Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

offel

Metz TX 4963

ist ein Mikro Seiki DQ 44 ,so wie der Universum F2002
mit leichter Abwandlung zum Original (Der Tonarm kommt wohl von Technics SL - 1510).
Tja, Metz hat, wenn sie denn mal fremdgekauft haben, keinen Scheiß gekauft. Prost

Habe ja auch in einer Metz-Vertragswerkstatt gearbeitet. Das war damals schon guter Kram. Zwar etwas teurer, aber die Kundschaft war auch in der Regel etwas betuchter. Cool

VCR´s kamen von Grundig oder Panasonic. Kleinere Glotzen kamen auch von Grundig. DVD-Player von Pioneer.

offel

oh ein Metz Techniker Hail

sage mal, weißt Du noch was der Spieler vor 30 Jahren so gekostet hat, man findet ja absolut nichts im http://www.Netz.
(28.03.2013, 19:18)offel schrieb: [ -> ]sage mal, weißt Du noch was der Spieler vor 30 Jahren so gekostet hat,

Vor 30 Jahren war ich noch braver Realschüler. Tongue

Und an Preislisten von damals kam man als Privatperson eh nicht ran.

offel

das war Klar Tongue
vor 30 Jahren war ich in der Ausbildung und habe schon Schei... gekurbelt Big Grin
Hifi von Metz haben wir auch gar nicht verkauft. Nur Glotzen und VCR´s. Hifi hatten wir nur Sansui und Telefunken. Das war in den 90ern aber auch nur noch Mist. Tongue
(28.03.2013, 19:23)offel schrieb: [ -> ]das war Klar Tongue
vor 30 Jahren war ich in der Ausbildung und habe schon Schei... gekurbelt Big Grin

Die steckst nunmehr also seit 30 Jahren in der Scheiße. Big Grin

Respekt ! TongueHail

offel


Accu alias Cäsarrrrrr


man tut was man (Man) kann..Tongue

Naja Bund , 4-Semester, VW-Werk, und son paar andere Sachen...
da komm ich nicht auf 30 Jahe schei..... Big GrinTongueProst
Das ist doch nicht schlimm! Ich sitze schon seit geschlagenen 51 Jahren in der Scheiße. Ganz am Anfang saß ich sogar öfters in der eigenen... Big Grin

offel

So, habe mal Probe gehört und der beste von diesen Drei ist der Metz.

[Bild: DSCF2662.JPG]

bitte nichts über das Kabelverhau und der Folie im Hintergrund schreiben, bin noch nicht soweit Blush
Bei mir sieht es chaotischer mit dem Kabel ausWink

Sehr schöne Geräte hast duProst
So, mein Luxman R-1040 macht sich schon mal warm, um über die Feiertage ein paar klangliche Schandtaten zusammen mit meinen Linn Kan zu begehen. Big Grin

[Bild: bild1289smack.jpg]

Bild is shot from the "Hüfte" .....Tongue

Als Zuspieler wird wohl mein Onkyo DX-7011 zum Zuge kommen. Ist halt der einzige Player zur Zeit, der ohne großen, logistischen Aufwand aus dem Stapel zu wuchten ist. Big Grin

Löwe von Juda

Schöner Luxman, der gefällt mir!Wink
Hmm... in meinem momentanen Bastelwahn bringt mich das Bild auf eine Idee... (aucheinholzgehäusehabenwill) Big Grin
Da kann ich mich anschließen, sehr tolles Gerät.Prost
Klingt auch gut. Big Grin

Das war anno 2005 mein erster "Wintittsch-Receiver". Gekauft in Nordfriesland von einem gewerblichen Ebayer. Der hat mir das Ding sogar in der Mittagspause auf dem Firmenparkplatz angeliefert. Prost
Luxman und Onkyo bei der Arbeit:

[Bild: bild1291ztlt9.jpg]

Gehört wird gerade der gute Jon Lord mit seiner letzten Studioarbeit. Hail

Bassgewitter kann man bei den schuhschachtelgroßen Linn´s natürlich nicht erwarten. Big Grin

Hier mal im Vergleich zum Luxman R-1040 der annähernd baugleiche L&G R 3800:

[Bild: bild5330jlnx.jpg]

Ist im Grunde das gleiche Gerät. Nur mit anderer Frontplatte und die Knöpfe sind anders angeordnet. Luxman hat in den 70ern mal versucht, unter dem Label L&G ( nicht verwechseln mit LG aus Südkorea!) in Europa ihre Mittelklasse zu erschwinglichen Preisen unters Volk zu bringen. Der Plan wurde aber alsbald wieder aufgegeben.

Ich bin mir selbst noch nicht sicher, welchen von den Beiden ich hübscher finden soll. Big Grin

Ein kleinerer L&G tobt hier auch noch rum. Der R 3400:

[Bild: bild363w4z02.jpg]

Bei dem bin ich mir aber nicht sicher, welchem Luxman man dem zuordnen muß. Von der Austattung und der Leistung her am ehesten dem R-1030 oder R-1035.

Prost
Schöne Geräte ! Hail

Auch wenn mir als "Goldjunge" Luxmänner aus den 80ern besser gefallen. Tongue

Löwe von Juda

(29.03.2013, 20:18)Stormbringer667 schrieb: [ -> ]Hier mal im Vergleich zum Luxman R-1040 der annähernd baugleiche L&G R 3800:

[Bild: bild5330jlnx.jpg]

Ist im Grunde das gleiche Gerät. Nur mit anderer Frontplatte und die Knöpfe sind anders angeordnet. Luxman hat in den 70ern mal versucht, unter dem Label L&G ( nicht verwechseln mit LG aus Südkorea!) in Europa ihre Mittelklasse zu erschwinglichen Preisen unters Volk zu bringen. Der Plan wurde aber alsbald wieder aufgegeben.

Ich bin mir selbst noch nicht sicher, welchen von den Beiden ich hübscher finden soll. Big Grin

Ein kleinerer L&G tobt hier auch noch rum. Der R 3400:

[Bild: bild363w4z02.jpg]

Bei dem bin ich mir aber nicht sicher, welchem Luxman man dem zuordnen muß. Von der Austattung und der Leistung her am ehesten dem R-1030 oder R-1035.

Prost


Das sind schöne wirklich schöne Geräte!Hail

Und von denen man sich auch nicht satt sehen kann.Hail
Hier mal wieder aktuelle Bilder, die Anlage besteht immer noch aus dem:

Onkyo A-8470
Onkyo EQ-540
Onkyo DX-6450
Onkyo TA-2360
Onkyo T-4270
Meine Lautsprecher sind die Onkyo SC-750

[Bild: DSCF1027.jpg]

[Bild: dscf0966_268005.jpg]

Jetzt noch meine silberne Anlage:

Onkyo A-8015
Onkyo DX-6450
Onkyo TA-2250
Onkyo T-4270
Onkyo EQ-35
Als LS werden nächste Woche dir JVC Zero 2 kommen.

[Bild: DSCF1022.jpg]


GruppenbildBig Grin:

[Bild: DSCF1019.jpg]

Für die Romantik noch im dunkelnBig Grin:

[Bild: DSCF1024.jpg]

So, die nächste Anlage besteht zwar aus 5 Geräten, aber eines kann sich nur als so ein richtigen Klassiker zählen, obwohl 3 den Staus genießen:

Pioneer GR-860
Yamaha CDX-493
Yamaha KX-330
Onkyo T-4211
Onkyo A-8670
LS sind da leider nur die Magnat Monitor Superme 800, aber zu nebenbei hören sind die in Ordnung.Prost

Ich nenne die Anlage auch immer liebevoll "Resteverwertung"Hail

[Bild: DSCF0994.jpg]


Als Plattenspieler habe ich hier noch den Dual CS-455 und den Onkyo CP-1046F rumstehen.Prost


Mein Yamaha-Triple:

[Bild: all1274dj8.jpg]
[Bild: all1275so9.jpg]

Yamaha CR-400,600,800.
Sehr schöne ReciverHail
Eigentlich gehört ja noch der CR-500 danzu. Aber den hatte ich noch nicht, als das Foto gemacht wurde. Und design-mäßig paßt er auch nicht in die Reihe.

[Bild: bild110woeuj.jpg]
Sieht aber trotzdem super aus.Prost

Der sollte bestimmt das "schwächste" Gerät der Serie darstellen......