Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meiner steht noch rum. Rolleyes

CDs höre ich ja auch kaum noch und wenn, dann meist vom TASCAM Studioplayer. Wink

Wenn du den mal hattest Stefan, warum hast du ihn hergegeben ? Huh
Weil ich seinerzeit gelesen hatte, dass es keine neuen Lasereinheiten mehr dafür gibt.
Danach hatte ich dann den Denon DCD 1500 AE und jetzt den Destiny HD 23.
Der bleibt. Prost
@Stefan: Der hat diese schicke, fette Lade (ähnlich dem B225) Daumen hoch
Ich weiß, Marco - mein jetziger ist aber auch aus dem vollen . Prost
Nach etwa 7 Jahren ist es bei Sony mit Ersatzteilen aus. Dodgy
Was sehr ärgerlich ist - gerade, wenn es sich um Premiumgeräte handelt. Dodgy
Oh ja ! Angry
... in der Tat ... aber leider immer öfter!
Verdammte Wegwerfgesellschaft ! Dodgy

Das Problem ist, daß das für die nachwachsenden Generationen vollkommen normal ist. Confused
Wenn man bedenkt, wie lange die ollen Röhrenfernseher gehalten haben-

nicht selten 15 - 20 Jahre.

Die LED-Fernseher so ca. im Schnitt 3 - 5 Jahre - traurig.
So macht" Fortschritt" irgendwie keinen Spass. Dodgy

Wenngleich das Bild natürlich besser ist.
... und der Preis im Verhältnis zum Einkommen ist auch deutlich niedriger ...
Die Technik allerdings hat auch sehr zugenommen.

Touchscreen - Wylan - Internetmöglichkeiten - Apps etc.
Hat meiner auch schon - brauch ich aber alles nicht.

3D ist allerdings schon toll. Hail
... war das nicht schon immer so, auch früher? Man braucht (zu Anfang) nie alles Angebotene.
Für mich als Brillenschlange leider weniger. Confused
Zitat:war das nicht schon immer so, auch früher? Man braucht (zu Anfang) nie alles Angebotene.

Mag sein - aber die ganze heutige Technik macht auch irgendwie bekloppt,
wenn man sich ihr nicht zumindest teilweise entzieht.

Wenn ich mir so die Jugendlichen anschaue - nur noch bekloppt.
Nimmt man denen ihr Smartphone oder ähnliches weg - dann
schieben sie Entzug.
Ständig und immer erreichbar zu sein, empfinde zumindest ich auch als furchtbar.

Viele AN müssen und sollen dies aber - wenn der AG pfeift, soll man springen.
Wo sind wir blos gelandet - erschreckend.Konfus

Die Leute laufen doch nur noch gestresst durch's Leben - das kann's doch auch nicht sein.Dodgy

Um zurück zum Thema zu kommen:

Mir reicht z.B. meine klassische Stereoanlage absolut aus.
Man setzt sich auf die Couch, schließt die Augen und genießt die Musik.Daumen hoch

AV-Receiver - wo der Klang aus allen Ecken kommt mit zig Lautrpechern
ist für mich kein Genuss - sondern macht mich einfach nur nervös.Konfus
Man muss für sich finden, was man mag ... bin ja auch "Back to Stereo"!

Löwe von Juda

(12.02.2015, 23:33)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]Man muss für sich finden, was man mag ... bin ja auch "Back to Stereo"!

Vollkommen richtig, da hat jeder seine Präferenzen.
Beim Aufnehmen:

[Bild: 2015_02_16_15_04_13.jpg]

Für mich lange Zeit "DIE" Kassette überhaupt (TDK SA-X), hab noch eine einzige von damals (wird wohl heute mal überspielt, da da nix Unwiederbringliches drauf ist, nur Kuschelrock Schämen ), denn die steckte im WM DDII, als ich alle Kassetten weggeworfen habe Angel
Hab gerade mal abgehört, auch wenn der Bias von Hand/Gehör geregelt war und mein damaliges Onkyo Integra TA 2350 sicher nicht gaaanz oben mitspielte klingt diese Aufnahme von ca. 1989 echt super. Daumen hoch
So, nachdem ich Kassetten und Hüllen meines Neuzugangskartons versucht habe in Einklang zu bringen kommt jetzt Stück für Stück baden und säubern dran:


[Bild: 2015_03_05_18_28_42.jpg]


Danach ab in die Kiste und warten auch Gebrauch ... wobei ich glaube, dass so manch eine nie wieder Tageslicht sehen wird bei dem Vorrat.
(16.02.2015, 16:23)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... auch wenn der Bias von Hand/Gehör geregelt war ...

Das Gute an manueller Regelung war ja, daß man den Frequenzgang auch verbiegen konnte.
Linearer Frequenzgang ist nicht immer optimal. Wink
Deshalb mochte ich Automatiken eigentlich nie wirklich.
Beides ist schön, man muss halt wählen können!

___________

Mal OEM und Original ... beide zwischen '80 und '82:

[Bild: 2015_03_12_20_45_38.jpg]

Die Aufnahmen sind noch immer top Daumen hoch
Metal-Tape did reign supreme ! Big Grin
Ja, muss aber auch sagen, dass der Unterscheid zu einer TDK SA und Co. doch echt klein geworden ist auf dem Revox. Mehr Pegel, aber sonst?!?!
Aufgrund der höheren Remanenz und Koerzitivkraft von Eisen im Vergleich zu Chromsubstituten, eine längere Haltbarkeit der Magnetisierung, speziell im hochfrequenten Bereich.

Allerdings haben die ersten Metal Tapes ja gerostet. Big Grin
... seit Ewigkeiten mal im Laden gekauft (MM in Heerlen):


[Bild: 2015_03_21_16_54_03.jpg]


Ist fast ein ganzer Gang mit Vinyl ...