Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Love over Gold eine der besten Analogaufnahmen mit der Rauschfreiheit einer Digitalaufnahme... gab ne Menge Leute die glaubten das sei 20bit digital-recording Prost
Hatte die scheibe auch CoolCool
Die Scheibe ist selten, denn sie ist technisch, wie inhaltlich einfach toll!

Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Vielleicht kauf´ ich mir doch mal ne bessere Kamera ... denke stark an ein Nikon 7700 ... hmmm Angel
(22.02.2013, 20:40)cb2_one schrieb: [ -> ]Love over Gold eine der besten Analogaufnahmen mit der Rauschfreiheit einer Digitalaufnahme... gab ne Menge Leute die glaubten das sei 20bit digital-recording Prost

Mit guter Bandmaschine, 38cm/s (oder gar 76 cm/s !) und vielleicht Dolby S/SR, lies sich ein SN/R von 100 dB realisieren. Wink
... die Dire Straits - Dire Straits ist i.Ü. gerade drauf ... absolut rausch- und knackfrei und unglaublich dynamisch!
Die Aera der Marmorbrocken Big Grin äh der Kenwood KD-2055, ein Halbautomat bombensolid mit ordentlichem Tonarm und abnehmbarem Headshell sehr variabel. Cool

Der Tonarm ist S-förmig und ist höhenverstellbar, wie auch der Tonarmlift. Hail

Die Mechanik ist auch intern sehr solide ausgeführt, die Geschwindigkeit wird mit 2 Schaltern mechanisch gewählt - der Riemen wird am Motorpulley mittels eines Stahlbügels nach oben oder unten geschoben. [Bild: smilie_op_020.gif]
So alles funzt am Dreher - Auto-return - Cue -Viskosearmliftdämpfung Cool
- Wird wohl noch nen besseres Cinch dran kommen das Olle hat schon abisserl Oxi am Stecker und am Massekabel muss nen neuer Kabelschuh dran - abgesehen das dat Teil viiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu kurz is Big Grin

Und sicher mal nen besserer Abtaster Rolleyes

Auffällt das sehr viel Ruhe im Klangbild ist und auch in Klavierpassagen keine Schwankungen hörbar sind - und bei dem Gewicht isser auch nicht leicht aus der Ruhe zu bringen.
So mein Phono-Eingang hat sich langsam ans arbeiten gewöhnt - Big Grin
[Bild: DSC04456_zps6753ed7c.jpg]

Kenny at work Cool
Da kommt noch nen grösseres Brett drunter, oder ne Granitplatte, mal sehen --
kleines Problem is noch der Strom muss noch mit nem Verlängerer rangeschaft werden - muss ich noch ändern... Rolleyes
Muß ich hier auch mal zeigen. Hat bestimmt sonst keiner von euch:

[Bild: all1339a646.jpg]

Quadro-Amp von JVC. Big Grin

Löwe von Juda

Das Teil schau ja wirklich gut aus!
Schreib doch mal was zu den Leistungsdaten etc..Big Grin
Nix besonderes. Hat wohl 10 Watt pro Kanal. Kann man auf 20 Watt aufbohren, wenn man ihn im Stereobetrieb betreibt.

Hab den mal eine Zeit lang im Schlafzimmer benutzt. DVD.Player angeschlossen und den Center im Menü abgeschaltet. Und damit Filme vom Bett aus geguckt. Dazu hatte ich mal einen Quadro-Kopfhörer von JVC. Den hab ich aber für gutes Geld verkauft. Es gibt halt Leute, die einen Hunni für einen 40 Jahre alten KH bezahlen....Big Grin
Noch wat schwattes aus meiner Sammlung:

[Bild: bild55774li.jpg]

[Bild: bild558y1ss.jpg]

Pioneer SX-7730, die schwarze Version des SX-737.
Schöne Stücke, Peer ! Prost
Klasseklassische Klassiker Big Grin Cool
Da wird man doch neidischProst
Wirklich, sehr schöne Geräte PeerHail
Sansui 3500:

[Bild: bild052iiy5.jpg]

Hab ich bsiher nur 3 mal in D gesehen. 2 von Denen stehen hier. Big Grin

Löwe von Juda

Danke für die Info zum Amp Peer.Prost
Hier nun meine relevanten Bandgeräte :


[Bild: Bandgeraete02.jpg]


[Bild: Bandgeraete01.jpg]



Alle drei VCRs sind vollwertige HiFi-Recorder mit manueller Aussteuerung, Aussteuerungsanzeige und entsprechend hochwertiger Elektronik !

... und waren im Übrigen alle mal Referenz beim Magazin VIDEO. Wink

Wenn man sie hochhebt, weiß man auch was man da hat.
Dieses Türmchen wiegt so viel wie ein Emitter-Amp ! Tongue

Den Panasonic S-VHS habe ich ja bereits vorgestellt.
Der JVC ist ein VHS, was auch sonst. Big Grin
Der Sony ist ein Super-Beta VCR und das Beste, was Sony je auf den euröpäischen Markt gebracht hat !

Beide Geräte stelle ich noch separat vor.

Löwe von Juda

Meine Herren Oliver, du hast aber über die Jahre hinweg viele Geräte zusammen gesammelt.
Mir gefallen der Sony und der Onkyo am Besten.WinkProst
Ich sehe je 2 Sonys und Onkyos. Wink

Welchen meinst du jeweils ?
netter turm Prost

Löwe von Juda

Den mit den Holzwangen und den Silberling!Big Grin
(13.03.2013, 19:42)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]Den mit den Holzwangen und den Silberling!Big Grin

Ich dachte es mir fast. Wink
Hast du deinen ranzigen Dual schon geputzt? Big Grin

Löwe von Juda

DAS wäre jetzt auch meine Frage gewesen.Big Grin
Ähm ... RolleyesShy
@ Oliver, mit solch einem Deck hatte ich für meine Onkyo Integra Serie in silber auch ursprünglich geliebtäugelt, aber ich habe es dann doch gelassen, weil ich mich daran störte, dass kein Integra draufstande......
Aber trotzdem, ein absolutes Traumdeck.Prost