Peer zu 2-4 kann ich Dir über die Haltbarkeit nichts sagen. Die hatte ich von 1970 bis 1978. Beim Verkauf waren die immer noch tadellos. Ein Golf I hatte damals aber im Vergleich zu meinen Simcas erhebliche Kantenrostprobleme.
Nr. 3 hate aber zu schwache Antriebswellen. Die waren den salzigen Straßen Deutschlands nicht gewachsen. Bei Nr. 3 waren schon verstärkte eingebaut.
Matra Baghera oder Murena waren mal meine Traumautos. Simca 1000 war ein Rally-Monster und der 1100er damals eher als Kastenwagen ( damals auch als Talbot) auch bei Handwerkern durchaus beliebt. Aber es waren eben auch Rostschleudern, wie auch große Teile des Golf 1, wo man damals minderwertigen Stahl aus dem Osten einkaufte.
Der Simca 1300 war aber damals ein Erfolgsmodell, der in der Mittelklasse einem Taunus oder VW 412 durchaus das Wasser reichen konnte. Dann kam der Passat und der Rest ist Geschichte.....

Auch ein traumhafter Klassiker - der BMW 2800 CS:
![[Bild: b0005.jpg]](http://www.claasi.de/img/b0005.jpg)
... ne, wenn schon der 3.0 CSI
So, bin dann OFF für heute ... N8
Wenn man sich mit abgeriegelten 250 km/h um den Brückenpfeiler oder den Baum wickelt, nützen einem Airbag, ABS, ESP oder die AOK einem auch nichts mehr. Was soll der ganze Quatsch? Wenn man sich ohne Fahr-Assistenzsysteme nicht mehr auf die Autobahn traut, sollte man diese so zügig wie möglich auch wieder verlassen.


@ gammelohr: Danke Dir, das hört sich interessant an. Vielleicht sollte ich dem Mint eine Chance geben.
Meine Motorisierung:
1. 1600-er VW (und
nicht der Käfer, wie damals bei Fahranfängern üblich!

)
2. 77-er Taunus
3. 75-er Rekord Coupe
4. 71-er Taunus
5. 75-er Rekord Coupe (diesmal mit Schiebedach und Rallyestreifen

)
6. 75-er 5-er BMW (Bremsen, Lenkung, Vergaser im A...., dafür vorne und hinten verspoilert und dicke Ledersitze drin!

)
7. 90-er Mazda 626 Coupe: supergut und zuverlässig!

8. Dem Alter angemessene E-Klasse
9. Nicht mehr dem Alter angemessenes M6 Coupe (irgendwann... vielleicht...)
Nagut, dann versuch ich mal alle hinzubekommen, alphabetisch:
Alfa: Der hieß damals Alfasud oder so ähnlich
Audi: 50, 80
BMW: 2002TII, 316. 520
Citroen: BX, CX Pallas 3,0 V6, Ente
Dacia logan
Fiat: Ritmo, 128, 132, Stilo (Abarth)2,0, Spider 2,0, Chroma und noch 2 Fiats
Ford: Escort 1,2,3, Fiesta XR? und ein kleinerer, Granada
Opel:Manta A,B, Rekord A, B,C Kadett A, B, C, D, E, City, Commodore, Ascona 1,2,3 ,jeweils mehrmals, Kapitän
Peugeaut 209 Cabriolet, 206
Renault: Twingo, R19
VW: Polo 3x, Golf I ca 3x, GolfII ca 3x, Golf II, Golf V, Passat 2x
Ich kriegs gar nicht mehr zusammen, beim letzten Zählen kamen wir auf 89 Autos, Achso zz Mini Cooper Cabriolet und Renault Twingo. Die fehlenden werden noch nach gereicht.-
Wenn du das aktuellste Mint 13 haben willst kannst du am besten Mate (Gnome3 im Gnome 2.x Kleid) nehmen oder halt das Ciannon.
Ich selbst nutze noch Mint 11 mit Gnome 2.x
_____________________________________________
So, in meinem Alter hatte ich auch schon ne Latte an Kisten:
2x Golf 2 ´85 und ´86 als Anfängerkiste, in meinem Alter üblich

Ford Fiesta XR2i ´89
Suzuki Swift GS als Sondermodell ´95
VW Polo 6N ´94
Wieder nen Fiesta XR2i ´90
Mazda 323 Sport ´88 (Von ner Oma gekauft, sah aus wien Neuwagen)
Renault Clio ´94
Daihatsu Cuore ´94
Peugeot 106 XS, ´96 (die kleine Rakete...)
Opel Corsa ´94
Passat 35i Variant ´91
Opel Astra F ´97
Daihatsu Cuore ´92
Und nun halt den kleinen Nissan Micra ´97.
Mit ´bla sind die Baujahre der Kisten gemeint.
Lauter Autohändler hier ?


Dafür bist du PC-Händler, Accu...

Ford Fiesta 1,1
Opel Kadett D 1,6
Opel Vectra A 2,0
Audi 100 (C4) 2,3
Opel Vectra B 2,0 16 V
Seit Februar mit Mercedes mit dem cw-Wert einer Packung Toastbrot unterwegs.
Demnächst evtl. mit Toyota...man weiß es noch nicht.
Ein Leben ohne Auto ist im Moment gar nicht mal so schlecht.
Zitat:Audi 100 (C4) 2,3
Der 5 zylinder? Geiler Motor!
(30.10.2012, 22:24)gammelohr schrieb: [ -> ]Zitat:Audi 100 (C4) 2,3
Der 5 zylinder? Geiler Motor!
Jepp! Längs eingebaut Luftfilterwechsel ohne Studium nicht möglich....

Zitat:Schön langsam schon.
Hööö, verstehe net ganz was das bedeuten soll...
Son dickes Auto würde mir auch gut tun, da ist es sicherlich sehr leise drin..

Ich bin spaßeshalber mal einen E 320 Diesel mit 204 PS probegefahren.
Ist zwar "nur" ein 6-Zylinder, aber auch schon ein herrliches
Dahingleiten bei kaum Außengeräuschen.Wirklich eine sehr ruhige, sänftenhafte Fortbewegung.

Das ist das was ich brauche...

In dem Kleinwagen komme ich schnell an die grenze...
Und in som Schiff würde mein Geldbeutel schnell an die Grenze kommen...
Oh Mann,
ihr hattet Autos..

da komm ich nicht mit - aber es ging hier sukzessive aufwärtes

(die Flitzer waren aber meist schneller als die anderen) JaJo, die "Walters" wollten es eben wissen, egal was es kostete.
Heute ist mir der "Tamtam" komplett wurscht = egal, und auch billiger.
@Stones - Stefan,
dieser Opel-GT hatte leider zu wenig Power .... wenn der 130PS (wie der BMW2002TIi) gehabt hätte,
dann wäre er sicher ein Verkaufshit für mich gewesen. Aber die BMWs waren hier in Ö sowieso zu teuer.
Darum wurde es nach dem MINI ein Ecsort-1600s (also der MK-ii (der Escort Mexico war schon out).
Nach dem Umbau (man gönnt sich ja sonst nix *gg*) viel zu schnell für sein Fahrwerk und der "untenliegenden" Nockenwelle = ab 6700U/min war Ende der Fahnenstange... aber die 520er in DL waren damit schon noch locker zu ärgern.
Mehr ging nimmer, ich habe geheiratet und bin "vernünftig" geworden.. *ggg*
@XP,
läuft hier (wieder) ohne Probleme, aber die Zukunft wird es zeigen.
und: jedes zweite Windows (vista, win7) ist zum vergessen..
NUR: das Win8 ist doch der größte Scheiß, den es gibt... so what?
Moin!
Ok dann will ich auch mal meine Auto-Historie hier posten.
1. NSU 1000TTS mit Spieß-Motor.
2. Ford Escort 1300 Sport
3. Opel Ascona A mit selbst eingepflanzter 2,5 Liter Commodore-Maschine
4. Mercedes 280/8 Coupe
5. BMW 528i mit selbst verpflanzter 3.0Liter Maschine, vorne tief und hinter hoch gelegt über Niveau-Lift
6. 3* Golf GTI 1 maximal tiefst gelegt und im Schnitt immer um die 150-160PS
7. BMW 323i mit aufgemöbelter 180PS Maschine
8. BMW 520i
9.Mercedes 230E
10. Polo Fox
11. Polo 6N
Meine Herren was habe ich mir mit den Aufgemotzen Protokolle uns Anzeigen eingefahren. Auch der TÜV hatte immer die helle Freude, weil alles so gebaut war das sie es auch eintragen mussten.

Mensch da hab ich doch fast einen vergessen.
Ford Escort RS 2000 ZAKSPEED mit Straßenzulassung/ehemaliger Rundstrecken-Rennwagen ca.200PS Überrollkäfig, Renngetrieb und Kupplung, Rennschalensitze und 150Liter Zussatztank. Da hatte der Tankwart immer Freude wenn ich kam.
Der gehört eigentlich an die 4.Stelle.


Das waren ja überwiegend alls Spaß-Autos Walter
Hatte ich nur eines: den Simca 1100 TI. Einmal Köln - Stuttgart mit Bleifuß(360 km), ging ohne Tankstopp (50l Tank) gar nicht

Nach dem ersten Kombi wollte ich nur noch Kombi.
Wobei, der kleine dicke Löwe - SUV Crossover -bereitet mir auch Freude. Einmal voll tanken bitte und ab bis zur Adria ohne Tankstopp, es sei denn in
A ist der Diesel um einiges billiger als in
I 