@Streusalz
Leider ist es nun einmal so, dass dies die sicherste Methode ist.
Unsere Straße zu Hause ist in Ost-/Westrichtung. Wenn nirgendwo mehr Eis bei uns in der Siedlung ist, bei uns schon.
Ich benutze sparsam Streusalz, weil ich rechtlich - zumindest Mitverschulden - nicht abgesichert bin, wenn jemand ausrutscht, weil ich nur abstumpfende Mittel benutze.
Nur den Schnee liegen lassen, weil ich das auch für die richtige Methode halte, geht auf dem Bürgersteig nicht, da Räumpflicht besteht.
Haftpflichtversicherung hin oder her.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch geregelt ist... aber in unserer Stadt ist das private Benutzen von Streusalz sogar verboten, es sei denn man hat eine Genehmigung der Stadt, bzw. es ist wirklich spiegelglatt (z.B. Blitzeis). Bei uns DARF ich bei diesem Wetter, das wir in den letzten Tagen haben, z.B. überhaupt kein streusalz verwenden.
Ich mache vor dem Haus einen schneeschippenbreiten Weg bis zur Haustür schneefrei, das muss reichen. Breiter muss nicht sein, und weiter auch nicht. Wir sind das letzte Haus in einer Sackgasse, zu den Büschen am Ende der Straße muss keiner gehen, auch nicht zu unserem Gartentor.
(07.01.2010, 10:42)piccohunter schrieb: [ -> ]Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch geregelt ist... aber in unserer Stadt ist das private Benutzen von Streusalz sogar verboten
Bei uns auch, da hält sich kein Mensch dran.
Bisher hatte ich aber meistens - gefühlte 80 Prozent - in den letzten 22 Jahren das Glück, dass wir gerade keine Kehrwoche hatten.
Irgendwie scheint der Draht zum Petrus zu stimmen

Ich streue auch kein Salz.
Wir wohnen zum Glück zurückgesetzt von der Hauptstraße. Um unser Grundstück zu erreichen muss man erst bei den Nachbarhäusern vorbei. Die machen den Weg schön frei ...
Und bei mir im Hof schippe ich nur mit der Schneeschaufel den Weg etwas frei.
Guten Abend Nick, gute Nacht Peter.
Das nenne ich mal einen reibungslosen Schichtwechsel.
Ich verabschiede mich dann auch mal für heute und eine angenehme Nachtruhe wünsche ich Euch.

leepy:

GUTE NACHT STEFAN BIS MORGEN

gUTEN ABEND nICK so jetzt aber zeit für mich nacht
Schlaf gut Chris
Ich hoffe, Du bist fleißig am lernen????
Moin moin.
Und schon ist die erste Arbeitswoche wieder fast vorbei. Ab in den Schnee

Moin Jungs!
(08.01.2010, 08:29)Canton77 schrieb: [ -> ]Und schon ist die erste Arbeitswoche wieder fast vorbei. Ab in den Schnee 
Naja, ich könnte drauf verzichten - habe Spätdienst, außerdem Sonntags-Dienst... Aber Bangemachen gilt nicht!

(08.01.2010, 10:29)jürgen schrieb: [ -> ]Sommerurlaub in Sicht
Der Sommer könnte von mir aus sofort kommen
![[Bild: smilie_wet_003.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_003.gif)
Bloß nicht, bin froh mal nur beim Sport schwitzen zu müssen. Und lieber die -10° und Schnee als +2° und Regen.
(08.01.2010, 11:58)Eminenz schrieb: [ -> ]Bloß nicht (...)
Von mir aus könnten Spätherbst und Winter komplett ausfallen... Darum liebe ich z.B. die Kanaren, da ist immer schön warm!
![[Bild: s030.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif)
Joa, das hat auch was. Ich mag auch den Winter, solange er so ist wie derzeit. Das komische Regenwetter zwischen 1 und 10° kann mir aber getrost gestohlen bleiben.
Mein Kumpel fliegt just in diesem Moment nach Singapur ins Warme. Da wär ich gerne mit an Bord. Leider war seine Gattin dagegen

Tag Nick

habend uns ja gesten verpasst

Hallo Chris

Was machen die Prüfungsvorbereitungen


ja siet gestern tue ich jeden tag Mathe lernen für die abschlussprüfung habe in mathe schwirigkeiten vom verständniss her gerade Brutto für netto aber das brauche ich ja nur in der Prüfung und dann nicht mehr


stell Dir eine bekleidete Frau vor - das ist brutto
ist sie nackig - das ist netto

und die kleidung ist tara
