Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 21:26
Peer zu 2-4 kann ich Dir über die Haltbarkeit nichts sagen. Die hatte ich von 1970 bis 1978. Beim Verkauf waren die immer noch tadellos. Ein Golf I hatte damals aber im Vergleich zu meinen Simcas erhebliche Kantenrostprobleme.
Nr. 3 hate aber zu schwache Antriebswellen. Die waren den salzigen Straßen Deutschlands nicht gewachsen. Bei Nr. 3 waren schon verstärkte eingebaut.
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 21:34 von Peter Wind.)
|
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 21:33
(30.10.2012, 17:58)Stormbringer667 schrieb: Mein XP ist nun schon mit SP3 seit Jahren auf diesem Rechner und wurde bisher noch nie upgedatet. Das automatische Update ist nämlich deaktiviert. Und die Kiste läuft und läuft und läuft und wenn nichts an der Hardware kaputt geht, was eine Neuinstallation erforderlich macht, wird die Kiste auch über das jahr 2014 hinaus noch rennen. Korrekt ! ![]() ![]()
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr ! ![]() Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! ![]() |
||
|
Stormbringer667 MacGyver ![]() Beiträge: 2.398 Registriert seit: Nov 2011 |
30.10.2012, 21:34
Matra Baghera oder Murena waren mal meine Traumautos. Simca 1000 war ein Rally-Monster und der 1100er damals eher als Kastenwagen ( damals auch als Talbot) auch bei Handwerkern durchaus beliebt. Aber es waren eben auch Rostschleudern, wie auch große Teile des Golf 1, wo man damals minderwertigen Stahl aus dem Osten einkaufte.
![]() Der Simca 1300 war aber damals ein Erfolgsmodell, der in der Mittelklasse einem Taunus oder VW 412 durchaus das Wasser reichen konnte. Dann kam der Passat und der Rest ist Geschichte..... ![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 21:35
Auch ein traumhafter Klassiker - der BMW 2800 CS:
![]()
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. ![]() Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
0300_Infanterie HiFi-Bekloppter ![]() ![]() Beiträge: 8.581 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 21:36
... ne, wenn schon der 3.0 CSI
![]() So, bin dann OFF für heute ... N8
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?! |
||
|
Stormbringer667 MacGyver ![]() Beiträge: 2.398 Registriert seit: Nov 2011 |
30.10.2012, 21:43
Wenn man sich mit abgeriegelten 250 km/h um den Brückenpfeiler oder den Baum wickelt, nützen einem Airbag, ABS, ESP oder die AOK einem auch nichts mehr. Was soll der ganze Quatsch? Wenn man sich ohne Fahr-Assistenzsysteme nicht mehr auf die Autobahn traut, sollte man diese so zügig wie möglich auch wieder verlassen.
![]() ![]()
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 21:44 von Stormbringer667.)
|
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 21:52
(30.10.2012, 21:36)0300_Infanterie schrieb: ... ne, wenn schon der 3.0 CSI Gierlappen. ![]()
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. ![]() Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
varadero17 Слава Україні! ![]() Beiträge: 2.241 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 22:01
@ gammelohr: Danke Dir, das hört sich interessant an. Vielleicht sollte ich dem Mint eine Chance geben.
Meine Motorisierung: 1. 1600-er VW (und nicht der Käfer, wie damals bei Fahranfängern üblich! ![]() 2. 77-er Taunus 3. 75-er Rekord Coupe 4. 71-er Taunus 5. 75-er Rekord Coupe (diesmal mit Schiebedach und Rallyestreifen ![]() 6. 75-er 5-er BMW (Bremsen, Lenkung, Vergaser im A...., dafür vorne und hinten verspoilert und dicke Ledersitze drin! ![]() 7. 90-er Mazda 626 Coupe: supergut und zuverlässig! ![]() 8. Dem Alter angemessene E-Klasse 9. Nicht mehr dem Alter angemessenes M6 Coupe (irgendwann... vielleicht...)
_______________________________
Gruß Chris GEBRECHLICHER TEILNEHMER
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 22:02 von varadero17.)
|
||
|
Audiorama Stammgast ![]() ![]() Beiträge: 422 Registriert seit: Apr 2012 |
30.10.2012, 22:07
Nagut, dann versuch ich mal alle hinzubekommen, alphabetisch:
Alfa: Der hieß damals Alfasud oder so ähnlich Audi: 50, 80 BMW: 2002TII, 316. 520 Citroen: BX, CX Pallas 3,0 V6, Ente Dacia logan Fiat: Ritmo, 128, 132, Stilo (Abarth)2,0, Spider 2,0, Chroma und noch 2 Fiats Ford: Escort 1,2,3, Fiesta XR? und ein kleinerer, Granada Opel:Manta A,B, Rekord A, B,C Kadett A, B, C, D, E, City, Commodore, Ascona 1,2,3 ,jeweils mehrmals, Kapitän Peugeaut 209 Cabriolet, 206 Renault: Twingo, R19 VW: Polo 3x, Golf I ca 3x, GolfII ca 3x, Golf II, Golf V, Passat 2x Ich kriegs gar nicht mehr zusammen, beim letzten Zählen kamen wir auf 89 Autos, Achso zz Mini Cooper Cabriolet und Renault Twingo. Die fehlenden werden noch nach gereicht.-
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3% |
||
|
gammelohr Unregistered |
30.10.2012, 22:15
Wenn du das aktuellste Mint 13 haben willst kannst du am besten Mate (Gnome3 im Gnome 2.x Kleid) nehmen oder halt das Ciannon.
Ich selbst nutze noch Mint 11 mit Gnome 2.x _____________________________________________ So, in meinem Alter hatte ich auch schon ne Latte an Kisten: 2x Golf 2 ´85 und ´86 als Anfängerkiste, in meinem Alter üblich ![]() Ford Fiesta XR2i ´89 Suzuki Swift GS als Sondermodell ´95 VW Polo 6N ´94 Wieder nen Fiesta XR2i ´90 Mazda 323 Sport ´88 (Von ner Oma gekauft, sah aus wien Neuwagen) Renault Clio ´94 Daihatsu Cuore ´94 Peugeot 106 XS, ´96 (die kleine Rakete...) Opel Corsa ´94 Passat 35i Variant ´91 Opel Astra F ´97 Daihatsu Cuore ´92 Und nun halt den kleinen Nissan Micra ´97. Mit ´bla sind die Baujahre der Kisten gemeint. |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 22:17
Lauter Autohändler hier ?
![]() ![]()
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr ! ![]() Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! ![]() |
||
|
gammelohr Unregistered |
30.10.2012, 22:18
Dafür bist du PC-Händler, Accu...
![]() |
||
|
Stormbringer667 MacGyver ![]() Beiträge: 2.398 Registriert seit: Nov 2011 |
30.10.2012, 22:18
Ford Fiesta 1,1
Opel Kadett D 1,6 Opel Vectra A 2,0 Audi 100 (C4) 2,3 Opel Vectra B 2,0 16 V Seit Februar mit Mercedes mit dem cw-Wert einer Packung Toastbrot unterwegs. Demnächst evtl. mit Toyota...man weiß es noch nicht. ![]() Ein Leben ohne Auto ist im Moment gar nicht mal so schlecht. ![]() |
||
|
gammelohr Unregistered |
30.10.2012, 22:24
Zitat:Audi 100 (C4) 2,3 Der 5 zylinder? Geiler Motor! |
||
|
Stormbringer667 MacGyver ![]() Beiträge: 2.398 Registriert seit: Nov 2011 |
30.10.2012, 22:40
(30.10.2012, 22:24)gammelohr schrieb:Zitat:Audi 100 (C4) 2,3 Jepp! Längs eingebaut Luftfilterwechsel ohne Studium nicht möglich.... ![]() |
||
|
gammelohr Unregistered |
30.10.2012, 22:42
Jear, der Motor mit dem tollem Sound!
![]() ![]() ![]() |
||
|
Accu_Lover pathologischer Fall ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 34.329 Registriert seit: Mar 2009 |
30.10.2012, 22:49
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr ! ![]() Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! ![]() |
||
|
gammelohr Unregistered |
30.10.2012, 22:50
Zitat:Schön langsam schon. Hööö, verstehe net ganz was das bedeuten soll... |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
31.10.2012, 00:34
Zitat:8. Dem Alter angemessene E-Klasse Sehr gut.Wäre auch mein Favorit, aber als Diesel, Chris. ![]() Am Besten der E 420 8 Zylinder W 211 mit 314 Diesel PS und 730 NM Drehmoment. Damit hängst du selbst im Zwischenspurt Sportwagen ab. ![]() ![]() ![]() ![]()
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. ![]() Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012, 00:42 von Stones.)
|
||
|
gammelohr Unregistered |
31.10.2012, 00:41
Son dickes Auto würde mir auch gut tun, da ist es sicherlich sehr leise drin..
![]() |
||
|
Stones Super Resident ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 66.242 Registriert seit: Mar 2009 |
31.10.2012, 00:44
Ich bin spaßeshalber mal einen E 320 Diesel mit 204 PS probegefahren.
Ist zwar "nur" ein 6-Zylinder, aber auch schon ein herrliches Dahingleiten bei kaum Außengeräuschen.Wirklich eine sehr ruhige, sänftenhafte Fortbewegung. ![]()
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/ Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. ![]() Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger. |
||
|
gammelohr Unregistered |
31.10.2012, 00:51
Das ist das was ich brauche...
![]() In dem Kleinwagen komme ich schnell an die grenze... ![]() Und in som Schiff würde mein Geldbeutel schnell an die Grenze kommen... |
||
|
stony retiered ![]() Beiträge: 1.667 Registriert seit: Feb 2010 |
31.10.2012, 03:18
Oh Mann,
ihr hattet Autos.. ![]() da komm ich nicht mit - aber es ging hier sukzessive aufwärtes ![]() (die Flitzer waren aber meist schneller als die anderen) JaJo, die "Walters" wollten es eben wissen, egal was es kostete. Heute ist mir der "Tamtam" komplett wurscht = egal, und auch billiger. @Stones - Stefan, dieser Opel-GT hatte leider zu wenig Power .... wenn der 130PS (wie der BMW2002TIi) gehabt hätte, dann wäre er sicher ein Verkaufshit für mich gewesen. Aber die BMWs waren hier in Ö sowieso zu teuer. Darum wurde es nach dem MINI ein Ecsort-1600s (also der MK-ii (der Escort Mexico war schon out). Nach dem Umbau (man gönnt sich ja sonst nix *gg*) viel zu schnell für sein Fahrwerk und der "untenliegenden" Nockenwelle = ab 6700U/min war Ende der Fahnenstange... aber die 520er in DL waren damit schon noch locker zu ärgern. Mehr ging nimmer, ich habe geheiratet und bin "vernünftig" geworden.. *ggg* @XP, läuft hier (wieder) ohne Probleme, aber die Zukunft wird es zeigen. und: jedes zweite Windows (vista, win7) ist zum vergessen.. NUR: das Win8 ist doch der größte Scheiß, den es gibt... so what?
lG Walter-II
Suche: Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70) |
||
|
Löwe von Juda Unregistered |
31.10.2012, 08:18
Moin!
![]() Ok dann will ich auch mal meine Auto-Historie hier posten. 1. NSU 1000TTS mit Spieß-Motor. 2. Ford Escort 1300 Sport 3. Opel Ascona A mit selbst eingepflanzter 2,5 Liter Commodore-Maschine 4. Mercedes 280/8 Coupe 5. BMW 528i mit selbst verpflanzter 3.0Liter Maschine, vorne tief und hinter hoch gelegt über Niveau-Lift 6. 3* Golf GTI 1 maximal tiefst gelegt und im Schnitt immer um die 150-160PS 7. BMW 323i mit aufgemöbelter 180PS Maschine 8. BMW 520i 9.Mercedes 230E 10. Polo Fox 11. Polo 6N Meine Herren was habe ich mir mit den Aufgemotzen Protokolle uns Anzeigen eingefahren. Auch der TÜV hatte immer die helle Freude, weil alles so gebaut war das sie es auch eintragen mussten. ![]() ![]() Mensch da hab ich doch fast einen vergessen. Ford Escort RS 2000 ZAKSPEED mit Straßenzulassung/ehemaliger Rundstrecken-Rennwagen ca.200PS Überrollkäfig, Renngetrieb und Kupplung, Rennschalensitze und 150Liter Zussatztank. Da hatte der Tankwart immer Freude wenn ich kam. Der gehört eigentlich an die 4.Stelle. ![]() ![]() |
||
|
Peter Wind ModAdmin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 30.246 Registriert seit: Mar 2009 |
31.10.2012, 10:58
Das waren ja überwiegend alls Spaß-Autos Walter
![]() Hatte ich nur eines: den Simca 1100 TI. Einmal Köln - Stuttgart mit Bleifuß(360 km), ging ohne Tankstopp (50l Tank) gar nicht ![]() Nach dem ersten Kombi wollte ich nur noch Kombi. Wobei, der kleine dicke Löwe - SUV Crossover -bereitet mir auch Freude. Einmal voll tanken bitte und ab bis zur Adria ohne Tankstopp, es sei denn in A ist der Diesel um einiges billiger als in I ![]()
Viele Grüße
Peter ------------------------------------------------------------------------------ Als User poste ich in SCHWARZ; als Mod in BLAU. Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012, 10:59 von Peter Wind.)
|
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste