Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Superschicke Fotos!      Hail      Prost
Danke!
(17.02.2019, 14:05)Blink-2702 schrieb: [ -> ][Bild: R9c3zew.jpg]

[Bild: kAFkeec.jpg]

[Bild: jfxpnKU.jpg]


Yeah, man ! Daumen hoch Bravo Hail Hail Hail
Daumen hoch      Prost
Danke  Prost

Nächstes Projekt ist jetzt doch ein DAT!
Wußt ich's doch ! Wink
Thorens TD 126 MK-III, hier mit dem Dynavector DV-505 und dem Ortfon MC-30 Supreme - definitiv ein Klassiker!

[Bild: Thorens-TD-126-MK-III-1-von-1.jpg]


Auf was spielt ihr so eure Platten ab? Wenn ihr die gar nicht mehr spielt könnt ihr die auch mir geben Wink
Also los, zeigt mal was ihr habt!!!
Hab nix besondere...Pioneer PL 225...nicht mal angeschlossen, aber zig Scheiben im Keller!


[Bild: 9f8fc65f416ea69a4d437irk8z.jpg]
Den Dreher darfst Du behalten... aber die Scheiben befrei ich gerne aus ihrem Kellerverlies Wink


Im Ernst, schließ das Ding an - hast doch jetzt mehr Zeit für Dich!
(24.02.2019, 17:06)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]Thorens TD 126 MK-III, hier mit dem Dynavector DV-505 und dem Ortfon MC-30 Supreme - definitiv ein Klassiker!
Was ein schöner Thorens. Hail
Ja, der gefällt mir auch - überlege ob ich den (bis auf die Frontblende, die ist eloxiertes Metall) in Hammerschlag-Schwarz lackiere ...

Hat da wer Tipps, bzgl. der Farbe/Lack und wie/ob man das auf Holz aufbringen kann?
(24.02.2019, 17:53)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]Den Dreher darfst Du behalten... aber die Scheiben befrei ich gerne aus ihrem Kellerverlies Wink


Im Ernst, schließ das Ding an - hast doch jetzt mehr Zeit für Dich!

Die brauch ich nur für Weihnachten...da sind die für mich wichtigsten Platten dafür dabei. Die andere Hälfte guter Platten steht noch bei Conni...wenn überhaupt noch...    Sad
... hmm, klingt ja nicht nach "gutem Ende" ... Sad
(25.02.2019, 08:37)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... hmm, klingt ja nicht nach "gutem Ende" ... Sad

Ich musste aussortieren, da ich keinen Platz für alle Platten in der neuen Wohnung habe...auch für viele Bücher nicht.   Prost
Ich muß wohl auch mal aussortieren. Habe etwa 6000 Bücher.
Für 75m² etwas viel, zumal auch noch etwa 6000 Zeitschriften dazukommen. Confused 

Aber es widerstrebt mir heftigst, Printmedien einfach so wegzuschmeißen. Sad
(25.02.2019, 10:09)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Ich muß wohl auch mal aussortieren. Habe etwa 6000 Bücher.
Für 75m² etwas viel...

Haben, ich glaube letztes Jahr gut einen halben Kubikmeter Bücher an das Tierheim in Bottrop gespendet (Die machen zwei mal im Jahr einen Flohmarkt). Man die gute Frau war echt den Tränen nahe, außer ihr betagter Ford Kombi.... Wink 

 
(25.02.2019, 10:09)Accu_Lover schrieb: [ -> ]...zumal auch noch etwa 6000 Zeitschriften dazukommen. 

Aber es widerstrebt mir heftigst, Printmedien einfach so wegzuschmeißen. 

Einfach nur an Claas Relotius denken, dann klappt das schon viel einfacher....  Tongue
Gute Stories hatte der aber. Wink
[Bild: DwNSHEo.jpg]
Boah! Da muss man schon verrückt sein!    Daumen hoch     Prost
Danke. Prost

Ja, der Hang zur Übertreibung ist schon vorhanden. Ergo, ich bin verrückt. Wink
Der DAT ist zwar überholt, muss aber leider nochmal fort, der hat nämlich einen kleinen Fehler, der muss noch mal durchgecheckt werden.

Ansonsten läufts, die beiden CDP-338ESD habe ich selber gewartet, aber nur mechanisch. Das Kassettendeck hatte ich 2017 im HF von einem Foren-User bekommen, der hatte das Teil damals auch komplett durcgechekt und gewartet.
Der AMP bekam 2017 beim Hifi-Service eine Kur (250€!). Den Kenwood-Plattenspieler gab es aus dem OFF, revidiert.

Lediglich der Tuner ist noch unberührt...und der CDP-308ESD, war das sauberste Gerät, dass ich jemals gebraucht erstanden habe.
Gibt es aus der Zeit auch schon Tuner mit RDS?
Der Tuner ist von 1988, Wenn man dann auf hifi-archiv.info mal die Kataloge durchgeht findet man keine Geräte in den 80er Jahren die RDS benutzen.
So ab 91/92 scheint es losgegangen zu sein. Bei Denon war z. B. der TU-580RD der erste Tuner mit RDS und den findet man im 92er Katalog und bei Sony war es wohl der STS-570ES, den man ebenfalls 1992 antrifft.
Danke! Dann liegt es wohl an der Erscheinung von RDS, die später war.    Prost
Saugeil !  Daumen hoch
Gefällt ... Daumen hoch