Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Löwe von Juda

Oha, knapp daneben ......... Schämen
(02.11.2014, 19:20)Accu_Lover schrieb: [ -> ]DAS nennst du Kabelsalat ?! Tongue
Jup.Angel
@Walter: Macht ja nix Smile
Bandabriss kuriert:

[Bild: 2014_11_06_14_34_51.jpg]

[Bild: 2014_11_06_14_36_41.jpg]

[Bild: 2014_11_06_14_40_26.jpg]

[Bild: 2014_11_06_14_50_39.jpg]

Hab eine mal eingelegt und nehm was auf, Test erfolgt dann später. Mechanisch machen die Maxell was her!

Löwe von Juda

Den Spaß kenne ich von früher auch noch ............... Wink
Ist eben hier und da ich alles da hab versuch es eben.
Schon was her ... Akai 630DB

[Bild: Akai_GX_630_DB_19.jpg]
ProstHail
Sehr schöne TB-Maschine.Akai soll ja seinerzeit sehr gute Tonköpfe verbaut haben. Prost
Ja haben sie, aber die Maschine konnte eben schon konstruktionsbedingt - bei aller Schönheit - an keine meiner Revox-HS ranriechen.
(02.11.2014, 19:49)Blink-2702 schrieb: [ -> ]
(02.11.2014, 19:20)Accu_Lover schrieb: [ -> ]DAS nennst du Kabelsalat ?! Tongue
Jup.Angel

Soll ich mal posten wie es bei mir aussieht ? Tongue
Bei Marco's Bandabriß oben, kommen Erinnerungen auf ... Rolleyes

Ich habe immer mit Pritt-Klebestift repariert. Big Grin
Ich früher mit Tesa ... hat ewig gehalten ...
Mein Arbeitstier, nie zickig und klingt gut:

[Bild: 2014_11_21_10_15_40_HDR.jpg]

[Bild: 2014_11_21_10_15_50_HDR.jpg]

[Bild: 2014_11_21_10_16_06_HDR.jpg]

Sonus Gold Blue
Revox B 791 (mit Shure M97xE und Jico-SAS-Nadel) Impressionen:


[Bild: Revox_B_791_2_von_10.jpg]

[Bild: Revox_B_791_4_von_10.jpg]

[Bild: Revox_B_791_6_von_10.jpg]

[Bild: Revox_B_791_8_von_10.jpg]

[Bild: Revox_B_791_10_von_10.jpg]
Shure war stets gut. Smile

Löwe von Juda

Die Schwarz/Weiß Aufnahmen gefallen mir gut!
Danke sehr ... und das aktuelle Shure ist top - naja, die Nadel, die drauf ist kostet das Dreifache des Systems, aber irgendwas ist ja immer.
... zu Weihnachten:


[Bild: B7_Serie_zu_Weihnachten_1_von_1.jpg]

Löwe von Juda

Das hat was, schaut gut aus und hat Stil!
Danke Walter ... das Auge hört mit und das Ohr ist zufrieden - guter Kompromiss für´s Wohnzimmer!
Da ich an einem Pärchen Revox-Adapter die Ronden und Gummiringe tauschen muss/will (Bilder gibt es dann bei Zeiten) und ein paar kleine Tauschaktionen laufen hatte, hab ich mal Bestandsaufnahme bei meinen NAB-Adaptern gemacht:


[Bild: 2014_12_16_13_01_14.jpg]

[Bild: 2014_12_16_13_01_48.jpg]

[Bild: 2014_12_16_13_01_58.jpg]

Die Revox mit Alukelchen hab ich zweimal, das zu wartende ist nicht zu sehen, da Kelch schon abgeschraubt!
Die Kelche für die Akais sind custom-made.

Löwe von Juda

Da ist ja auch schon etwas zusammen gekommen ..............
Ich muss mal fragen...wozu braucht man die Dinger? Ich habe meine DDR-Schallplattenunterhalter- (DJ-) Zeiten ohne sie überstanden... Huh Prost
Spulen nach NAB-Standard haben keine Dreizackaufnahme ... die Adapter braucht man um diese Spulen mit dem "großen, runden Loch" überhaupt betreiben zu können.
Naja ich geb´ zu, dass 8 Paare bei 2 Maschinen etwas viel ist. Aber ihr wisst ja, die Woche hat 7 Tage und ein Paar ist als Ersatz gedacht Angel
Ich hatte ja nur ORWO-Spulen mit 3 Zacken... Angel