Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Läuft endlich (hatte ja nix zum anschließen) und ich bin sehr angetan - Onkyo CP700M mit Yamaha MC9:


[Bild: Onkyo_CP700_M_1_von_5.jpg]

[Bild: Onkyo_CP700_M_2_von_5.jpg]

[Bild: Onkyo_CP700_M_3_von_5.jpg]

[Bild: Onkyo_CP700_M_4_von_5.jpg]

[Bild: Onkyo_CP700_M_5_von_5.jpg]
... and the vinyl-craze continues ! Tongue
Weiß gar nicht was Du meinst Schämen den brauch ich dringend, sonst kann ich keine MC-Abnehmer nutzen Angel
(15.08.2016, 18:57)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]Weiß gar nicht was Du meinst Schämen ...

Glaub' ich sofort. Tongue


(15.08.2016, 18:57)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]den brauch ich dringend, sonst kann ich keine MC-Abnehmer nutzen Angel

Nimmst du denn bei MC einen Vorteil war ?

Ich hatte an meinem DUAL anfangs auch ein MC-System. Ein High Output MC-System, welches am MM-Eingang betreibbar war.
Hab jetzt das Yamaha MC9 drunter und es spielt anders ... auf alle Fälle ist der DD von Onkyo recht frei von Nebengeräuschen - ähnlich wie die Revoxe.
Braucht man´s? Sicher nicht ... will ich´s? Ganz klar: Ja! Daumen hoch
Es ist wie mit den Bandmaschinen.Wink

Na ja, vielleicht schlage ich irgendwann auch noch mal zu. Smile
Da hab ich nur noch zwei Smile
Mich würde eine NAGRA sehr reizen. Rolleyes

Die kann ich auch unters Bett schieben oder schnell auf den Schrank stellen. Tongue
So, hab heute mal den WM-D6C als "Tapedeck" (also via Line-In/Out) über den Akai DS-5 an die Anlage geklemmt. Nun ja ... der erste Versuch endete nach 5 Sekunden, seit dem befindet sich der Kollege Profi-Walkman im Streik!
Nun hängt der Kollege (der mich sonst im Schlafzimmer beschallt) dran und ja, der Sony muss sich vor einem ausgewachsenen Deck nicht verstecken!


[Bild: D6_C_am_DS_5_2_von_2.jpg]

[Bild: D6_C_am_DS_5_1_von_2.jpg]
Mein Walkman funzt auch nicht mehr. Sad
Naja, meiner geht dann eben wieder in Kur ... was hast Du denn für einen? Vielleicht kann ich den ja übernehmen Smile
Mal wieder was Neues, im wahrsten Sinne des Wortes: Ein B291-S, jetzt hab ich sie alle (bis auf den baugleichen H-9).

[Bild: Gorillaz_und_B291_S_1_von_2.jpg]

Mit dem berüchtigten Stummelarm, an dem ein ganz ordentliches Goldring arbeitet:

[Bild: B291_S_und_Goldring_1042_1_von_2.jpg]

[Bild: B291_S_und_Goldring_1042_2_von_2.jpg]

An das Auflagegewicht muss ich nochmal ran, muss aber erst meine TA-Waage suchen.
(22.08.2016, 09:03)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]Naja, meiner geht dann eben wieder in Kur ... was hast Du denn für einen? Vielleicht kann ich den ja übernehmen Smile

Jennen hier. Smile
Schönes Gerät … und, reparierst Du ihn oder spendest Du ihn mir Wink ?
Tausche gegen einen passenden MD-Recorder. Big Grin
Warte noch auf PN ... dann leite ich alles weiter!
Onkyo CP700M - und mit (m)einem Yamaha MC9 klingt der richtig super am Revox-Amp. Wird wohl noch lange meine MC-Lösung bleiben  :top:

[Bild: Onkyo_700_und_Gorrilaz_2_von_4.jpg]

[Bild: Onkyo_700_und_Gorrilaz_4_von_4.jpg]


[Bild: Onkyo_700_und_Gorrilaz_1_von_4.jpg]

[Bild: Onkyo_700_und_Gorrilaz_3_von_4.jpg]
Fein! Prost
Klingt auch super! Nach der zu sehenden Scheibe der Gorillaz läuft jetzt AC/DC (Soundtrack zu Ironman)!
Ich frag mich immer wieder, warum mich AC/DC nicht richtig bewegt. Zum Krach machen...ok... Angel
Axel...dann denke nicht mehr drüber nach, ich mag aber auch nicht alle Titel von denen, das ist aber bei mir bei jeder Band/Interpreten so... Prost...außer Johnny Cash...
Ja...außer! Siehste? Ich kenne keinen, der mir von A - Z gefällt. Alle haben Hänger! Aber zwischendurch gibt es viel Geniales....Prost
Deshalb mag ich den Iron Man 2 OST so ... sind nur Knaller drauf Smile Daumen hoch
Ja, es gibt schönere - aber ich mag die B77 (Halbspur-Highspeed) sehr. Zur Qualität muss man ja nix sagen, da muss man tief in die Tasche greifen um besseres zu bekommen:

[Bild: B77_Del_Amitri_5_von_5.jpg]

[Bild: B77_Del_Amitri_1_von_5.jpg]

[Bild: B77_Del_Amitri_4_von_5.jpg]

[Bild: B77_Del_Amitri_2_von_5.jpg]

[Bild: B77_Del_Amitri_3_von_5.jpg]
Revox B710 MK II in Aktion, es läuft eine Eigenaufnahme von Cluesos letztem (nicht neuestem) Album - im Wohnzimmer muss ich schon mal Rücksicht auf meine Frau nehmen.


[Bild: B710_MK_II_Clueso_1_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_2_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_3_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_4_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_5_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_6_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_7_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_8_von_9.jpg]

[Bild: B710_MK_II_Clueso_9_von_9.jpg]