Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, drei der fünf mal etwas intensiver gesäubert ... hier mal die Decks B710 MK I und 2x B215 MK I in nah und nackig:

Das letzte hier aufgeschlagene B215 MK I:
[Bild: 2014_09_26_17_14_13.jpg]

[Bild: 2014_09_26_17_14_20.jpg]

[Bild: 2014_09_26_17_14_30.jpg]


Mein ältestes, ein B710 MK I:
[Bild: 2014_09_26_17_15_01.jpg]

[Bild: 2014_09_26_17_15_07.jpg]

[Bild: 2014_09_26_17_15_32.jpg]


Mein Master B215 MK I (wird wohl bald einem "S" weichen):
[Bild: 2014_09_26_17_16_16.jpg]

... ich glaub da muss ich mal an die Rolle ran ... komisch, mit freiem Auge gar nicht aufgefallen :denker:

Löwe von Juda

Schöne Detaill-Aufnahmen!
Danke ... mal sehen ob ich die linke Rolle wieder hinkriege!

Löwe von Juda

Du kannst ja bereits auf Erfahrungwerte zurückgreifen, dass sollte weiterhelfen.
Ich werde berichten Wink
Nur ein kleiner, aber schöner Teil der B77 und an den Zapplern kann ich mich einfach nicht sattsehen :floet:


[Bild: 2014_09_26_18_03_18.jpg]

[Bild: 2014_09_26_18_03_19_HDR.jpg]


[Bild: 2014_09_26_18_03_46.jpg]

[Bild: 2014_09_26_18_03_47_HDR.jpg]

Löwe von Juda

Da kann ich dich gut verstehen Marco, Old School, so wie es sein muss .....................
Hätte ich gerne in meinem B710 ...

Löwe von Juda

Gibt es eigentlich eine Revox Bandmaschine mit Zappelzeigern?
...Waaaaaaaaaaaalter.........Schämen

[Bild: b77-030cmksp.jpg]
(26.09.2014, 19:57)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich eine Revox Bandmaschine mit Zappelzeigern?

Die meisten klassischen Bandmaschinen hatten Drehspulinstrumente. Wink
Auch die Mischpulte in den USA hatten lange VU-Meter.

Spitzenwertmesser mit LED oder Plasmaanzeigen haben die Söhne Nippons erst populär gemacht !

Löwe von Juda

Ohaohaoha ........................ Schande über mein Haupt .................... SchämenSchämen

Ok, ich gebe dem Wein die Schuld ............................. Wink

@Oliver

Wirklich habe ich mich mit dem Thema Bandmaschinen nie auseinander gesetzt.
Von daher sind photographische Darstellung und auch selbstgesehen TB's mit eben diesen Anzeigen zwar im Gedächtnis vorhanden, aber halt weit hinten in den Regalen.
Das es diese Zappelzeiger im Besonderen bei TB's gegeben hat ist mir natürlich bewusst.

Eigentlich versuche ich grade mein Gesicht zu wahren und mich nur mittelprächtig rauszureden.
Ein Versuch war's wert. Big Grin
Aber leider keine Tonband-Kassettenmaschiene Sad dabei würde es super in das B710 passen!

So, aus dieser linken Andruckrolle:

[Bild: 2014_09_26_17_16_16.jpg]

... ist nach ein paar Stunden und diesen Hilfsmitteln:


[Bild: 2014_09_26_20_13_21_HDR.jpg]

Das hier geworden:


[Bild: 2014_09_26_20_18_17.jpg]

[Bild: 2014_09_26_20_20_04.jpg]

Und nochmal gaaanz nah:

[Bild: Full_Size_Render.jpg]
(26.09.2014, 20:24)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Eigentlich versuche ich grade mein Gesicht zu wahren und mich nur mittelprächtig rauszureden.
Ein Versuch war's wert. Big Grin

Der Versuch wurde zur Kenntnis genommen. Big GrinProst
Wenn ich obige Bilder sehe, kommen Erinnerungen auf ... Shy
Macht eben irgendwie auch Spaß Smile
Da konnte man noch Hand anlegen. Wink
Ja, ich mag das eben ... handfest!
Zusammenfassung: Da ich eh ja dabei war das neue B215 zu inspizieren und zu reinigen hab ich das selbe bei den anderen drei Decks gemacht. Mit Intensivreinigung der Rollen und Bandführung an allen Geräten! Ergebnis: Die Aufnahmen auf den drei mit Dolby C arbeitenden Decks sind nun mit nahezu unhörbarem Verlust (wenn mit Kopfhörer und nur bei laufenden 1zu1-Vergleich erkenn- und wahrnehmbar) austauschbar.
Um die Kette auszuschließen hab ich das immer über den Kopfhörerausgang des Gerätes geprüft.
Hier mal der Budget-Revox mit einem Ortofon VMS30 MK II (originale Nadel):


[Bild: 2014_10_10_16_41_43_HDR.jpg]

[Bild: 2014_10_10_16_41_55_HDR.jpg]


Super zickiges System was Unebenheiten angeht, klingt aber ganz passabel
Am Wochenende hatte ich mal etwas Zeit, meine alte Onkyo Integra Serie 435III aufzustellen. Einziger Makel, anstatt eines DX-6450/6470, steht jetzt ein Kenwood DP-47 im Regal.
Ach ja, ich weiß, dass ich den Kabelsalat noch irgendwie in Ordnung bringen muss.

[Bild: dscf2002_490400.jpg]

So eine Zweitanlage ist schon was tolles...
Schon "verstorben", aber schön war es ja das Center:


[Bild: Telefunken_1_von_1.jpg]

Löwe von Juda

Das war doch so eine Kompaktanlage ala Schneider und Co.wenn ich mich nicht irre.
(29.10.2014, 21:20)Blink-2702 schrieb: [ -> ]Am Wochenende hatte ich mal etwas Zeit, meine alte Onkyo Integra Serie 435III aufzustellen. Einziger Makel, anstatt eines DX-6450/6470, steht jetzt ein Kenwood DP-47 im Regal.
Ach ja, ich weiß, dass ich den Kabelsalat noch irgendwie in Ordnung bringen muss.

[Bild: dscf2002_490400.jpg]

DAS nennst du Kabelsalat ?! Tongue
Der Dreher war aber ein Telefunken S500 mit nem Ortofon 212 Arm Smile