn - Kabelkunde - ist größer als bei mir beim SAT. Wenn es im Jahr mal 10 Minuten Gewiter oder starker Regen sind ist es viel. Schnee spielt in unserer Region nicht so die große Rolle.
Pack halt dein Schneemobil aus Prost
(17.02.2014, 11:42)Peter Wind schrieb: [ -> ]
(17.02.2014, 11:29)stony schrieb: [ -> ]...und mein SAT geht natürlich auch nicht...
...bei Kabel wärest du aber auch nicht sicher. Das Signal bis zur Kopfstation kommt ja auch über SAT
Kabel faellt hier nie aus, ausser es ist ein extremes Gewitter und blitzt wie wild...
Zitat:Der Ausfall beim Nachbarn - Kabelkunde - ist größer als bei mir beim SAT. Wenn es im Jahr mal 10 Minuten Gewiter oder starker Regen sind ist es viel. Schnee spielt in unserer Region nicht so die große Rolle.

heute war es wirklich extrem mit dem Schneefall

Zitat:Pack halt dein Schneemobil aus Prost

SmileBig Grin

Löwe von Juda

Jetzt hat man es amtlich.

Der Winter ist vorbei, und es wird der Frühling befohlen, Basta.WinkBig Grin
(18.02.2014, 10:18)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Jetzt hat man es amtlich.

Der Winter ist vorbei, und es wird der Frühling befohlen, Basta.WinkBig Grin

Yes !!!!!!!!!HailProst
Hmm, aber doch schon komisch, dass der Wetterbericht im Radio fürs Wochenende etwas anderes behauptet hat....
Weil am Wochenende solls bei mir Schneeregen geben und vorübergehend etwas kühler werden.
(19.02.2014, 19:30)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Hmm, aber doch schon komisch, dass der Wetterbericht im Radio fürs Wochenende etwas anderes behauptet hat....
Weil am Wochenende solls bei mir Schneeregen geben und vorübergehend etwas kühler werden.

So lange in Bonn die Sonne scheint und wir um die 12 Grad haben ist mir das egal...TongueProst

Löwe von Juda

(19.02.2014, 19:30)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Hmm, aber doch schon komisch, dass der Wetterbericht im Radio fürs Wochenende etwas anderes behauptet hat....
Weil am Wochenende solls bei mir Schneeregen geben und vorübergehend etwas kühler werden.

Natürlich im Schnitt für ganz Deutschland sollte man den Bericht verstehen.............Wink

Bei dir darf es schneien usw., ich weiß ja wie sehr du das magst.Big Grin

Aber ich sehe ich das auch so wie NIck. Nix Winter fürs Rheinland und den Pott.Big GrinBig Grin

Tsunami

Heute war hier ein Wetterchen........... Rolleyes
Habe die erste Wäsche für dieses Jahr draußen KOMPLETT trocken bekommen Hail

Herrlich, SO könnte es nun bleiben...........
Das habe ich mir heute beim Spaziergang auch gedacht,
aber im Schatten war es dann doch noch ziemlich kühl, und der Boden bzw das Wasser gefroren...
[attachment=1995]

Leider wurde dieses Foto unscharf, aber der Kleine war einfach zu schnell unterwegs Sad
[attachment=1996]

Löwe von Juda

Laut dem Wetterbericht bei Wetter.com, bekommen wir heute einen "Sommertag", und das schöne Wetter soll uns bis zum kommenden WE erhalten bleiben.
Macht das Beste daraus.............................................SmileProst
Für meinen geschmack blendet die Sonne zu arg....Blush

Löwe von Juda

Da hilft eventuell eine Sonnenbrille......................Big GrinWink
Ja die schafft abhilfe, aber wenn man gegen das Sonnenlicht Auto fährt, hilft auch diese nicht....

Löwe von Juda

Nächster Versuch: Zu der Sonnenbrille dann auch noch die Sonnenblende runterklappen.................WinkBig Grin

Wenn das auch nicht hilft, Autostehen lassen und spazieren gehen.Prost
(09.03.2014, 10:08)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Wenn das auch nicht hilft...

...BaseballCap auf setzen....

Löwe von Juda

Genau, daran habe ich nicht gedacht. Ist auch ein adäquates Mittel................WinkBig Grin
...ausgerechnet du denkst nicht dran...? als oller Cabriofahrer. Prost
Ist auch beim geschlossenen Fahrzeug oder einem mit Panoramadach, besser als Sonnenbrille + Sonnenschutzblende.
Ohne BC wäre zu 90% das Panoramadach im Sommer mit dem Rollo verschlossen.
(09.03.2014, 10:08)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]... Autostehen lassen und spazieren gehen.Prost

yep,
das haben wir gestern auch getan,
rein ins Auto und wir sind dann dieses Ziel angefahren

Traumhaftes Wetter, 13°C auf ca 1200m, aber etwas windig
[attachment=2003]

Schilift im Vollbetrieb, nachmittags waren die Parkplätze voll (heute Sonntag wird es sich dort, wie üblich, "abspielen")
[attachment=2004]

Auch die Loipen waren teilweise gut besucht
[attachment=2006]

aber auch die Fußgänger IN den Loipen waren zugegen
[attachment=2005]

hmmmm,
ich habe gar kein BC, darum Sonnebrille auf, Sonnenblende runter und das Panoramadach offen
Big Grin
(09.03.2014, 12:46)stony schrieb: [ -> ]hmmmm,
ich habe gar kein BC, darum Sonnebrille auf, Sonnenblende runter und das Panoramadach offen
Big Grin

...es stört mich ungemein, wenn die Sonne mich durchs Dach von der Seite blendet...da hilft mir auch keine Sonnenbrille...Prost

drano-offel

Ihr habt Probleme Angel

Setzt Euch in einen Panzer..... Deckel zu..... da blendet die Sonne nicht und ...die Panzer sind im Straßenverkehr zugelassen Big Grin

djtechno

Mann., schon wieder zu warm zum Heimwerken Sad

Löwe von Juda

(09.03.2014, 11:26)Peter Wind schrieb: [ -> ]...ausgerechnet du denkst nicht dran...? als oller Cabriofahrer. Prost
Ist auch beim geschlossenen Fahrzeug oder einem mit Panoramadach, besser als Sonnenbrille + Sonnenschutzblende.
Ohne BC wäre zu 90% das Panoramadach im Sommer mit dem Rollo verschlossen.

Nach dem heutigen Ausritt habe auch ich beschlossen mir eine Kappe zuzulegen, Das ist nicht nur der Sonne geschuldet, nein, mein Haupthaar scheint mir irgendwie lichtdurchlässige geworden zu sein. Mir juckt ganz gepflegt das Köpfchen......................Big GrinBig Grin


@Walter

Das rumzuspazieren hat bestimmt viel Spaß gebracht. Tolle Gegend!Prost

HarryPolter

Das Wetter war gut heute.
Ein schöner Tag zum Angeln, aber nicht zum Fische fangen Prost
20 °C waren angesagt...14 °C waren es tatsächlich...zu kalt, um draußen zu sitzen... Prost