Hifi-Portal

Normale Version: Der Wetterbericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ausgenudelt ? Wink

Na, na ... TongueTongueTongue

Löwe von Juda

Nee, so war das nicht gemeint.WinkBig GrinBig Grin
Ein echter Walter IST nie ausgenudelt, ER nudelt ANDERE aus ! Tongue [Bild: 033.gif]

Löwe von Juda

Hehe, DAS weiß der Walter doch sowieso.Big Grin CoolProst

gammelohr

Armer Löwe Sad

Weg mit der Wärme, (scheuch).... Wär schön wenn das so gehen würde...

Hier sind Aktuell 24°... Das ist noch ok aber Grenzwertig.

Prost

Löwe von Juda

Ich bin nicht so auf Wärme gepolt, und von daher sagen mir die auch, für das kommende WE vorher gesagten Temperaturen, so gar nicht zu. Wer braucht schon 35° und mehr in unseren Breiten. ICH nicht!DodgyDodgy

gammelohr

Ich finde Temps jenseits der 24° auf alle fälle übertrieben. Die Luft ist hierzulande nicht zu so hohen Temps geeignet finde ich.

Aber es gibt Menschen die das toll finden.

Ich glaube fest daran das Menschen die auf übertriebene Hitze stehen in die Hölle kommen. Da fühlen sie sich dann wie zu hause^^ Cool

Löwe von Juda

Meinst Du Dantes Hölle, wie in der "Göttlichen Komödie" beschrieben?Wink
Ich habs gelesen und war froh nicht katholisch zu sein.AngelBig GrinBig Grin

gammelohr

Ich kenne Dantes Hölle nicht. Ich bin ein ungebildeter Kulturbannause der noch nicht mal irgend einer Kirche angehört.

Blush
(15.08.2012, 19:45)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Meinst Du Dantes Hölle, wie in der "Göttlichen Komödie" beschrieben?Wink
Ich habs gelesen und war froh nicht katholisch zu sein.AngelBig GrinBig Grin

Der "olle Spaghetto" (Big Grin) hat ja auch wesentlich "unser" Bild der Hölle geprägt !

Löwe von Juda

(15.08.2012, 19:48)gammelohr schrieb: [ -> ]Ich kenne Dantes Hölle nicht. Ich bin ein ungebildeter Kulturbannause der noch nicht mal irgend einer Kirche angehört.

Blush

Dafür braucht man nicht in der Kirche zu sein. Versuch es mal, denn es ist eins DER Meisterwerke des Mittelalters!HailSmile


@Oliver.

Ja das hat er definitiv und ich finde auch ganz gut getroffen. Sehr plastisch auf jeden Fall.Big GrinBig Grin

gammelohr

Zitat:Dafür braucht man nicht in der Kirche zu sein. Versuch es mal, denn es ist eins DER Meisterwerke des Mittelalters!

Hmmmm ich muss mal in mich gehen ob ich das tun will... Ich denke für sowas bin ich noch zu jungBig Grin

Löwe von Juda

WAS möchtest Du mir damit sagen.Wink Das ich alt bin?Big GrinBig GrinProst

gammelohr

Nein sicher nicht. Aber ich glaube das bestimmte Interessen erst auftauchen wenn man "reifer" ist.

Auch wenn du schon länger auf diesem Planeten bist kommst du mir keineswegs veraltert vor. Prost

Löwe von Juda

Danke dafür!Prost

Wobei Du gar nicht mal Unrecht damit hast. Ich habe Hesses Steppenwolf mehrfach gelesen. In verschiedensten Lebenphasen und beim letzten Mal erst das Gefühl gehabt, es "verstanden" zu haben. Lag wahrscheinlich auch daran, das ich mich im gleichem Alter wie "Harry Haller" befand.WinkBig Grin
(15.08.2012, 20:07)gammelohr schrieb: [ -> ]Aber ich glaube das bestimmte Interessen erst auftauchen wenn man "reifer" ist.

Och, ich habe Macchiavelli's "Il Principe" schon mit 21 gelesen ! Big GrinTongue


(15.08.2012, 20:16)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Danke dafür!Prost

Wobei Du gar nicht mal Unrecht damit hast. Ich habe Hesses Steppenwolf mehrfach gelesen. In verschiedensten Lebenphasen und beim letzten Mal erst das Gefühl gehabt, es "verstanden" zu haben. Lag wahrscheinlich auch daran, das ich mich im gleichem Alter wie "Harry Haller" befand.WinkBig Grin

Ich darf davon ausgehen, daß du Hesse-bezüglich den letzten Spiegel gelesen hast, oder ? Wink

Matthias Matussek (der Jesuiten-Zögling Tongue) ist übrigens brennender Papst-Fan. Big Grin
Von daher hätte ich einen solchen Artikel über Hesse gar nicht von ihm erwartet.

Löwe von Juda

Selbstverständlich habe ich den Spiegel gekauft. Auch ich fand den Artikel lesenswert!Smile


"Der Fürst", ja den habe ich auch gelesen und leider wurde er oftmals mißverstanden.WinkBig Grin



@gammelohr


Auch von Hesse: Mit der Reife wird man jünger.Wink

Ich kann es empfehlen. Es ist auch ein Bestandteil meiner "Hesse Sammlung".WinkProst
(15.08.2012, 20:30)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]"Der Fürst", ja den habe ich auch gelesen und leider wurde er oftmals mißverstanden.WinkBig Grin

Eben ! Prost

gammelohr

(15.08.2012, 20:16)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Danke dafür!Prost

Wobei Du gar nicht mal Unrecht damit hast. Ich habe Hesses Steppenwolf mehrfach gelesen. In verschiedensten Lebenphasen und beim letzten Mal erst das Gefühl gehabt, es "verstanden" zu haben. Lag wahrscheinlich auch daran, das ich mich im gleichem Alter wie "Harry Haller" befand.WinkBig Grin

Nix zu danken.

Ich glaube das wenn man manche Dinge öfter liest sich das Verständnis für das was man da vor sich hat vertieft.

Zitat:Auch von Hesse: Mit der Reife wird man jünger.

Nun verstehe ich warum ich mich so alt fühle Big Grin
Hmm Uninteressant klingt das Buch nicht^^
___________________________________________

Zitat:Och, ich habe Macchiavelli's "Il Principe" schon mit 21 gelesen !

Accu, du bist ja auch ein wohl erzogener Mensch... Mit 21 war ich eher wien wilder Neandertaler unterwegs Dodgy
Hehehe Big GrinProst

gammelohr

Prost
... so, die Heißwetter-Phase hab ich fast durchgehend im Umbai verbra(u)cht ...
Hoffe ich hab morgen Abend (Grillen mit einem alten Freund) ein wenig mehr Glück und kann das Wetter genießen ... wenn ich bis dahin hoffentlich auch fertig bin!

Schwerpel

Echt Big Grin
Was Einem nicht so Alles zum Thema Wetter einfällt.....
Da habt ihr ja gerade echt Internet-PingPong gespielt.
Wer hat nun Aufschlag Huh

Jedenfalls:
Dortmund, viel zu heiß und hohe Luftfeuchtigkeit.
Über und unter der Bettdecke.
Und, DUNKEL ist auch in beiden Fällen Confused


(Was sag ich hier Bettdecke, das ist eher nen Mückenschutz)
Neumünster - bewölkt und Nieselregen - 18°
Flensburg, Regen bei 18°