Ein eigener Geschmack ist aber wichtig

(14.01.2011, 16:20)Lucki49 schrieb: [ -> ]Hier wird nix gegessen, was "niedlich" ist (Lamm, Kalb, Kaninchen, Wild, Spanferkel usw.), was "eklig aussieht (Krusten- und Schalentiere, Innereien usw.). Dazu kommen noch bestimmte persönliche Marotten der Familienmitglieder. Au man....ich hab´s schwer!!!
Lamm = Schaf
Kalb = Rind
Kaninchen = Hase
Wild = ist nicht niedlich. Die Wildschweine haben z.B. den gesamten Eiswein/Trauben eines Winzers bei uns vernichtet. Flurschaden ist auch immens.
Spanferkel = Schwein, sechs mussten geschlachtet werden, weil die Sau keine 30 groß ziehen konnte
Krustentiere = entweder wir oder die andere Fauna frisst sie. Wobei Krebs, Hummer und Co. eine bestimmte Größe haben müssen, was man z.B. vom Matjeshering nicht behaupten kann.
Schalentiere = gehören seit der Altsteinzeit zur Nahrungskette des Menschen. Wobei ich noch nie Schnecken gegessen - nur einmal gekostet - habe, weil ich denke, das was schmeckt ist die Butter-/Knoblauchsoße und nicht das Schalentier als solches.
Vielleicht sind ja ein paar Argumentations-/Handlungsunterstützungen dabei.
Ach Peter, was denkst Du, welche Argumente ich schon alle gebracht habe. Deine waren auch dabei. Alles vergebens. Zu Wildschweinwurst habe ich Schnegge schon gebracht, die schmeckt ihr auch. Aber das ist für sie das Höchste der Gefühle. Was solls...koch´ ich eben, was aufgegessen wird. Das ist auch eine innere Befriedigung. Wenn wir mal essen gehen, kann ich mich ja auf der Karte austoben.

Ach Axel, ich weiß, das ist manchmal schwer.
Im übertragenen Sinne wie bei den Grünen und ihrem Parteikongress. Es werden Sonnenblumen aus Israel eingeflogen, weil es bei uns ja keine in der Jahreszeit gibt.
Ökologisch betrachtet ein Frevel.
Mal ein anderes Themaaus aktuellem gegebenen Anlass:
Ich finde es besser, wenn nicht jeder User-Geburtstag einen eigenen Thread bekommt, sondern (wie in anderen Foren auch eher üblich) ein Sammelthread für Geburtstagsgrüße da ist.
Sonst nimmt das überhand. und es gibt irgendwann einen Geburtstagsthread für jeden User, was die Übersichtlichkeit nicht gerade fördert.

Oder man löscht die Geburtstagsthreads nach kurzer Zeit wieder.
Irgendwie ist es individueller, als in so einem Sammelthread.
Aber macht, wie ihr wollt.

Löschen wäre doof... finde ich zumindest.
Wäre ICH für... aber ich bin ja nicht das Forum. War nur eine Idee.

Mal schauen, was der Rest sagt.
Torsten, wie wäre es mit einer Abstimmung?

Muss man immer alles hochoffiziell, amtlich und bürokratisch machen?
Kurz drüber labern, und dann entscheiden. Meine Meinung.

Bin für einen gemeinsamen Geburtstagsthread. Wir machen ja auch nicht für jedes Bundesligaspiel einen eigenen Thread auf.

Zitat:Wir machen ja auch nicht für jedes Bundesligaspiel einen eigenen Thread auf.
Nun ist aber ein Geburtstag schon ein wenig individuelller

Geburtstage werden eh überbewertet. Jedes Jahr das Gleiche. Man kann noch nicht mal einfach sagen, das man von seinem eigenen Geburtstag nichts wissen will und auch nicht feiern... irgendwer ist garantiert beleidigt, sauer oder eingeschnappt. Warum eigentlich? Kann man nicht selbst entscheiden, ob und wie man "seinen" Tag verbringen will?
Hatte zwar nix mit dem eigentlichen Geburtstags-Thread zu tun, aber musste ich mal sagen.

Natürlich ist da schon etwas dran, was Du sagst,Torsten.
Aber wenn z.B. die Eltern, die Freundin oder Frau Geburtstag hat, dann
finde ich es doch schon sehr schön, zu gratulieren und ein nettes Geschenk zu übergeben - das gehört einfach dazu und macht auch Spass. Ich sehe das nicht als Verpflichtung an.
