Hifi-Portal

Normale Version: Der Wetterbericht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

JustCinema

(06.05.2009, 19:45)Stones schrieb: [ -> ]Sag mal Volker, wie lange geht man von Euch auf den "Hausberg"? Confused

Das wird doch bestimmt ein wenig dauern oderHuh

fibbser

(06.05.2009, 19:48)Kriptonier_1983 schrieb: [ -> ]
(06.05.2009, 19:45)Stones schrieb: [ -> ]Sag mal Volker, wie lange geht man von Euch auf den "Hausberg"? Confused

Das wird doch bestimmt ein wenig dauern oderHuh


Das Bild täuscht ein wenig.

Von mir aus auf den Gipfel ca. 1 3/4 Std. auf dem kürzesten Weg...ok, ist dann auch ein weng steil, aber durchaus ein ausgezeichneter (also auf der Karte eingezeichnet) Waldweg
Klasse und Ihr habt viel Wald.Hail

JustCinema

(06.05.2009, 19:52)Stones schrieb: [ -> ]Klasse und Ihr habt viel Wald.Hail

Das finde ich auch schönHailProst

Ist es denn ringsherum so bei euch Volker?
Christian, ich glaube, wir müssen zu Volker ziehen. Confused

fibbser

Stimmt. Ich meine zu wissen, dass der "Pfälerwald" eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Deutschlands ist.

Ok, wir wohnen am nördlichsten Gipfel. Er zieht sich aber nach Süden, der deutschen Weinstraße über Bad Dürkheim, Wachenheim, über Neustadt a.d. Weinstraße bis unetr Landau ins Französiche hienein....

Die südl. Weinstraße zwischen neustadt und Landau (auch Teile von DÜW) wird auch "die Toscana Deutschlands" genannr, ihres milden Klimas wegen...


Ups...Blush wollte jetzt wirklich nicht Oberlehrerhaft sein; sie gefällt mir einfach...Blush

edit: Oh Mann...und Schreibfehler...SadSadDodgyDodgy

JustCinema

(06.05.2009, 19:56)Stones schrieb: [ -> ]Christian, ich glaube, wir müssen zu Volker ziehen. Confused

Das glaube ich auch mitlerweileBig GrinProst
Volker, Du machst uns noch so zutraulich, daß wir tatsächlich
zu Dir ziehen. Confused

fibbser

...meint Ihr, ich sollte evtl. in die Werbebranche wechseln...Blush
Warum nicht, Volker?
Obwohl ich so manches mal den Eindruck habe, daß die Werbebranche
verlogen ist, was Du ja nun überhaupt nicht bist. Smile Prost

fibbser

Stimmt, Stefan. Ich komme auch aus dem Gesundheitswesen....naja, die unterste aller angesehenen Ebenen...egal!

Aber Du hast Recht! Mir gefällt es richtig hier; Natur, Natur, Natur...wenn ich will, kann ich 10 Stunden (schon zusammen mit Hundemann gemacht) durch den Wald laufen, ohne einen einzigen Menschen zu sehen. Auf der anderen Seite habe ich innerhalb von 10min. einen Autobahnanschluss in die beiden nächsten größeren Städte (alzey und Kaiserslautern)...
Scheint landschaftlich total ähnlich mit meinem geliebten Urlaubsort Ziegenhagen im Kauffunger Wald.10 Minuten bis zur Autobahn,
sehr viel Wald, kein Tourismus und der "Hausberg" genannt Bilstein
ist 658 Meter hoch. Big Grin

JustCinema

Warum was machst du denn im GesundheitswesenHuh

fibbser

Gelernt habe ich Krankenpfleger (mit Weiterbildung zur Stationsleitung), gepr. Pharmareferent und Kaufmann im Gesundheitswesen.
Bei den Berufen ist es wie bei den Frauen; Eine ist langweilig...Blush



Nee Quatsch! Hat gerade nur gut gepasst. Ich betrüge meine Frau nicht! Ehrlich...

JustCinema

Glaube dir das du ein artiger bistProst

Aber das ist doch kein schlechter Beruf finde ichProst
Aber als Pharmareferent verdienst Du doch wesentlich mehr, als als
krankenpfleger, Volker.Ist zwar Außendienst, aber die Kohle stimmt.

fibbser

Jo, aber die Arbeitszeiten und Bezahlung...

JustCinema

(06.05.2009, 20:24)fibbser schrieb: [ -> ]Jo, aber die Arbeitszeiten und Bezahlung...

Ich weiß ja nicht wie die Bezahlung ist:-/

Von den arbeitszeiten würde ich sagen 3 Schichtsystem oderHuh

fibbser

(06.05.2009, 20:24)Stones schrieb: [ -> ]Aber als Pharmareferent verdienst Du doch wesentlich mehr, als als
krankenpfleger, Volker.Ist zwar Außendienst, aber die Kohle stimmt.

Die Ausbildung hatte ich ´88 gemacht. Das hilft mir heute leider nicht wirklich weiter, außer was ich an fachlichem Wissen mitgenommen habe...beruflich ist der Richtung mit 45 der Zug abgefahren; die wollen junge und dynamische Menschen, die sie so richtig Leistungsorientiert prägen können. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mit 45 steht man doch eher mal auf und sagt - im übertragenen Sinne - *L*** mich". Das wissen diese Psycho-Jungs, weshalb man in diesem Alter automatisch durch das Raster fällt...Cést la vie...
Ja, 3-Schicht.

Bezahlung? Naja,,,aber der Chef fährt einen 8-Zylinder BMW 7-er und hat ein Boot...

aber wir schweifen ab, Jungs, Dies ist ja der Wetter-Fred....
Neumünster,klarer Himmel, 10 Grad, wenig Wind.Big Grin

fibbser

Hier wirds auch wieder dunkler und kühler: nur noch 13 Grad

[Bild: webcam.jpg]

JustCinema

Bei mir in Berlin 11 GradConfused

Lion13

(06.05.2009, 20:40)fibbser schrieb: [ -> ]Hier wirds auch wieder dunkler und kühler: nur noch 13 Grad

Naja - ist meistens am Abend so... CoolBig GrinProst

fibbser

(06.05.2009, 21:33)Lion13 schrieb: [ -> ]
(06.05.2009, 20:40)fibbser schrieb: [ -> ]Hier wirds auch wieder dunkler und kühler: nur noch 13 Grad

Naja - ist meistens am Abend so... CoolBig GrinProst

hoppla, der Link verändert auch hier im Forum die Bilder, den Aufnahmen der jeweiligen Uhrzeit entsprechend...ist ja doll HailHail

Lion13

Huch - tatsächlich!!! Hail

Das Dumme ist nur, daß jetzt ALLE Bilder sich anpassen! Big Grin