Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß, es dauert noch ca. 4-x Monate, bis ich mir die Vor/endstufenkombi anlachen werde, aber kennt ihr das, wenn ich wisst das die Zeit naht, dass man sich von bestimmten Geräten trenen muss, dann ein schlechtes gewissen plagt?
So geht es mir irgendwie bei meinem Onkyo A-8470, weil ich weiß, dass er an diesem Tag, an dem ich mir die M-5570/P-3370 hole, keine rolle mehr spielen wird.
Aber wenn ich ihn verkaufe, habe ich die Sorge, das er dann als Partyverstärker missbraucht wird.Sad
... kenn ich ... man ist immer froh, wenn man einen ebenso verrückten Sammler, wie man selbst einer ist, findet!
Aber es besteht ja auch die Chance, das er bleibt, dafür musste ich aber den A-8015 verkaufen....
... dann lieber den 15er in Rente schicken!
Zurück nach professioneller Revision - B710 MK I für meinen Büro-Receiver B780 Angel

Erst mal ein Test mit einer Alt-/ dann Fremdaufnahme:
[Bild: b4nv.jpg]

[Bild: y39r.jpg]


Auch die automatische Erkennung läuft einwandfrei:
[Bild: de31.jpg]


Jetzt mal den David Bowie zum Test auf´s Band bannen:
[Bild: 2oau.jpg]

[Bild: r8fr.jpg]

[Bild: tph2.jpg]

[Bild: pf3a.jpg]

[Bild: ejar.jpg]

[Bild: rekk.jpg]

Alles an Anschlüssen was man braucht (oder auch abschaltet wie den DIN-Anschluß) inkl. Ausgangspegelstellung zur perfekten Hinterbandkontrolle auch über die Monitorschaltung des Receivers:
[Bild: xmrl.jpg]

[Bild: 7cuc.jpg]

[Bild: 84it.jpg]
Sehr schöne Darstellung ! HailHailHail
Danke , aber nur provisorisch aufgestellt ... ist ja auch noch nicht neu-lackiert ... aber das kommt schon noch mit der Zeit!
Ich habe ein Problem mit dem TA-2360 und zwar sobald ich das Alubättchen, dass das Laufwerk und die Kassette trennt einbaue, spielt es nicht mehr, was kann das sein?

Ach ja Marco, dein Revox ist masl wieder.Hail
... Kontaktschluß, wo er nicht sein soll?
Nein, ich konnte etwas anderes beobachten ..
Ich kanns aber nicht beschreiben..
Ich kann nur sagen, wenn ich das bättchen eingebaut habe, bleibt der Motor an der Kassette hängen...
??? komisch ... Bilder?
[Bild: qdmf.jpg]

An dem mit gelb makiertem Bauteil liegt es, ohne dies Alublättchen läufts und mit nicht, es dreht sich höchstens um einen halben Millimeter.
Eigentlich habe ich es nur geöffnet , weil ich mir den Zustand vom Idler anschauen wollte, aber dann habe ich gesehen, dass da nur Zahräder sind...
Der Idler ist 5cm weiter oben ...
Haste das Blättchen ggf. nicht in die Nut gesteckt ... also zuweit vorne montiert?
Es steckt in der Nut...
... komisch ... hast du sonst noch was rausgenommen?
Nein, nur das Blättchen...
Sorry, dann bin ich "ferndiagnostisch" leider am Ende Confused
Trotzdem Danke für deine HilfeDanke
Es geht wieder, ich habe einfach mit geringem Druck dagegn gedrückt.
Plötzlich rastete es unten links ein, warum auch immer dort...
Mir ist aufgefallen, dass es kein Bild gibt, in dem man mein Ta-2360 in Aktion sieht.

[Bild: bhzc.jpg]

Ich finde, dass es eines der schönsten Onkyo Tapedecks ist.
Ich würde dieses auch immer wieder einem TA-2570 vorziehen...
Ich auch ... war mein Traum ... hat aber damals (war gerade 14) nur zum 2350 gereicht ...
Jetzt lebst du aber mit deinen Revoxen für das andere Träume aus.WinkProst
Angel Blush Danke
na mein 2360 läuft ja noch bei meim bruder Big Grin
Mal etwas besser in Szene gesetzt:


[Bild: x0v5.jpg]

[Bild: o7o1.jpg]

[Bild: e1mh.jpg]

[Bild: f8iu.jpg]

[Bild: c07b.jpg]



Ist schon gut, wenn man auch die BDA hat ... wäre sonst bei so einigem echt ins Grübeln gekommen!