Hifi-Portal

Normale Version: Rate-Thread: Filmtitel bildlich dargestellt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lion13

(30.09.2009, 10:54)Peter Wind schrieb: [ -> ]Denkt euch mal Harry Potter weg. Was sind die beiden Damen?

Dafür würden dich richtige Fans jetzt steinigen - links ist mit Sicherheit Ron Weasley und keine Dame... Big Grin

(30.09.2009, 11:21)premiumhifi schrieb: [ -> ]hexenkessel ?

Verdammt... Diese blöde OFDb spuckt weder bei "Kessel" noch bei "Hexen" diesen Treffer aus - nur bei direkter Eingabe von "Hexenkessel" kommt ein Treffer... Man sollte eben auch mal wieder konventionell googeln! Dodgy

-----------------------

Peter, jetzt sei nicht so - auch ein Fragezeichen hindert nicht am wohl doch richtigen Ergebnis! Rolleyes

premiumhifi

dann probier ich's nochmal:

hexenkessel ! Tongue
Na klar doch.
Hexenkessel
War doch vorhin nur die Aufforderung, nicht so zaghaft zu sein, das sollte der da sagen Wink
Ich hätte auch nur an premiumhifi weiter gereicht.
Den Film kennen doch bestimmt wohl alle hier. Der erste Mafia-Film von Martin Scorsese mit Robert De Niro, so ziemlich am Amfang seiner Karriere.

premiumhifi du bist Prost
(30.09.2009, 11:30)Lion13 schrieb: [ -> ]Verdammt... Diese blöde OFDb spuckt weder bei "Kessel" noch bei "Hexen" diesen Treffer aus - nur bei direkter Eingabe von "Hexenkessel" kommt ein Treffer... Man sollte eben auch mal wieder konventionell googeln! Dodgy
Gell, war genial? Aber auch bei Google hast du mit einem Wort keinen direkten Treffer.

Zitat:Dafür würden dich richtige Fans jetzt steinigen - links ist mit Sicherheit Ron Weasley und keine Dame...
Weder gelesen noch gesehen Hail

premiumhifi

2x [Bild: 123mv.th.jpg]

[Bild: 456oz.th.jpg]
The Witches of Eastwick

premiumhifi

gut auf die postkarte geschaut Big Grin

du bist Prost
(30.09.2009, 14:56)premiumhifi schrieb: [ -> ]gut auf die postkarte geschaut Big Grin
Aber klar dochTongue
Weiter hiermit:

[Bild: h56u4xmt.jpg][Bild: 49cqyt2q.png][Bild: l6w59uvy.gif]
Was ist los? Man kann auf den Titel auch mit Motiv 2 und 3 kommen, wenn man 1 nicht kennt.
Zu 1: Das Möbelstück hat einen Namen und ist von einem Premiumhersteller.

Lion13

Ist der Titel englisch oder deutsch, Peter?
Was soll Bild 3 darstellen?

Lion13

(03.10.2009, 10:24)Eminenz schrieb: [ -> ]Was soll Bild 3 darstellen?

Ich würde mal sagen eine Art Wolf im Schafspelz... Huh
(03.10.2009, 10:26)Lion13 schrieb: [ -> ]
(03.10.2009, 10:24)Eminenz schrieb: [ -> ]Was soll Bild 3 darstellen?

Ich würde mal sagen eine Art Wolf im Schafspelz... Huh

Gerald Butler in nem Widderkostüm Big Grin
Der Titel ist in deutsch und englisch gleich. Das zweite Wort ist aber lateinisch. Motiv drei ist kein Kostüm. Widder aber stimmt. Wenn man sich die Gesichtszüge des Herrn genauer anschaut, welcher Region/Land Europas würdet ihr ihn zuordnen.

Lion13

Fuchs lateinisch = Vulpes. Confused
Die Gesichtszüge des Herrn im Widderpelz würde ich auf griechisch schätzen... Hilft mir persönlich aber auch nicht weiter! Rolleyes
Killertipp: Aus welchem Land sind denn die Helden in ASTERIX BEI DEN OLYMPISCHEN SPIELEN , sie solche Gesichtszüge haben. Das kombiniert mit Widder ergibt = Held xxxxx
Was bedeutet den Motiv zwei?
Also Peter, ich stehe auf dem Schlauch. Das Regal kenne ich nicht, zumind. hab ichs bei Ikea noch nicht stehen sehen, mit dem Firefox vs. Internetexplorer komme ich auch nicht weiter und der Zottelige erinnert mich irgendwie an einen gehörnten Äqypter.

Lion13

Hm... Habe eben mal in "Asterix bei den Olympischen Spielen" geblättert - wie schon gesagt, müßten eigentlich die Griechen sein - oder doch die Spartaner? Angel
Und Bild 2 zeigt ja eigentlich den Kampf (oder Sieg?) des Firefox gegen die IE.

Aber zusammen kriege ich das irgendwie auch nicht... Confused
Das ist nicht irgendein Grieche! Habt ihr denn nie griechische Sagen gelesen?
Zitat:Und Bild 2 zeigt ja eigentlich den Kampf (oder Sieg?) des Firefox gegen die IE.
Das ist richtig gedacht.
Bei einem Zweikampf - insbesondere Boxkampf - wird das mittlere Wort meistens abgekürzt benutzt. Siehe z.B. Bildzeitung letzter Kampf von Vitali Klitschko.

Das Regal ist von einem inzwischen insolventen Premiumhersteller (sehr bekannt auch bei Schulmöbeln) schrieb ich; das ist IKEA bestimmt nicht.
Noch einmal mit 2+3 kommt man auch auf das erste Wort.
Ich kannte das Regal weil ich mich einmal, als wir uns neu einrichteten, dafür interessierte. Die Brinkmann Systemmöbel waren teuer genug. Bücherregale sind jetzt Billys.
Wo ist denn bei "Boxkampf" ein mittleres Wort? :S:

Tron2.9

(04.10.2009, 16:05)Eminenz schrieb: [ -> ]Wo ist denn bei "Boxkampf" ein mittleres Wort? :S:

Zweikampf allgemein. Klitschko versus Ray Austin, also vs.
Da fällt mir nur Freddy vs. Jason ein Wink

Tron2.9

Freddy vs. Jason? Wenn ja, dann ist daß das verdrehteste Rätsel in diesem Fred überhaupt...
Erster! Tongue
(04.10.2009, 16:15)Tron2.9 schrieb: [ -> ]dann ist daß das verdrehteste Rätsel in diesem Fred überhaupt...
Klar doch,
1. das Regal heißt Freddy - von Flötotto - und nicht Billy
2. bei einem Zweikampf (hier Firefox vs. ME) heißt es oft versus an Stelle von gegen
3. Das ist Jason der Argonaut, der sich das goldene Vlies vom Widder übergestülpt hat.

Ich finde das nicht verdreht - ich weiß allerdings nicht wie ich das Wort hier zu verstehen habe, könnte ja auch ein Kompliment sein - sondern prima. Der Film ist nämlich 1:1 für mich dargestellt.
Bekannt bin ich für meine "um die Ecke denken Rätsel". Das sehe ich hier nicht so. Prost

Zwar abgestaubt - aber nur halb - wie gutes dickes Müller, Miguel deine Runde Big Grin
Du liebe Zeit, das mit Billy und Freddy macht ja Sinn, das VS auch, aber auf das Letzte wäre ich nicht gekommen Wink