(13.05.2009, 10:34)premiumhifi schrieb: [ -> ]und schon höchstgeschwindigkeit gefahren ? 
Einmal zum Ausprobieren - man(n) ist ja neugierig, gell?
Aber nicht auf "normaler" Straße, sondern auf der Nürburgring-Nordschleife (Döttinger Höhe), da gibt's keinen Gegenverkehr... Geht aber nur für ein paar Sekunden, weil selbst liegend fliegt dir der Kopf fast weg.

@ lion , ich bin ein paar jahre R1 gefahren , 280km/h ist schon was .
das mag man so garnicht im normalen verkehr fahren .
derzeit haben wir im familienbesitz , leider darf ich nur ab und zu mal :
( der lack ist bei unserer geringfügig anders )
![[Bild: 2007_MV_F41000R_3r.JPG]](http://www.raptorsandrockets.com/images/MV_Agusta/2007_MV_F41000R_3r.JPG)
@Matthias:
Sehr schönes Teil, die MV Agusta F4 - IMHO der schönste "Arsch" im Motorrad-Bereich...
Und ja, ich fahre schon gerne schnell, wenn es die Bedingungen (und die Verkehrsregeln...) zulassen; aber genauso gut genieße ich bei normalen Geschwindigkeiten die Schönheit z.B. der Eifel. Ist aber immer gut zu wissen, daß man die Leistung
hat, wenn man sie
braucht!

stimmt , mit der mv ist kurz am lkw vorbei wirklich kurz , nach ein paar verbesserungen hat die nun 19 extra kw .
ich habe sie einmal versucht aus zu fahren , bei knapp 300 ist die freude am fahren jedoch arg getrübt , wenn dann da einer irgendwo am
horizont rauszieht , hast du schon keinen reaktionsweg mehr ....
die konstruktion des bikes könnte man aber nicht viel verbessern , die abstimmung ist fast perfekt .
Und der Preis liegt wohl so bei 21000 Euro.

(13.05.2009, 12:19)hifiologe schrieb: [ -> ]die konstruktion des bikes könnte man aber nicht viel verbessern , die abstimmung ist fast perfekt .
Mir ist sie fast ein bissel zu kompromißlos sportlich - in der Eifel gibt es genug Straßen zweiter oder gar dritter Klasse, da hab' ich selbst mit der Blade (die ja die alltagstauglichste der Supersportler ist) Probleme; da fahren einem die GS-Kühe oder KTM's richtig schön um die Ohren...
-----------------------
Traumhaft ist natürlich auch diese hier:
Ducati Desmosedici RR, die Replika der MotoGP-Werksmaschine...


Preis: ca. 55.000 Euro!

also die mv hat fertig knapp 30.000 gekostet , mit mehr motorpower und dämpferänderungen usw.
die duc desmosedici ist was feines , aber die neue renn.ktm ist auch nett
die triumph ist genail , drehfreudig und super in der kurve ...
da ich fast an der nordsee lebe ist schlecht mit alpen . ausser du schickts mir ein stück per ups .
(13.05.2009, 13:50)hifiologe schrieb: [ -> ]die triumph ist genail , drehfreudig und super in der kurve ...
da ich fast an der nordsee lebe ist schlecht mit alpen . ausser du schickts mir ein stück per ups .
Das rettet dich nicht, Matthias!
Aber da ja fast die gesamte Eifel aus Kurven besteht, reicht so ein "kleiner" Kurvenflitzer allemale aus.
Und mit 106 PS bist Du sicherlich auch nicht untermotorisiert.

(13.05.2009, 14:18)Stones schrieb: [ -> ]Und mit 106 PS bist Du sicherlich auch nicht untermotorisiert. 
Also meine erste eigene Maschine (eine 750er, Reihen-Vierer) hatte "nur" 72 PS, das hat für alles gereicht... Nun gut, wer tausende Kilometer auf der Autobahn reist, braucht natürlich eine andere Maschine; aber für eine Runde auf der Hausstrecke und in kurvigem waldigem Gelände ist so eine wendige Maschine genau richtig - wie gesagt, die fliegen mir auf der normalen Landstraße schon mal regelrecht um die Ohren...

Aber auf der Autobahn hätten sie keine Chance gegen Dich.

meine erste hatte "nur" 56 ps , hat aber freude ohne ende gemacht .
Aber um so richtig gemütlich zu cruisen, ist doch ein schöner
Chopper eigentlich das Beste - oder?

wenn ich mir was eigenes wieder kaufe , dann eine 50´oder 60´ harley ... schön entspannt durch die landschaft bügeln .
Na, das hat hat doch wirklich was.

(13.05.2009, 15:24)hifiologe schrieb: [ -> ]wenn ich mir was eigenes wieder kaufe , dann eine 50´oder 60´ harley ... schön entspannt durch die landschaft bügeln .
Das wäre auch noch ein Traum von mir

Gut, daß es unterschiedliche Geschmäcker gibt - so ein Cruiser (egal ob Harley oder andere) ist z.B. für mich absolut nicht erstrebenswert... In den USA mag man ja in vielen Gebieten sehr schön cruisen können, aber bei unserer Verkehrsdichte in vielen Gegenden sieht's relativ duster aus; und in Eifel, Westerwald und Co. bist du mit einer Harley nicht sonderlich gut aufgehoben.
Ich finde Optik und Klang vieler Harleys sehr schön, aber die Alltagstauglichkeit ist schon arg eingeschränkt!
Moin Moin.

Was haltet Ihr denn von der BMW 1300 RS?

![[Bild: FJR1300A.jpg]](http://www.bikerider.at/Bike/K1200S/Images/FJR1300A.jpg)
für mich nix , zu viel plaste ...
guten morgen stones .
Guten Morgen Matthias.Geht's dieses Wochenende wieder mal
nach Lensahn?

@Stefan: Die BMW wäre genau das richtige, wenn man wirklich laaaaange Strecken am Stück über die Autobahn tourt - für kurvige Strecken viel zu "fett" und schwerfällig...
Bin kürzlich die Maschine meines Cousins probegefahren - danach hat es zwei Tage gedauert, bis das Dauergrinsen wieder weg war!
KTM 990 Supermoto
Ein absolut genialer Zweizylinder mit mächtig Dampf (95 kW)...