Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich sollte meine A 77, die schon seit 4 Jahren hier rumsteht, endlich mal benutzen.....Big Grin
... oder mir schenken Cool

Zur angebotenen B77:

VIEL zu teuer ... und vor allem keine Aussage zum Kopfspiegel!
(18.01.2013, 22:39)Stones schrieb: [ -> ]Hier wird mal wieder in der Bucht eine B 77 angeboten - sehr stolzer Preis: Dodgy

http://www.ebay.de/itm/Revox-B-77-MKII-H...56519c2034

Der 1er vorn muß auf jeden Fall weg. Big Grin
... gut erhaltene B77 für 350 ist OK ... wenn die Köpfe nicht mehr als 3-4mm Spiegel haben ...
Dann kannste nochmal 300€ in die Revision stecken ... und hast erst mal ausgesorgt ...
(18.01.2013, 22:39)Stones schrieb: [ -> ]Hier wird mal wieder in der Bucht eine B 77 angeboten - sehr stolzer Preis:

Der Schwachsinn schlechthin... meine hat 270 gekostet!

aber, es hoffen viele auf:
"jeden Tag steht ein Vollkoffer auf und beginnt den Tag..."

yeah... Tongue
... glaub meine billigste war 350, die war aber komplett revidiert!
Die 2 anderen kamen mit Revision knapp darüber ... die 4-Spur lag glaub ich bei 450, komplett überholt gekauft ... die wollte ich eben einfach haben!
So, hier der Revox-/ BASF-Adapter inkl. der originalen Kelche in Nahaufnahme mit eingeblendeten Maßen.
Der gezeigte Zustand ist die Position "verriegelt".

[Bild: RevoxNABAdaptermitKelch3Abmessungen.jpg]

So kann/sollte jeder ausmessen können, ob sowas unter die eigene Haube passt. Schön sind se ja ...
... naja, etwas nüchtern ...

Das Bild hat mehr Leben und Bewegung:

[Bild: B790SONUSGoldBlueNinaHagen2.JPG]

[Bild: B790SONUSGoldBlueNinaHagen6.JPG]
Gerade auf der Festpladde gefunden:

[Bild: bild312ljuc3.jpg]

Revox A 77 vs. Sony TC-377

Unterscheden sich in der Größe igentlich kaum, nur das die Sony nur max. 18er-Spulen aufnimmt. Big Grin

Löwe von Juda

Da es keine dummen Fragen gibt, frage ich mal. Das sind deine Tonbandmaschinen?Wink
Ja, das sind meine. Prost
[Bild: bild120hkr93.jpg]

Sony TC-399


Auch meine. Hab ich mal für nen schlappen 10er beim Haushaltsauflöser abgestaubt. Abstauben mußte ich sie danach auch. Und einseifen. Und flott machen. Big Grin

Löwe von Juda

Es ist in solchen Fällen ja gut, wenn man das nötige Wissen dazu hat, einen Oldie zu reinigen und zu warten.
Ich könnte mich heute noch so manchesmal ärgern, dass ich meine alten Geräte aus den Anfang 80gern verkauft habe. Dodgy
Ein Tonbandgerät war auch dabei.
Hier noch was extrem seltenes:

[Bild: bild1286jmo9o.jpg]

Sony AV 3670 CE

Videorecorder aus dem frühen 70ern. Hab ich bsiher aber noch nicht viel dran gemacht. Nur die Mechnanik zu Laufen gebracht. Ob das Ding überhaupt noch das tut, was es eigentlich soll, weiß ich nicht, da ich die nötigen Kabel bzw. Stecker dazu leider nicht habe. Aber ich wollte das Ding unbedingt haben. Und einem geschenkten Barsch schaut man halt nicht in......Big Grin

Löwe von Juda

Das Ding ist wirklich interessant. Das hätte ich auch genommen. Ich kann mir gut vorstellen, das der Kasten damals sehr viel Geld gekostet hat.Wink
Das ist ja ein Koffergerät, also transportabel, aber mit seinen 18 Kilo auf Dauer nicht unbedingt "tragbar". Big Grin

Man kann auch keine direkten TV-Aufnahmen damit machen, da das separate Tunerteil fehlt. Lediglich eine Kamera kann man anschließen.

Löwe von Juda

18Kg, also definitiv highendig.Big Grin
Aber mal ohne Flax, so ein Gerät habe zuvor noch nicht gesehen.
(22.01.2013, 13:25)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Aber mal ohne Flax, so ein Gerät habe zuvor noch nicht gesehen.

Das wundert micht nicht. Videorecorder gehörten 1972 nicht unbedingt zu den üblichen Gerätegattungen, die in deutschen Wohnzimmern zu finden waren. Da waren sogar Farbfernseher noch eher eine Minderheit. Big Grin

Löwe von Juda

Na wem sagst du das , ich bin 54 Jahre alt.Tongue
Ich hatte meinen ersten Videorecorder 1980. Video 2000 von Grundig, echt schwer das Teil, hat aber tadellos funktioniert.

[Bild: grundig_video200_recorder.jpg]

Das Beste daran war, dass man die Bänder drehen konnte, also von beiden Seiten bespielen und darurch hatte man somit 8Std. Spielzeit.Hail
Hmmm, der sieht nicht schlecht aus!

Da fällt mir ein, daß ich auch noch 2 Videorecorder habe... die muß ich mal auspacken Wink

Löwe von Juda

Um welche Filme darauf zu schauen.AngelWinkCoolBig Grin
Grundig kann ich auch! Big Grin

[Bild: bild85084r5y.jpg]

Grundig R 3000. Massiv und schwer!
Fette Teile, die Du da auffährst Peer!
Schöne alte Teile, gerade auch die Videogeräte Smile
Und das war nur ein kleiner Teil meiner Sammlung! Big Grin
Ja, glaub ich gerne ...
Wenn ich im Herbst hier unten Umbaue wird auch wieder etwas Platz für Neuzugänge sein ... hoffe ich!
Du glaubst gar nicht, was man so alles in einer 57 m² -Bude unterbringen kann und es trotzdem einigermaßen wohnlich und ohne Stolperfallen haben kann. Big Grin