Hifi-Portal

Normale Version: Klassiker - Bilder und Diskussionen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Löwe von Juda

Prima, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Eben ... mal abwarten wie´s dann nach dem Umzug wirkt/aussieht ...
B710 MKII

[Bild: IchhoereClubMusic1.JPG]

[Bild: IchhoereClubMusic2.JPG]


Ohne Dolby, Typ I Band, ordentlich ausgesteuert und was soll ich sagen: Satter Sound, passt echt gut zur Club-Musik.
Das Band war nur der Optik wegen gekauft, macht aber nen ordentlichen Eindruck - ist halt mit 15 Minuten sehr kurz ...
...schön... Prost
Danke Peter.

Das 710 MK II schnurrt wie ein Kätzchen ... gemacht ist das Bild i.Ü. mit meinem EF 35mm 1:1,4 L. Eine Linse an deren Bildwinkel ich mich noch gewöhnen muss ... aber qualitativ echt gut (naja, bei dem Preis sollte das auch sein).
Na da sieht man wenigstens noch wie das funktioniert technik zum anfassen... Hail
Das fasziniert mich an Geräten wo man zuschauen kann ... deshalb habe ich auch einen B225 geordert!
Hmmm,
um die B750 MKII tut es mir (irgendwie) leid....
Ein wirklich schönes Gerät

Löwe von Juda

Schöne Aufnahmen, sieht sehr gut aus!
Nicht umsonst waren die CC im Spulen-Design nicht sonderlich verbreitet.

Die Spulen nämlich konnten schnell zum Problem werden. Wink

In so einen Revox gehört aber definitiv eine TDK MA-XG hinein ! TongueHailHailHail
... och ... mit den TDK SA sind die Ergebnisse bestens ... mit den Sony Metal XR noch besser ... und das nicht zu Mondpreisen!

Löwe von Juda

(16.11.2013, 19:13)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Nicht umsonst waren die CC im Spulen-Design nicht sonderlich verbreitet.

Die Spulen nämlich konnten schnell zum Problem werden.
Wink

In so einen Revox gehört aber definitiv eine TDK MA-XG hinein ! TongueHailHailHail

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Ich hatte damals immer nur "normale" Kassetten und kann deshalb nichts dazu sagen.
Die Metallspulen waren nicht gerade "gleichlaufgünstig" und die CCs an sich waren stets nur reichliches Mittelmaß.

Die Großen, also TDK, Maxell, Sony, AGFA, BASF [deren 120 Minuten Metallbänder übrigens ziemlich gut waren ! Achtung] haben solche Spulen nicht umsonst nicht verwendet.

Ein Revox sollte damit keine Probleme haben, ebensowenig wie andere gute 3-Motoren Decks.

... solange die Kassette nicht allzu oft abgespielt wird. Wink


Die TDK-MA-XG kennst du aber, oder Walter ?

Löwe von Juda

Danke für die Info.

Die TDK-MA-XG sind bekannt.
DIE muß man auch kennen ! TongueProst
... stimmt ... aber wenn, dann fangen wir mit der MA-R an Smile
Okay ! Smile
... coool waren auch die amerikanischen SA-Derivate ...ebenfalls in Druckguss!
Endlich ist er wieder da.

[Bild: DSCF1412.JPG]

Löwe von Juda

Und wieder zufrieden?Wink
Jep.Smile

Löwe von Juda

SO soll es sein, aber sag mal, warum hast du ihn zur Rep. gegeben. Ich habe das momentan nicht auf dem Schirm.
Ständiges schwanken der Lautstärke, dann verschaute der Ton mal ab und an komplett. Es hieß auch, dass er sehr viele kalte Lötstellen hatte.
Es wurde alles behandelt, was es zu behandeln gab, jeder Konatkt wurde gereinigt....

Löwe von Juda

Ok, dann weiterhin viel Spaß damit.Smile
Den werde ich haben.