Hifi-Portal

Normale Version: Der Wetterbericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

fibbser

Ist tatsächlich so, wenn ich bei uns zum Bäcker gehe Big GrinBlush

Auch ganz schön das Sinzig, wie viele EW hat es denn?

Lion13

Volker, das Bild zeigt wie gesagt meinen Geburtsort Unkelbach, einen Ortsteil von Remagen; ist ein sehr schönes, idyllisch gelegenes kleines Seitental des Rheins. Das Dorf hat ca. 1.100 Einwohner, ist aber ein wenig "weg vom Schuß". Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, irgendwann einmal mein Elternhaus zu übernehmen - u.a. weil es dort eine wirklich hervorragende Dorfgemeinschaft gibt!

Sinzig liegt ziemlich genau am Schnittpunkt des Ahrtals direkt am Rhein, die Vordereifel liegt nur einen Steinwurf entfernt; die Kernstadt hat ca. 12.000 Einwohner, mit den Stadtteilen sind es ca. 17.000.

fibbser

(05.06.2009, 11:11)Lion13 schrieb: [ -> ]Volker, das Bild zeigt wie gesagt meinen Geburtsort Unkelbach


ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil Blush
Dass es hier schön ist, glaube ich Dir gerne...

Sinzig wäre mir schon viel zu groß, ich bin ein richtiges Landei ProstProst
Ich werde in einigen Jahren auf jeden Fall meinen Traum erfüllen
und nach Witzenhausen ziehen. Das ist eine kleine Stadt ganz in
der Nähe von Ziegenhagen.Smile Prost

Lion13

(05.06.2009, 11:25)fibbser schrieb: [ -> ]Sinzig wäre mir schon viel zu groß, ich bin ein richtiges Landei ProstProst

Ich finde es eine gute Mischung - mit den Vorteilen, den eine städtische Infrastruktur hat; ohne Auto bist du in Unkelbach völlig aufgeschmissen, da fährt einmal am Tag ein Bus, das war's. Einen kleinen Laden gibt es noch, aber auch wahrscheinlich nicht mehr lange... Du mußt für jedes Brötchen, jeden Liter Milch ins Auto und in die nächste Stadt (Remagen, ca. 5 km entfernt) fahren. Es gibt keine Eisdiele, keine Apotheke, keinen Arzt usw.

Ich mag es auch ländlich, zumindest im direkten Einzugsgebiet; hinter Sinzigs Stadtgrenze fängt direkt die "Wildnis" an, da kann man durch den Wald spazieren, wandern, mit dem Moped kurvige Strecken genießen etc. Und man ist in max. 20 Minuten in einer Großstadt (Bonn oder Koblenz) mit all seinen Möglichkeiten.
Schwerte, NRW, 13.05 Uhr: Genauso scheiße wie gestern, wolkig und 14,2°Confused

fibbser

Ja, so ist es bei uns auch...Dodgy

Mick@HiFi

[Bild: cam1g.jpg]

ca. 14° Grad und windig... !!
Da siehst Du mal, wie es uns größtenteils hier im Norden immer ergeht. Huh

Mick@HiFi

Ja, doch der Wind treibt die Wolken immer schnell weiter, so dass es trotzdem oft sehr schön wird. Wenn ich wieder an meine Heimat denke.... Sad da halten sich die Wolken dann ewig und es regnet sich ein.....

Ich setzt mich noch ein wenig nach draussen und werde ein Mittagsschläfchen halten.... Big Grin
Wann fahrt Ihr denn wieder ab? Confused
Neumünster um 20:05 - heiter - 17 Grad.Smile

Mick@HiFi

(05.06.2009, 14:43)Stones schrieb: [ -> ]Wann fahrt Ihr denn wieder ab? Confused

Morgen vormittag... ich hoffe wir kommen gut druch, da ab Hamburg bis Bremen ja eigentlich eine riesige Baustelle ist.... :-/ und alles nur zweispurig!

Wenn ich wieder daheim bin melde ich mich......
Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal eine gute Heimreise mit hoffentlich keinem Stau. Smile

Mick@HiFi

Danke mein audiophiler Freund! Prost

fibbser

Steinbach am Donnersberg: Regen, bewölkt und einige Grad zu wenig AngryDodgy

[Bild: webcamenw.jpg]
Das sieht aber wirklich nicht freundlich aus bei Dir, Volker.
Man sieht ja gar nicht den Donnersberg. Huh
Bei uns ist es da erheblich freundlicher:

Neumünster um 09:30 - heiter bis wolkig - 15 Grad.

fibbser

Nee, ist wie ausradiert, gell HuhHuh

Im Norden soll es Heute ja noch besser sein als bei uns in West-Südwest :-/

Aber warte mal bis Morgen, Stefan Big Grin
Morgen wirds im Norden noch besser, Volker. Big Grin Prost
Schwerte, NRW, 09.55 Uhr: wolkig, windig, scheiße! 10,5°Confused

Lion13

(06.06.2009, 09:55)Leto schrieb: [ -> ]Schwerte, NRW, 09.55 Uhr: wolkig, windig, scheiße! 10,5°Confused

Das gleiche gilt leider auch für Sinzig im nördl. RLP, 10.00 Uhr Angry

hifimann994646

bei mir ist es bewölkt und hat 12grad drausen bei mir immzimmer bald wieder 23grad Herz

fibbser

Jo, wir haben die Heizung auch an...saukalt [Bild: smilie_wet_017.gif] [Bild: smilie_wet_017.gif]

hifimann994646

meine heitzung läuft schon und zwar der rechner und der Pio Prost

Lion13

(06.06.2009, 10:10)fibbser schrieb: [ -> ]Jo, wir haben die Heizung auch an...saukalt [Bild: smilie_wet_017.gif] [Bild: smilie_wet_017.gif]

Yep - heute morgen in der Bude 19 Grad... Gott sei Dank läuft die Gas-Etagenheizung schnell an, im Handumdrehen waren es 22 Grad.

Sauerei! Angry