Hifi-Portal

Normale Version: Der Wetterbericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.12.2009, 12:08)lennox2005 schrieb: [ -> ]Moin PeterSmile
.....bei Bing.....
Kannst du bitte einen Link setzen.
(13.12.2009, 12:15)fibbser schrieb: [ -> ]Hast Du auch einen Garten?
Moin Volker, ich wohne zur Miete. Habe mir aber seinerzeit gewünscht meine Himbeeren setzen zu dürfen; das sind so ca. 10 m (die drei Pfosten)[Bild: 3od67njr.jpg]
Dazu ein kleines Stück Nutzgarten mit zwei Frühbeeten (rot umrandet) für Tomaten, Salat, Pepperoni, Zucchine
[Bild: 9jkl2atu.jpg]
Blick aus dem Küchenfenster - Süden: Das grüne im offenen Frühbeet ist übrigens Borretsch. Das wuchert eigentlich außerhalb, muss im Frühjahr wieder raus.
Neben dem Frühbeeten habe ich Bimssteinringe. Da sind Gewürzkräuter drin. Vor allen Dingen wichtig bei dem Liebstöckel Der wuchert mir nicht im Garten.
Das reicht uns. Rasenfläche können wir natürlich auch für Feten nutzen; nur Mähen brauche ich nicht.
Hier ein Blick von der WoZi-Terassentür nach rechts zu den Himbeeren. Der Hochschrank ist unser alter BaZi-Schrank - Westen.
[Bild: rypj9i4z.jpg]

Dann ein Blick nach links zum Frühbeet - Osten.
[Bild: c578f9oy.jpg]

lennox2005

fibbser

Peter,
na das habt Ihr ja wenigstens ein klein weng grüne MöglichkeitenProst

Das sieht mir Alles nach einem recht neuen Wohngebiet aus?
(13.12.2009, 13:02)fibbser schrieb: [ -> ]Peter,
na das habt Ihr ja wenigstens ein klein weng grüne MöglichkeitenProst

Das sieht mir Alles nach einem recht neuen Wohngebiet aus?
Mehr grün wollte ich nicht. Im Schwarzwald hatten wir 1250 m2. Das war wie beim Kölner Dom; wenn man fertig war, konnte man vorne wieder anfangen.
Wir wohnen dort seit 21 Jahre.

lennox2005

Seh ich auch so.
Wir haben ca. 350 m2, reicht, ist im Sommer echt genug Beschäftigung nebenher wenn man noch arbeiten gehtBig Grin

fibbser

21 Jahre, das ist ja seit ´88. Das hätte ich rein optisch nicht gedacht Confused

Lion13

(13.12.2009, 13:14)lennox2005 schrieb: [ -> ]Wir haben ca. 350 m2, reicht, ist im Sommer echt genug Beschäftigung nebenher wenn man noch arbeiten gehtBig Grin

Yap... Seit mein Dad (leider viel zu früh, 1984 mit gerade mal 54 Jahren...) gestorben ist, kümmert meine Mum sich um die knapp 2.000 m² Grundstück! Ich helfe ihr natürlich, wo es geht - aber sie will nicht oft... Es hält sie jung, sagt sie immer! Cool

Aber ist schon eine Schweinearbeit, zumal auf dem Nachbar-Grundstück jeder Menge ätzende Lärchen herumstehen und man zwei- bis dreimal im Jahr das Dach und die Regenrinnen säubern muß; von den ganzen dämlichen Nadeln im Herbst/Winter kaum zu reden... Angry
So war zwischendurch Essen
Hier ein Luftbild; das Haus Vis a vis von meinem Zimmer - Norden - (Winterfoto) fehlt, ob wohl es auch schon über 10 Jahre da steht.
[Bild: q4lkcmvr.jpg]
Das Haus zwischen den vier Punkten.
An der rechten Seite Teile des Altdorfes. Der U-förmige Bau (mit einem kurzen Schenkel und dem unteren Teil des Us ist die Grundschule - da hat meine Frau gearbeitet), der lange Schenkel ist das alte Zehnhaus jetzt Bibliothek. Das Haus davor an der Hauptstraße ist das Rathaus. Auf dem Schulplatz habe ich gestern den Christbaum geholt.
Luftlinie von mir 250 m
Am oberen Bildrand ziemlich in der Mitte der Friedhof mit einem Parkplatz davor.
Das war´s dann von mir. Prost
Neumünster - heiter bis wolkig - 5°

lennox2005

So isses TomConfused

Ich hab im Sommer meinen Süßkirschbaum gefällt,waren eh nur madig die Kirschen!
Hab noch nie so wenig Laub harken müssen im Herbst wie dieses JahrSmile

Hier der Rest, da lehnt das Wagenrad dranTongue

[Bild: 6czdbou7.jpg]

fibbser

Frauchen, Hundemann und ich waren vorhin bissel draußen.
Hier einige Impressionen:

[Bild: dsc00535ew.jpg]

[Bild: dsc00536h.jpg]

[Bild: dsc00537t.jpg]

[Bild: dsc00538z.jpg]

[Bild: dsc00539r.jpg]

[Bild: dsc00544h.jpg]
Zitat:Warum kann ich nicht so schnell schreiben wie ich denke

Volker - in der Ruhe liegt die Kraft. Big GrinProst
Tolle Bilder, Volker. Da kommt doch richtig Weihnachtsstimmung auf. Hier in Bremen ist es, wie üblich, grau und gerade eben zu warm für Schnee. Dafür schön nasskalt Confused:-/

Lion13

Sogar hier in Koblenz tanzten eben ein paar Flocken... Hier im "Neuwieder Becken" bleibt aber so gut wie nie Schnee liegen - dementsprechend bescheuert sind dann aber auch die Autofahrer drauf! AngelBig Grin
Zitat:dementsprechend bescheuert sind dann aber auch die Autofahrer drauf!

Kenn ichAngry. Da fällt eine Schneeflocke und in ganz Bremen bricht der Verkehr zusammen[Bild: messer.gif]

lennox2005

Zitat:in ganz Bremen bricht der Verkehr zusammen

Hoffentlich nicht gleich jeglicher Verkehr, dann is Bremen irgendwann ne GeisterstadtBig GrinProst

Lion13

(13.12.2009, 19:12)lennox2005 schrieb: [ -> ]
Zitat:in ganz Bremen bricht der Verkehr zusammen

Hoffentlich nicht gleich jeglicher Verkehr, dann is Bremen irgendwann ne GeisterstadtBig GrinProst

Dann müßte mal wieder ein abendlicher Stromausfall her, dann gibt sich das wieder... Big GrinTongue

lennox2005

Und ich Depp hab ein Notstromaggregat - besser isses dann wohl doch ohne....Big Grin
(13.12.2009, 19:29)lennox2005 schrieb: [ -> ]Und ich Depp hab ein Notstromaggregat - besser isses dann wohl doch ohne....Big Grin
Du Depp hast doch den Sprit vergessen. Wo ist das Problem?Big GrinProst

lennox2005

Da ist Sprit drinConfusedBig GrinProst

Lion13

Sinzig/Rhein, nördl. RLP: bewölkt, aber nicht so grau wie in letzter Zeit, manchmal sogar ein paar blaue Streifen zu sehen.
(rel.) Luftdruck: 1.010 hPa, Temperatur: 1,0 Grad.
Neumünster - leichte Schneedecke, die allerdings schon wieder abtaut-
3°.

jürgen

Meppen 1 Grad und kein Schnee Sad
Heute morgen war es 2 Grad unter Null und auf Wasserflächen gabs die ersten Eisdecken

lennox2005

Wetter wie in MeppenCool
Zornheim/Rheinhessen: grau in grau, -1 °C, leichte Schneedecke :-/ Prost