Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als nächste im Bunde meine B77 HS Halbspur:

[Bild: B7_Serie_neu_39_von_41.jpg]

Was soll man dazu sagen, außer dass sie zuverlässig ist und ordentlich abliefert. Mehr kann man von einer alten Dame (zugegeben komplett revidiert und perfekt eingemessen) ja auch nicht erwarten!

[Bild: B7_Serie_neu_38_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_37_von_41.jpg]

Genial einfach, oder auch einfach genial konstruiert:

[Bild: B7_Serie_neu_36_von_41.jpg]


Ich liebe die Haptik, die Schalter einfach alles ... die PR99 MK III ist zwar meine "Mastermaschine", kommt aber von der Optik nicht an die B77 ran.
Schick beleuchtete VU-Meter, die auch wirklich was taugen, hat sie auch:

[Bild: B7_Serie_neu_19_von_41.jpg]

[Bild: B7_Serie_neu_22_von_41.jpg]

Schick finde ich:
[Bild: B7_Serie_neu_20_von_41.jpg]

Löwe von Juda

Schöne Bandmaschinen .............. Smile
Wenn ich da an mein erstes denke...Tesla B41:

[Bild: b41xzj67.jpg]

Schämen Prost
Beim umbauen ... was soll man bei so´nem Wetter auch machen?!

[Bild: 2015_11_19_17_47_36.jpg]

[Bild: 2015_11_19_18_27_41.jpg]


[Bild: 2015_11_19_18_27_48.jpg]

So, nun ist auch der zweite Umschalter neu verkabelt - und nein, die Stecker halten bombenfest!

[Bild: 2015_11_20_13_53_36.jpg]

[Bild: 2015_11_20_13_53_50.jpg]

Der Kabelsalat ist auch besser, letzte Ausbaustufe habe ich aber nicht mehr geknippst.

[Bild: 2015_11_20_15_07_53.jpg]

Jetzt stehen sie da traut vereint ... der 780er ist zwar gerade arbeitslos, macht aber nix. Das B710 MK I ist via "Record"-Ausgang als 5tes Tape an der B2-Serie angeschlossen, für die Wiedergabe hab ich es auf "TV" gelegt. So darf es in Zukunft Kaufkassetten abspielen und auch mal für Vergleichstests herhalten.

[Bild: 2015_11_20_15_08_06.jpg]

[Bild: 2015_11_20_15_37_58.jpg]

Die beiden "B-Ketten" sind via Tapeschleife miteinander verbunden und ein B215 kommt auch noch (ist gerade in Kur), genau wie ein schwarzer Dreher (da will ich dann endlich mal einen MC-Abnehmer probieren. Ein B226S bedarf noch der Wiederbelebung und ein B291S ist wohl erst mal Utopie...

Wenn aufgeräumt ist gibt´s mal wieder richtige Bilder zur Übersicht.
Der Revox B 291S wird ja sehr hoch gehandelt: Konfus

http://www.ebay.de/itm/Revox-Studer-B-29...SwcdBWTEv4

Im Audio Markt ist noch einer für 1890 Euronen - scheint recht selten zu sein,
der Dreher.

Hier mal eine ganz interessante Seite - aber die Preise sind auch nicht
gerade bescheiden:

http://www.revox-gebraucht.de/revox-excl.../?start=30

Überhaupt werden Klassiker in den letzten Jahren vielfach zu überteuerten
Preisen angeboten. Huh
Deshalb nur dann, wenn einer günstig vorbeischwimmt ...
(20.11.2015, 17:29)Stones schrieb: [ -> ]Überhaupt werden Klassiker in den letzten Jahren vielfach zu überteuerten
Preisen angeboten. Huh
Oh ja.


@ Marco, tolles Spielzimmer.HailProst
Danke Dir Daumen hoch
ch mach mal wieder sauber, räume auf und um. Bei 12 Revox-Spulen sind versch. Bänder drauf (vorwiegend Doppelspielband mit Rückseitenmattierung. Zwei waren für die Tonne (Revox-OEM) ... geht ja noch, zumal es nicht so teuer war das Sammelsurium.
Also rauf auf den Teller, danach ab in die Tonne:
[Bild: 2015_11_21_13_15_29_HDR.jpg]

[Bild: 2015_11_21_13_15_35_HDR.jpg]

[Bild: 2015_11_21_13_15_42_HDR.jpg]

Aber die Schuber und Spulen müssen noch gereinigt werden, waren "nikotinverseucht"!

[Bild: 2015_11_21_14_22_31.jpg]

[Bild: 2015_11_21_14_22_37.jpg]

Löwe von Juda

Marcos Putztag ................ Wink
Frag nicht ... werde jetzt mal alle Schuber spülen ... 100paar-und-fünfzig Stück ...
Frau nix zu Hause?
ich mein wegen der Benutzung des Geschirrspülers Big GrinTongue

da fällt mir ein, daß ich das ja auch mal probieren könnte/müßte.

"Tonbandler" waren wohl zu 90% Raucher :-(
Ist mir auch aufgefallen ... und nein, Angela war heute mit Weihnachtsdeko beschäftigt Smile
Denke noch ein Samstag und dann ist´s gut Smile
So, zwei Teller sind´s jetzt - sollte mir reichen zum Umwickeln und ggf. Abwickeln.

[Bild: 2015_11_25_09_18_47.jpg]
Lief in Dauerschleife, aber jetzt ist Weihnachten vorbei ...

[Bild: 2015_12_28_15_53_51.jpg]

Löwe von Juda

Deine Schwarzweiß-Aufnahmen gefallen mir immer wieder. Smile
Danke Walter ... sogar "nur" iPhone und am Telephon selbst bearbeitet (After Focus und BLACK).

Löwe von Juda

Beeindruckend was die Dinger alles so können.
Ja das stimmt, aber Grenzen haben die schon - man muss es eben vorher wissen und nicht hinterher überrascht sein.

Löwe von Juda

Ist halt "nur" ein IPhone, aber wie schon gesagt, das Machbare gefällt mir sehr gut.
Ich sollte die Kleine überreden umzusteigen ............... obwohl ich nicht wirklich weiß wieviel ihr S5 kann.
Ich hab' zwar ein Sony Experia Z3, das angeblich über eine der besten Kameras bei Spyphones verfügt, damit aber noch nie ein Bild gemacht. Rolleyes
Die geben sich alle nix ... egal was man nutzt!
(29.12.2015, 15:28)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Deine Schwarzweiß-Aufnahmen gefallen mir immer wieder. Smile

absolut Prost
Vielen Dank nochmals!
So, heute mal die Handykamera getstet...

[Bild: imag0037_632747.jpg]