Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... haste se vergessen?
Ne, sind beim Umzug kaputt gegangen. Angry
... schade drum ... wirklich!
(10.07.2012, 21:19)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... cooles Teil ... schreib bei Gelegenheit mal mehr dazu/davon!

Hier etwas mehr dazu:



Typ: Mikki 2

Hersteller: VEB Stern Radio Berlin

Baujahr: 1964

Beschreibung: Taschenradio Superhet

Wellenbereiche: MW

Lautsprecher: Dynamischer LS, keine Erregerstufe, permanent-
dynamisch

Transistoren: GF 121, 2x GF 100,
2x GC 100, 2x GC121

Maße: 95 x 61 x 28 mm, 200 g

Sonstiges: Endstufe eisenlos mit
Treiberübertrager, 50 mW


Damaliger Preis: 155,00 MDN (Mark der Deutschen Notenbank)

Das Ding passte in jede Hosentasche, der Klang war eben wie Mittelwelle, aber für die damaligen Zeiten war ich der King damit Angel Tongue Prost
... glaub´ ich gerne!
Schöne Geschichte zu nem feinen, kleinen Klassiker!
Bei der Arbeit:

[Bild: AufnahmeKraftklub1.JPG]

[Bild: AufnahmeKraftklub2.JPG] [Bild: AufnahmeKraftklub3.JPG]


Das Album, welches auf den Bilder gerade aufgenommen wird ist Kraftklub mit K ... und läuft auch gerade :=
... mal wieder ein Bild ... nur profanes Arbeitsband ... BASF LP35 ... auf 18er in klarer Optik ...

[Bild: BASFLP35undTwoDoorCinemaClub1.JPG]

[Bild: BASFLP35undTwoDoorCinemaClub2.JPG] [Bild: BASFLP35undTwoDoorCinemaClub3.JPG]

Es geht natürlich auch etwas anders:

[Bild: ImBetrieb201209011.JPG]

[Bild: ImBetrieb201209012grau.jpg] [Bild: ImBetrieb201209012.JPG]

[Bild: ImBetrieb201209013.JPG]

[Bild: ImBetrieb201209014grau.jpg] [Bild: ImBetrieb201209014.JPG]


Nicht wirklich ein Hingucker:
[Bild: ImBetrieb201209015.JPG]

Auch nicht wenn man nachhilft:
[Bild: ImBetrieb201209015grau.jpg]

[Bild: ImBetrieb201209015invertiert.jpg]

Aber einfach ein Knaller im Betrieb ... und meine Tochter dreht an jedem Rad und kippt jeden Hebel ... kann also täglich alles neu einstellen Angel
[Bild: ImBetrieb201209016.JPG]

Das fehlt mir heute ... das hat sogar die B77 im Monitorfeld ... so kann man die Kanaltreue super prüfen.
[Bild: ImBetrieb201209017.JPG]

___________

Wo sind eure? Den E405 von Accu werd´ ich beschlagnahmen, wenn er nicht bald mal ordentlich hier gezeigt wird!
Tolle Geräte - schöne Bilder - und viel Arbeit, die du in die Geräte investiert hast, Marco. Dadurch hängt man dann wohl erst recht an seinen Komponenten. Prost
Ja Stefan ... muss auch sagen, dass ich einfach angekommen bin ...
Optik, Haptik, und Sound ... einfach prima ... lediglich bei den AV-Komponenten könnte ich mir mal ein Upgrade auf einen A11 oder A1 XV(A) mit dann aber akt. Multiplayer vorstellen ...

... ach ja, Großohren bei der Aufnahme:


[Bild: BASFDPR26LHAufnahmeBestofTEXAS3.JPG]

[Bild: BASFDPR26LHAufnahmeBestofTEXAS7.JPG]
Die Onkyo M5060R im Betrieb ... mit der aktuellen Billy Talent so richtig schön warmgelaufen, dass ich dachte meine Frau würde von mir erwarten ich könnte Lippen lesen als sie die Tür zu meinem Hörzimmer aufriss ... Angel

[Bild: M5060RVUsimBetrieb1.JPG]

Da ging was:

[Bild: M5060RVUsimBetrieb2.JPG]


Und mit Retusche:

[Bild: M5060RVUsimBetrieb3.JPG]
Sehr fein was du da hast, und wie du es präsentierst !

HailHailHailHailHailHailHailHailHail
Ja - so Zappelzeiger sind doch sehr sehenswert.Hat mein Denon leider
nicht. Confused
Ich hab nür hübsch, zappelt aber nicht:

[Bild: pioneer.sa.608.01.gif]

Big Grin
Hallo!
Ich würde auch gerne was herzeigen, aber die Bilder der C-02/M-02 sind sowas von grottig geworden, das kann ich Euch nicht antun.
Die paar Fingerabdrücke auf den Frontplatten sehen auf den Bildern aus, als wenn es total abgeranzte, schrottige Geräte kurz vorm Exitus wären.
Dabei sind sie noch gar nicht so schlecht erhalten.

Aber einen Zappelzeiger will ich Euch nicht vorenthalten:
[Bild: 21493313.jpg]

Es spiegelt sich meine Hand darin, was dem Bild das Prädikat "künstlerisch besonders wertvoll" verleiht. Big Grin


Lux C-02/M-02, eine meiner damaligen Traumkombi`s. HailHailHail
... na also! Dachte schon ich wäre der Einzige mit nem Fotoapparat Smile
Nö, seid ein paar Tage wieder am Netz, Äh........ Antenne. Wink

[Bild: grundigxdu62.jpg]
Für Vinylfreunde hätte ich auch noch einen Klassiker anzubieten:

[Bild: hmvt.jpg]

Big Grin
(02.10.2012, 23:12)varadero17 schrieb: [ -> ]Für Vinylfreunde hätte ich auch noch einen Klassiker anzubieten:

Vinyl würde ich da nicht.............nein. Wink
Zugegeben, ursprünglich war das Gerät nicht für Vinylplatten gedacht, es geht aber sehr kreativ damit um: nach einmal abspielen ist auf einmal ganz andere Mucke drauf... Big Grin

Ich habe aber noch ein "original-Medium" dazu: "Que sera, sera"... Big Grin
Der Klang ist grandios und die Lautstärke lässt sich mit 1-2 Socken hervorragend dosieren... Big Grin
Immer noch eine der besten Vorstufen die ich kenne, Yamaha C-2a.

[Bild: yamahay0jze.jpg]

Trink
(02.10.2012, 23:32)varadero17 schrieb: [ -> ]Der Klang ist grandios und die Lautstärke lässt sich mit 1-2 Socken hervorragend dosieren... Big Grin

ProstCoolBig Grin
Die Yamaha hätte ich auch gerne ... tolles Teil!
Heute mal Röhre,

[Bild: dscf0426jupnn.jpg]

von einem Namenlosen Verstärker " Handmade in West-Germany" aus den 60er`n. Licht auf geh
... die freiverdrahteten Amps der 60er waren in größten Teilen handgefertigt ... anders ging´s gar nicht!
Zeig mal ganze Bilder Smile