Hifi-Portal

Normale Version: Rate-Thread: Filmtitel bildlich dargestellt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Pizza

Marcus, du kommst doch aus Westfalen und nicht aus dem Ruhrpott HuhBig GrinTongue

Du bist der "Feind" des Ruhrpotts .... Big GrinTongueSmileHuhBlushBig GrinTongueSmileHuh

Gruß
Roger

premiumhifi

welche metallische legierung / metall wird / wurde in grossen mängen im ruhrpott gewonnen / erzeugt ?

Lion13

(15.09.2009, 21:24)premiumhifi schrieb: [ -> ]welche metallische regierung / metall wird / wurde in grossen mängen im ruhrpott gewonnen / erzeugt ?

Big Grin

Ähm... Ich würde mal Stahl sagen! Blush

premiumhifi

dann schaut euch über google mal schön die verschiedenen erzeugungsverfahren für stahl an Tongue

premiumhifi

(15.09.2009, 21:28)Lion13 schrieb: [ -> ]
(15.09.2009, 21:24)premiumhifi schrieb: [ -> ]welche metallische regierung / metall wird / wurde in grossen mängen im ruhrpott gewonnen / erzeugt ?

Big Grin

bei mir läuft das umgekehrt, wie bei den chinesen Cool

Lion13

Ich würde ja irgend etwas mit "Schmelzen" vermuten... Blush

premiumhifi

der gesuchte titel besteht aus zwei wörtern. also zwei wörter = zwei bilder. es gibt mehrere spielfilme, die diesen englischen titel tragen.

was könnte denn das zweite bild meinen ?

Lion13

(16.09.2009, 09:52)premiumhifi schrieb: [ -> ]was könnte denn das zweite bild meinen ?

König, Krone, Tod... Huh

Evtl. Iron Man?

premiumhifi

nicht schlecht. bitte in englisch Wink

Tron2.9

Eigentlich wollte ich mich heraushalten, da daß ein Rätsel exclusiv für Ruhrpott-Bewohner ist.

Aber es muss ja weitergehen....

Thomas Crown ?

Allerdings kenne ich keinen Film der nur aus diesen 2 Worten besteht Huh

Lion13

Achja: die Thomas-Birne... AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Ich kenne aber auch nur:
- Die Thomas Crown Affäre
- Thomas Crown ist nicht zu fassen

Huh
(15.09.2009, 19:01)Pizza schrieb: [ -> ]Marcus, du kommst doch aus Westfalen und nicht aus dem Ruhrpott HuhBig GrinTongue

Du bist der "Feind" des Ruhrpotts .... Big GrinTongueSmileHuhBlushBig GrinTongueSmileHuh

Gruß
Roger

Ich wohn 500m Luftlinie von Dortmund wech, dat is aba ma sowat von im PottCool

premiumhifi

(16.09.2009, 18:02)Lion13 schrieb: [ -> ]Achja: die Thomas-Birne... AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Ich kenne aber auch nur:
- Die Thomas Crown Affäre
- Thomas Crown ist nicht zu fassen

Huh

Die Thomas Crown ( Affäre ) stimmt !

tron ist dran

das wort affäre habe ich nicht dagestellt, da ich kein mir passendes bild gefunden habe und dachte, dass ihr das auch so wisst. Wink

aber wieso war das nur für ruhrpottler Huh

a ja, ich vergass: herr tron findet ja meine rätsel beknackt Dodgy

Tron2.9

[Bild: r9duy43f.jpg]

[Bild: fvexijhc.jpg]

premiumhifi

mondsüchtig ?

Tron2.9

(17.09.2009, 09:19)premiumhifi schrieb: [ -> ]mondsüchtig ?

Richtig.

premiumhifi

[Bild: 123n3v9.jpg][Bild: 456t2oz.jpg]

premiumhifi

was ?
nicht mal 'ne vermutung bezüglich der bilder ?
Polizeiboot Huh

premiumhifi

(18.09.2009, 23:00)Leto schrieb: [ -> ]Polizeiboot Huh

beim zweiten bild wird nur die örtlichkeit gesucht.
Die Hafencops?

Lion13

(19.09.2009, 13:03)Leto schrieb: [ -> ]Die Hafencops?

Dann wären die Bilder ja in der falschen Reihenfolge... HuhBlush

premiumhifi

hafenkops ist leider falsch.

es wird im zweiten bild eine ausländische stadt gesucht.
(19.09.2009, 16:33)Lion13 schrieb: [ -> ]Dann wären die Bilder ja in der falschen Reihenfolge... HuhBlush

Das hab ich mir auch gedacht. Aber wär ja nicht das erste mal das hier etwas freier interpretiert wird.

Was ja auch diese Aussage wieder bestätigt:

(19.09.2009, 16:55)premiumhifi schrieb: [ -> ]es wird im zweiten bild eine ausländische stadt gesucht.

Huh

Ich hab dann mal meiner Frau das Rätsel gezeigt, und die sagte:
Bild 1 = Polizist
Bild 2 = Boot

Eine ausländische Stadt stell ich etwas anders dar.
Ich möchte ja auch meine Rätsel so raffiniert wie möglich einstellen, aber wenn mein geniales Hirn dann das einzige das es lösen kann...na ich weiß nichtConfusedleepy:

btw:

Ich steh weiter auf dem Schlauch
Confusedleepy:

premiumhifi

die hafenansicht dieser stadt ist eigentlich sehr bekannt, da sie in recht vielen filmen zu sehen ist. löst euch mal von dem schiff ! obwohl, solch luxusteile sind bekannt für die stadt. übrigens: südeuropa Wink

edit: polizist stimmt übrigens im prinzip.

edit2: es gab hier übrigens schon mehrfach städte per ansicht zu raten Dodgy