Hifi-Portal

Normale Version: Rate-Thread: Filmtitel bildlich dargestellt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tron2.9

Der Gendarm von Saint Tropez
(19.09.2009, 17:36)premiumhifi schrieb: [ -> ]die hafenansicht dieser stadt ist eigentlich sehr bekannt, da sie in recht vielen filmen zu sehen ist. löst euch mal von dem schiff ! obwohl, solch luxusteile sind bekannt für die stadt. übrigens: südeuropa Wink

edit: polizist stimmt übrigens im prinzip.

edit2: es gab hier übrigens schon mehrfach städte per ansicht zu raten Dodgy

Schon aber die waren dann nicht größtenteils von nem Luxusliner verdeckt.

Außerdem erwähnte ich dies bereits, wenn auch mit einem anderen Hintergrund wie du. Wink

(19.09.2009, 17:31)Leto schrieb: [ -> ]Aber wär ja nicht das erste mal das hier etwas freier interpretiert wird.


Und fühlt euch doch nicht immer direkt angegriffen wenn man mal was kritisiert meine GüteRolleyes

premiumhifi

(19.09.2009, 18:39)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Der Gendarm von Saint Tropez

na geht doch ! Hail

du bist Prost

Tron2.9

Und weiter gehts:

[Bild: so9yxiw9.jpg]

[Bild: o9oz9wq8.jpg]

[Bild: q6pc7lsq.jpg]

Big GrinBig Grin

Lion13

Hehe... Da mußte ich jetzt aber doch mal herzhaft lachen, Tron! HailProst

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe! Big GrinTongue

Tron2.9

(20.09.2009, 09:51)Lion13 schrieb: [ -> ]Hehe... Da mußte ich jetzt aber doch mal herzhaft lachen, Tron! HailProst

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe! Big GrinTongue

Freut mich, das ich Deinen Sonntagmorgen bespassen konnte Smile

Ist natürlich richtig.

Lion13

Louis de Funes habe ich früher geliebt... Big Grin

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr das hier lösen könnt:

[Bild: jmsnm7ff.jpg] [Bild: bp35hkyo.jpg] [Bild: u96kkqct.jpg]

Tron2.9

Ist konkret der Trauermantel gesucht oder der Schmetterling allgemein?

Lion13

(20.09.2009, 11:53)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Ist konkret der Trauermantel gesucht oder der Schmetterling allgemein?

Nein, nicht das konkrete Modell... Big Grin

premiumhifi

ja, wer fährt denn da zweigleisig ? Cool

Lion13

(20.09.2009, 19:11)premiumhifi schrieb: [ -> ]ja, wer fährt denn da zweigleisig ? Cool

So ein schönes Rätsel darf man ruhig mehrfach verwenden... AngelBig GrinBig GrinBig Grin

Tron2.9

Ich hau jetzt einfach mal raus, auch wenns grossartig keinen Sinn macht:

Butterfly Effect


Schmetterling und Taucherglocke

Papillon

und es ist sicher nicht einer von denen Dodgy

Lion13

Alles leider falsch, Tron... Blush

Hier mal Tipps:
- Es handelt sich um einen englischen Titel!
- Bild 2 zeigt einen sehr bekannten deutschen Schriftsteller!
- Bei Bild 3 ist nicht der abgebildete Herr an sich relevant, sondern das, was er mit seinem Werk beschreibt!

Ich weiß, ist schwer - aber ich baue auf Euch! HailProst

Tron2.9

Die Mothman Prophezeiungen (The Mothman Prophecies)

(hätt ich mal eher geschaut was Falter auf englisch heisst Dodgy )

Lion13

(20.09.2009, 22:11)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Die Mothman Prophezeiungen (The Mothman Prophecies)

Jawoll ja - das ist richtig! Prost

Tron2.9

Nach der Kopfnuss wieder was Leichtes:

[Bild: soiijf99.jpg]

[Bild: 34bj6o53.jpg]

Lion13

Evtl. Der bunte Schleier?

Tron2.9

(21.09.2009, 19:20)Lion13 schrieb: [ -> ]Evtl. Der bunte Schleier?

Na klar doch Prost

Lion13

So, dann mal eine Schnellraterunde...

[Bild: mcwo3u52.gif] [Bild: ucjs9ob9.jpg]
Ich weis es aber trotzdem nichtBlush...

North American blablabla...

Lion13

(23.09.2009, 23:28)Flörchi schrieb: [ -> ]North American blablabla...

Es geht nicht um das Land (oder den Kontinent) an sich... Cool
Schieb!
Tom erstes Motiv irgendetwas mit United???
zweites Motiv: Bowl, Bowling, Pin???

Ein Tippchen wäre schön Hail

Lion13

(26.09.2009, 20:09)Peter Wind schrieb: [ -> ]Ein Tippchen wäre schön Hail

Na gut: In Bild 1 geht es um eine sog. "räumliche Gliederung"... Big Grin
Und als Killertipp: Bei Bild 2 geht es nicht direkt um die dargestellten Gegenstände selbst! Tongue
Borderline?