Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei den Rolling Stones mache ich natürlich eine Ausnahme Big Grin

Hab nur eine DVD von "BZN" und Bob Marley gekauft, der Rest ist "selbst gebrannt".

offel

(09.02.2013, 10:30)stony schrieb: [ -> ]"selbst gebrannt".

na,na,na Wink

Oha, da hattu mich aber falsch verstanden, das sind MP3s von MEINEN, gekauften, DVDs für das Autoradio!
Heute, beim neuen Auto, sind sie auf einem USB-Stick.
... ist zwar noch immer OT ... aber seit mir ´96 mal die Kiste aufgebrochen wurde und im geklauten Wechsler 10 meiner Lieblings-CDs mit verschwanden mache ich für´s Auto (so seit ´99/2000) nur Kopien rein ...
Was ja ausdrücklich erlaubt ist!!!!!!!!!! Prost
... eben ... so halt ich´s auch heute noch ...
Passiert eben auch immer wieder ... nicht so wild, da ich quasi eh nur den Spulenpreis gezahlt habe und zumindest 8 von 11 Bändern in gutem Zustand und verwendbar sind.

Auf der Aluspule war wohl mal ein Revoxband ... (schätze Ampex) ... das blätterte von beiden Seiten schon beim Anschauen ... naja, also Spule aufschrauben und ab in die Tonne:

[Bild: Klebeband1.JPG]

Die hier zu sehenden Reste sind wahrlich Klebeband ... richtig hart und fest ... hab´s in Stücken von den Spulen geschnitten ... schade, denn es war wohl mal ein BASF mit Rückseitenmattierung:

[Bild: Klebeband2.JPG]

[Bild: Klebeband3.JPG]

[Bild: Klebeband4.JPG]
Um Ampex mache ich einen Bogen (hatte davor 3 Stk entsorgt), nun nehme ich sie nicht mal mehr geschenkt,
außer: es ist eine "schöne" Spule dabei Tongue
... genau so war´s ... die Spule wollt´ ich ... war auch noch so´ne komische Assmann-Mess-Spule bei, aus der werd´ ich aber nicht schlau ... ist dazu noch sauschwer!
(17.02.2013, 02:43)stony schrieb: [ -> ]Um Ampex mache ich einen Bogen (hatte davor 3 Stk entsorgt), nun nehme ich sie nicht mal mehr geschenkt,

So schlimm ?

Wundert mich eigentlich, denn Ampex ist einer der Magnetbandpioniere. Confused

Sowieso alles von UNS (AEG Magnetophon Kx + BASF Band !) geklaut. Tongue
... ja ...
Aber wer wusste vor 40 jahren schon wirklich um die Langzeitstabilität - vor allem bei Heimlagerung!
Gilt das auch als Klassikerbild?

[Bild: 18erBASFMetalspulenimRegalmit.jpg]

... ich brauch noch LPRs ... Angel
Was machst du eigentlich mit all den Bändern ?
... versteh die Frage nicht (von einem Festplattensammler wie Dir!) Huh

TongueTongueTongueTongueTongueTongue
Hier mal meine Bänderecke (zum Anhalt) ... hab jetzt auch die Ecke auf "gleiche Höhe" gebracht ... :pleasantry:

alt
[Bild: Baendereckealt.JPG]

neu
[Bild: Baendereckeneu.JPG]

Hier mal mit "Inhaltsverzeichnis":

[Bild: Baendereckeneumit.jpg]
Hortest du die Bänder eigentlich oder sind die tatsächlich alle bespielt ? Huh
... noch so´ne Frage ...
Legst Du leere Festplatten weg?

(noch sind nicht alle bespielt ... mit etwas nachdenken kann man an der Aufstellung aber bespielt und frei erkennen ..)
Es wird mal wieder Zeit für Bilder:

Hier eine meiner Onkyo SC-750

[Bild: dscf0966_268005.jpg]





Und jetzt noch meine vollständige Onkyo Integra Serie 435III

[Bild: onyko-integra-435iii_260105.jpg]
Einfach nur FETT ... toll!

Löwe von Juda

Schaut alles wirklich klasse aus! Prost
Danke, die hört sich auch richtig Klasse an.Hail
... ja, Onkyo hat auch damals schon feine Teile auf die Beine gestellt Prost
Hab ja auch eine Kette von denen ... Angel
Und was für eine feineHail
Ich schaue mir deine Bilder immer sehr gerne an.Prost

Habe ich schon erwähnt, dass meine Onkyo-Kette ein Inspiaration von dir war Marco?
Hätte ich damals nicht ein Bild von deiner gesehen, wäre ich nie auf den Geschmack gekommen....
Beides Klassiker ... Platte wie Dreher ...

[Bild: B795VMS30MKIIDireStraitsLoveovergold.JPG]

[Bild: B795VMS30MKIIDireStraitsLoveovergold.JPG]

[Bild: B795VMS30MKIIDireStraitsLoveovergold.JPG]
(22.02.2013, 19:48)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Und was für eine feineHail
Ich schaue mir deine Bilder immer sehr gerne an.Prost

Habe ich schon erwähnt, dass meine Onkyo-Kette ein Inspiaration von dir war Marco?
Hätte ich damals nicht ein Bild von deiner gesehen, wäre ich nie auf den Geschmack gekommen....

Das freut mich sehr Danke

Löwe von Juda

Kann mich Lukas nur anschließen. Wieder ein mal sehr schöne Bilder!Hail