Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich werde sie morgen mal an meinem Yamaha-Amp in Betrieb nehmen.

Hab' sie gerade enstaubt. Wink

Auf den eingestrichenen Kalotten klebt der Staub ja ziemlich fest.
Wie ich den wegbekomme weiß ich noch nicht. Confused
Vielleicht ganz Sanft mit einem Pinzel oder einem rauen Tuch drüber gehen, aber ein wirklich guter Tip habe ich da jetzt auch nicht parat...
Mit Hilfe eines Klebestreifens könnte etwas gehen.
(19.12.2013, 21:22)Accu_Lover schrieb: [ -> ]
(19.12.2013, 21:07)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... die Banane?

Jetzt noch uploaden und sich dann spätestens am 15.01.2014 mächtig ärgern ? Huh

... warum? Machen die zu?
(19.12.2013, 22:49)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Den habe ich beim Rumräumen in einer meiner Schrankwände gefunden.

grins,
mach mal eine Inventur (die Zeit - Jahresende - wäre eh günstig)

Zitat:Die Cantöner muß ich noch testen.

WENN sie so klingen wie meine CANTON-Karat-200, dann darf man sehr zufrieden sein...Tongue

[attachment=1965]
So, ich möchte noch meine Anlagen mit dem Onkyo DX-200 präsentieren:

[Bild: onkyos_381916.jpg]

[Bild: onkyos_381917.jpg]
Meine "neuen" Cantöner :


[Bild: Canton_GLX200_Front_zps63655255.jpg]


Eigentlich in ziemlich gutem Zustand, wenn man von den "Staubkalotten" mal absieht. Wink
... schöne Neuzugänge:

@Lukas: Fein so im Ensemble Smile
Danke MarcoProst

Also Oliver, ich finde den Staub jetzt nicht wirklich störend.Wink
Ich hab' auch schon Schlimmeres gesehen. WinkProst
JoProst

Aber für das hast du ja noch die AbdeckungenProst
Ich habe mich für eine Onkyo Vor/Endstufenkombi festgelt.Angel

Diese werde ich mir wenn alles im neuen Jahr glatt läuft erst im nächsten Sommer, bzw. April/Mai/Juni zulegen.
So, ich möchte jetzt mal einen kleinen Jahresrückblick von meinen Geräten machen.Prost

So, fangen wir mal mit den Highlights des Jahres an:

[Bild: dscf1412_371213.jpg]

Onkyo TX-4500, den bekam ich im Juli, ich wollte nämlich unbedigt einen fetten Stereorceiver aus den 70er Jahren haben, zuerst wollte ich ja den TX-2500 haben, weil der kleiner war, doch als mir jemand die großen Unterschiede zwischen diesen beiden aufzaählte, fiel die Entscheidung schon von ganz alleine.

[Bild: dscf1315_362117.jpg]

Onkyo Radian 33, auf diese kleine und vor allem feine Anlage bin richtig stolz, weil das nämlich sehr seltene Geräte sind, die man nicht oft, oder gar nie in der Bucht und in Foren findet. Diese hübschen vier, werde ich auch mit höchster Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr revideiren lassen, mal schauen, was in meiner Hifi-Kasse übrig bleibt, weil es steht ja auch noch einen Kauf von der Onkyo M-5570/P-3370 an.

Das Schnäppchen des Jahres:

[Bild: qycb.jpg]

Onkyo DX-6570, nach diesem Player habe ich fast ein Jahr gesucht, doch das suchen hatte im Juni ein Ende, als ich an einem unverhofften Abend diesen Player für 75€ sah, als mir der VK auch noch zuversicherte, dass der Player einwandfrei funktioniere und optisch Top erhalten war, konnte ich nicht mehr nein sagen!

Die Sünde des Jahres:

[Bild: n2cz.jpg]

Onkyo EQ-540, ja gut, es mein absolutes "must have", dass ich mir 220€ kosten ließ, für das hatte ich ja ein Jahr Gewährleistung...

Jetzt kommen wir zu den durchschnittlichen Neuzugängen, zu denen ich nichts schreiben brauche, weil sie so waren wie erwartet:


[Bild: dscf1150_328420.jpg]
Onkyo CP-5000A

[Bild: ihf7.jpg]
JVC Zero2, die Tieftöner musste ich wechseln, da ich die alten versehentlich zerstört habe.AngrySad

[Bild: dscf1199_338899.jpg]
Onkyo A-8015
Onkyo T-4270
Onkyo DX-6450, gehört nicht hier her in diese Kategorie...

[Bild: dscf1402_364317.jpg]
Onkyo TX-11, dem ich den Gehäusedeckel foliert habe...

[Bild: dscf1052eo.jpg]
ITT Hifi-8012

Die Aktion des Jahres:

[Bild: dscf1151_332020.jpg]

Onkyo SC-760, diese ich nur dank Walters hilfe realiseiren konnte.
Eines Abends im Juni/Juli postete ich den Link, von den SC-760 aus den Kleinanzeigen, weil ich enttäuscht war, dass man diese nur abholen konnte, doch dann machte mir Walter das Angebot, dass er sie mir abholen könnte und dann zuschicken kann, da er nicht so weit enfernt wohne von dort, dieses Angebot konnte ich natürlich nicht ausschlagen.Prost

Das Missverständnis des Jahres:

[Bild: dscf1017_342727.jpg]
Meine silberne Onkyo Integra Serie, die war bis auf den A-8015 und T-4270 die reinste Katastrophe, an jedem Gerät war ein defekt bis auf die beiden genannten.


Ich hoffe mein Jahresrückblich gefällt euch.Smile
Absolut ! HailProst
...ein wunderschöner Jahresrückblick Prost
Danke euch beiden.Prost
grosse Klasse Lukas Prost

Löwe von Juda

Ich bin beeindruckt Lukas!Prost
Mal ein paar Kopfhörer aus meiner Sammlung ...

... alles aus den 80ern :




AKG K280 Parabolic :

[Bild: AKGK280Parabolic_zps4ec0ba3e.jpg]


Besonderheit : Die Doppelanordnung der beiden Wandler in der Hörkapsel. Der Hörer hat also 4 Wandler !


[Bild: AKGK280Parabolic-Drivers_zpsa2fbf163.jpg]




Sennheiser HD 230 :


[Bild: SennheiserHD230_zps2dbaa3be.jpg]


Besonderheit : Ein Zweiwegewandler ähnlich einem Koaxialsystem




Sony MDR-V6 :


[Bild: SonyMDR-V6_zpsed7746d3.jpg]


Einer der Urväter der heutigen DJ- & Studiohörer von Sony.




Der Sennheiser HD 230 war meine wohl größte Enttäuschung bei KH.
Unglaublich schlapper Sound, obwohl in der Hierarchie über dem HD 430 angeordnet ! Sad

Der Sony MDR-V6 war meine größte positive Überraschung.
Noch nie zuvor hatte ich einen dermassen gewaltigen Klang mit enormem Tieftonfundament erlebt ! Hail

Löwe von Juda

Jetzt werden auch ein mal deiner KH-Sammlung angesichtig.Wink

Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sie trotz der Jahre die sie auf dem Buckel haben, noch sehr gut in "Schuss" sind.Prost
Danke Nich und WalterProst


Ich möchte jetzt noch offiziell mein neustes Projekt vorstellen, dass aber erst ab April 2014 starten wird:
Onkyo M-5570click
Hier noch im Prospekt von 1989/1990

Onkyo P-3370, hier aus dem Prospekt von 1989/1990

Dann ist noch der Onkyo DX-6470 gepalnt und zusammen mit den anderen Geräten ergeben diese dann die Onkyo Integra Serie 435II
click1
click2

Den CP-1057f spare ich mir, weil zum Platten hören habe ich den Onkyo TX-4500 und den CP-5000A...

Der Onkyo DX-200 steht hier auch nicht ohne Grund da.Projekt 2015
@ Accu, sehr schöne KHsHail
Ach ja und zu Projekt 2015 kann ich noch keine Grantie geben....
(27.12.2013, 22:51)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sie trotz der Jahre die sie auf dem Buckel haben, noch sehr gut in "Schuss" sind.Prost

Na ja, die SONYs, bzw. ihre Ohrpolster, lösen sich nach etwa 15 Jahren auf.
Leider gibt es für SONY-KH so gut wie keine Ersatzteile mehr. Confused
Ich hab' noch einen SONY mit Stoffbespannung, der schaut fast noch aus wie neu.
War wohl ein Versehen, daß der seit 20 Jahren hält. Wink

Mein Sennheiser HD540 Referenz zerbröselt auch gerade.Dodgy

Vielleicht zeig' ich noch ein paar Teile. Prost
__________________________________________

@ Lukyo :

Da hast du dir ja mächtig was vorgenommen. Prost

Löwe von Juda

Noch mehr Fotos von deinen KH´s würden bestimmt nicht nur mich interessieren.Prost

@Lukas

Gut Ding braucht Weile...........................WinkProst