Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(06.09.2015, 22:05)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Konfus Big Grin

Servus Walter ! Prost

Alles bei dir soweit klar ?

Oooops,
hab ick übersehen...
...und nun bist unterwegs.

jo,
ois kloar....
am Sonntag gehts mit der Fähre wieder in Richtung Heimat Dodgy
hier hats morgens noch immer um die 18°C - tagsüber rauf bis 25°C.
Beneidenswert ... hab ich bald auch - in Spanien, 6 Wochen lang.
Da meine B7er nun alle technisch wie optisch auf quasi Ausieferungszustand (oder auch besser) sind und die Bilder aus der Anfangszeit ja auch nicht mehr zu finden sind, zeige ich die Schätzchen nun nochmal.
Im Wohnzimmer stehen (das ist ja hinlänglich bekannt) B750, B710 MKII, B760, B77 HS, B790 und B795 - alle sind technisch komplett überholt/revidiert und haben eine neue Nextel-Lackierung bekommen.

Ich fange einfach mal mit der Schaltzentrale an, dem B750. Ich hatte auch einen MK II, aber der Mark I war da schon zur Komplettrevision und hatte auch die zweite Phonokarte. Außerdem habe ich komplett neu-gemachte und abgeglichene Endstufen-Prints für den MK I, da war die Entscheidung nicht so schwer zumal ich auf die paar Watt mehr an Leistung, die der MK II liefert, gut verzichten kann.

Dann hier mal der B750 (bei Erscheinen nich wirklich günstig, wie ja eigentlich alles von Revox - und verhandeln war eben nicht):


[Bild: B7_Serie_neu_5_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_6_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_10_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_11_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_12_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_32_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_35_von_41.jpg]
Zeitlos schön!!! Hail Prost
Danke Dir!

Löwe von Juda

Ganz tolle Fotos! Smile
Danke Daumen hoch
(07.11.2015, 18:42)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Ganz tolle Fotos! Smile
absolut ProstProst
Und nochmal DANKE ... mehr folgt Wink
Hier nun der erste Zuspieler in der Kette, der Tuner B760. Was soll ich sagen? Der empfängt in nahezu jeder Lage (auch mal mittels T-Stück an einer DVB-T-Antennenlösung angeklemmt) und ist nach technischer Überholung und Abgleich erst einmal so in Betrieb gewesen. Danach gab´s zwei neue Zeigerinstrumente und nun das neue Nextel-Kleidchen.
Lediglich Power- und Stereolampe müssen noch erneuert werden (Material ist im Zulauf) dann ist er wirklich wieder wie neu und bekommt auch neue, aktualisierte Stationsschildchen.

[Bild: B7_Serie_neu_7_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_8_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_9_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_29_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_30_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_31_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_33_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_34_von_41.jpg]
Marco,
echt schöne Fotos! Daumen hoch
Danke Walter ... Prost hab am WE mal die Zeit genutzt als Angela weg war und noch Licht auf der Südseite Cool

Löwe von Juda

Sehr schöne Fotos Marco!
Ich kenne niemand in der Hifi-Szene der sich soviel Mühe mit seinen Klassikern macht. Und das Ergebnis ist auch sehenswert! Prost
Danke Dir Walter!
tja, die Walters Big GrinBig GrinTongue
Daumen hoch denke heute Abend kommt der nächste Schwung!
Etwas später nun das B710 MK II. Eingemessen auf TDK AD, SA und MA. Es macht mit diesen Bändern perfekte Aufnahmen - trotzdem steht es eben (nur) in der Wiedergabekette im Wohnzimmer, aber Dank perfektem Abgleich spielt es eben auch die Aufnahmen von den B215 und B215S tadellos ab - auch oder gerade mit Dolby B oder auch C   Daumen hoch


[Bild: B7_Serie_neu_4_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_1_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_2_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_3_von_41.jpg]


Gleichlauf, Bedienbarkeit, mechanische Präzision - alles vom Feinsten. Gehört für mich zu den besten Tapedecks überhaupt  Cool
War ja auch top ...
Ja, ein feines Deck - aber eben nicht billig, damals wie heute (vor allem nach der Revision).
Zum Niederknien!!!!! Hail Prost ...und viele Knöppe und Schalter für Oliver!
Geil ! Licht geht auf
Schönes Tapedeck hast du da Tonguerost:
Nach wie vor tolle Klassiker, Marco.Daumen hoch
Machen (fast) jeden Tag viel Freude ... was will man mehr? Angel

Löwe von Juda

Immer wieder schön anzuschauen! Daumen hoch