Frei
Ich sitze heute am Heimarbeitsplatz und bin mit den Planungen für die kommenden Wochen beschäftigt. Morgen habe ich Termine in Aachen und Köln, Montag gehts wieder nach Hamburg, danach wieder Köln und Aachen, usw. usw.
Gruß
Roger
PS: Ich warte schon voller Freude auf deinen Bericht ....

Natürlich ist der Hochtonbereich der "Wall" weit weniger ausgeprägt als der anderer Rock-Produktionen.
Genau das meinte ich mit: "da sind keine Höhen, wo sie nicht hingehören"
Es gibt keine "künstlich verstärkten" Höhen, um Brillianz vorzugaukeln.
Wer den Originalsound von Instrumenten und den Originalklang der menschlichen Stimme kennt, muss doch zugeben: Da ist nirgendwo soviel Hochtonanteil wie auf vielen Rock- und Pop-Aufnahmen. Selbst die meisten Radiosprecher klingen unnatürlich klar und brilliant. Alles andere als natürlich. Mit den meisten Instrumenten verhält es sich ähnlich.
Viele Musikproduktion werden unangenehm, wenn der Lautstärkeregler in Richtung 12 Uhr oder weiter geht. Es zischt, es bummt. Und oft fängt der übertriebene Hochtonbereich (der leise nur unnatürlich klang) an, in den Ohren weh zu tun.
Genau das gibt es bei "The Wall" nicht. Da gibt es Höhen, wo auch in Wirklichkeit welche wären. Und sonst eben nicht.
(12.08.2010, 09:46)piccohunter schrieb: [ -> ]Viele Musikproduktion werden unangenehm, wenn der Lautstärkeregler in Richtung 12 Uhr oder weiter geht. Es zischt, es bummt. Und oft fängt der übertriebene Hochtonbereich (der leise nur unnatürlich klang) an, in den Ohren weh zu tun.
Was natürlich aufgrund der flacheren Isophone nur "normal" ist.
Oftmals werden bestimmte Abhörsituationen bei Mischungen und Masterings zugrundegelegt. Dazu gehört meist keine besonders hohe Abhörlautstärke.

Moin Leute!
Nick, Post bekommen heute?
So spät noch unterwegs hier.


Hallo Axel
habe ich das richtig nitbekommen!! Du bist Opa geworden???
Wenn ja meinen herzlichsten Glückwunsch.

Ich hoffe, Mutter und Kind sind in Ordnung???
Stimmt, Nick.

Die "Kleine" war 54 cm groß und 4 kg schwer, also ein richtiger Brummer. Alle sind gesund und munter.
Klasse

Was ist das für ein Gefühl Opa zu werden???
Ach soooooooo -

Das wusste ich nicht -

The same procedure as last year , no the same procedure as every year


es wird langsam teuer für den Opa

kann ich mir vorstellen


Wie wäre es mit einem Zweitjob- so nach dem Motto: " Alles für die Enkel"
(13.08.2010, 15:10)Chrisnino schrieb: [ -> ]Wie wäre es mit einem Zweitjob- so nach dem Motto: " Alles für die Enkel"
...geht nicht, bin selbständig

ich kenne mich da nicht aus aber ist es nicht möglich neben der Selbstständigkeit einen 400 € Job zu haben??
(13.08.2010, 15:21)Chrisnino schrieb: [ -> ]ich kenne mich da nicht aus aber ist es nicht möglich neben der Selbstständigkeit einen 400 € Job zu haben??
Klar geht das...aber den Stress nur für die Enkel?

vielleicht bleibt ja auch noch etwas für Dich über
