Die meisten hässlichen 19"-Geräte, die zudem noch vergleichsweise preiswert sind, sind eigentlich mehr High End als die Designer-Stückchen, die landläufig als High End verkauft werden

Ich habe es nur kurz überflogen... aber meine Meinung ist:
Die Jungs machen sich Gedanken über Unterschiede, die eh kein Mensch hören kann... Die Diskussion ist für mich die Steigerung von flüssig

Naja - der HÜB hat doch aber ein klares Statement abgegeben, Torsten.

(21.09.2010, 17:43)piccohunter schrieb: [ -> ]Die Jungs machen sich Gedanken über Unterschiede, die eh kein Mensch hören kann...
Ist das nicht oft so im HiFi-Bereich ?!?


Trotzdem diskutiert man über Unterschiede, die eigentlich unwichtig sind... zumindest für mich. MAg sein, das manche Dinge auf dem Papier besser sind bie dem oder dem Gerät. Wenn diese Unterschiede aber in Regionen sind, die ich nicht mehr bemerke... dann sind sie für mich unwichtig.
Letztendlich macht bei einem Dreher das TA-System zu 95% den Klang... und selbst da entscheidet oft eher der persönliche Geschmack über die technischen Fähigkeiten... zumindest bei mir.
Für mich sind zwei Dinge wichtig:
1. Das Gerät muss mir in der Benutzung/Handling Spass machen.
2. Das Gerät muss mir klanglich gefallen. Ob das nun ein linearer oder verbogener Frequenzgang ist... mir doch egal.
Was habe ich von tollen technischen Daten und einem traumhaft linearem Frequenzgang, wenn es meinen Ohren nicht mundet?
(21.09.2010, 17:53)Accu_Lover schrieb: [ -> ] (21.09.2010, 17:43)piccohunter schrieb: [ -> ]Die Jungs machen sich Gedanken über Unterschiede, die eh kein Mensch hören kann...
Ist das nicht oft so im HiFi-Bereich ?!? 

Ja... aber deshalb muss ich da ja nicht mitmachen

Da hast Du selbstverstädnlich vollkommen Recht, Torsten.
Nur eines würde mir bei einem 1210 MK II als wirklich sinnvoll
erscheinen - wenn er zumindest eine automatische Endabschaltung hätte.
Was wäre denn ein gutes System für diesen Dreher, und zwar eines,
was auch schpn dynamisch klingt, also eines auf der lauteren Seite?
Zitat:Ist das nicht oft so im HiFi-Bereich
Das ist doch bei Dir bestimmt auch der Fall beim Remastern der Cd's, Oliver.

(21.09.2010, 18:01)Stones schrieb: [ -> ]Nur eines würde mir bei einem 1210 MK II als wirklich sinnvoll
erscheinen - wenn er zumindest eine automatische Endabschaltung hätte.
Stimmt... wäre mir auch lieber. Aber streng genommen nur wichtig, wenn man beim Plattenhören öfters einschläft
Zitat:Was wäre denn ein gutes System für diesen Dreher, und zwar eines,
was auch schpn dynamisch klingt, also eines auf der lauteren Seite?
Das System in meinem Avatar... das Shure M44-7.
Ansonsten kann man das hier gut übertragen:
http://ebmule.de/showthread.php?tid=373&...08#pid1908
...denn der 1700 MK2 ist quasi identisch zum 12xxer... gleicher Antrieb, gleicher Arm... bis auf die Tatsache, das der 1700 Mk2 eine Endabschaltung hat, und ein Subchassis... somit der 1700 Mk2 zum Scratchen nicht geeignet ist...

Aber den 1700 MK II gibt es ja leider nicht mehr neu zu bekommen.

(21.09.2010, 18:01)Stones schrieb: [ -> ]Das ist doch bei Dir bestimmt auch der Fall beim Remastern der Cd's, Oliver.
DA sicherlich nicht. Denn DORT gibt es wirkliche Unterschiede - und zwar solche, die auch keine noch so tolle Anlage herbringt.
An der Quelle nämlich fängt es an. Und selbige ist kein Gerät, sondern das Medium selbst !

(21.09.2010, 18:15)Stones schrieb: [ -> ]Aber den 1700 MK II gibt es ja leider nicht mehr neu zu bekommen. 
Nö... aber gebraucht ab und zu
...und wenn es Neu sein soll, dann eben ein 12xxer... bis auf die fehlende Endabschaltung doch ideal
...und eine Endabschaltung hat manches ach-so-tolle High End-Gerät nicht... und wirbt damit noch als tolles Feature, da "puristisch"...

Guten Abend Nick - schon mal über die NuJubilee nachgedacht?
Soll vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut sein und Du kannst sie bei Nichtgefallen zurücksenden.

(21.09.2010, 18:16)Accu_Lover schrieb: [ -> ]An der Quelle nämlich fängt es an. Und selbige ist kein Gerät, sondern das Medium selbst ! 
So gesehen ist die Quelle der Musiker mit seinem Instrument. Was der nicht bringt, kann nachträglich niemand mehr hinzufügen

(21.09.2010, 18:20)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Schon genial diese HighEnder, Mangel als Vorzug zu verkaufen ! 

Stimmt...
Mehr Geld dafür zu nehmen, und dafür Funktionen weglassen.

Zitat:So gesehen ist die Quelle der Musiker mit seinem Instrument. Was der nicht bringt, kann nachträglich niemand mehr hinzufügen
Wenn ich mir aber heute die Girlie und Booy Bands mal so anschaue, da wird alles dank technischer Hilfe im Studio produziert und wenn die mal Live - ne, also wirklich nicht.
Was hatten die Leute dagegen noch in den 60'er und 70''er Jahren noch geleistet - kein Vergleich.

Hallo Stefan
danke für Deinen Hinweis - an diese Nubert habe ich auch schon mal gedacht

Und sie sind :
1) neu
2) volle Garantie
3) Sicherlich auch für 21 qm, voll ausreichend
4) Geld zurück beim Umtausch und Nichtgefallen
Insgesamt gesehen absolut kein Risiko, Nick.

(21.09.2010, 18:23)Stones schrieb: [ -> ]Wenn ich mir aber heute die Girlie und Booy Bands mal so anschaue, da wird alles dank technischer Hilfe im Studio produziert und wenn die mal Live - ne, also wirklich nicht.
So gesehen sind dann diese ganzen Retorten-Girl-und-Boy-Pseudo-Bands also quasi High End... ich bekomme weniger für mein Geld

(21.09.2010, 18:23)Stones schrieb: [ -> ]Was hatten die Leute dagegen noch in den 60'er und 70''er Jahren noch geleistet - kein Vergleich.
Es gibt auch heute noch genügend Musiker, die es immer noch draufhaben... zum Glück! Sonst hätte ich mir schon längst ein anderes Hobby gesucht.

(21.09.2010, 18:26)piccohunter schrieb: [ -> ] (21.09.2010, 18:23)Stones schrieb: [ -> ]Wenn ich mir aber heute die Girlie und Booy Bands mal so anschaue, da wird alles dank technischer Hilfe im Studio produziert und wenn die mal Live - ne, also wirklich nicht.
So gesehen sind dann diese ganzen Retorten-Girl-und-Boy-Pseudo-Bands also quasi High End... ich bekomme weniger für mein Geld 
Interessante Auffassung und logisch nachvollziehbar !
Also, Hände weg von HighEnd-Musik !


Da lob ich mir doch den Mosch, Ernst.

