Hifi-Portal

Normale Version: Rate-Thread: Filmtitel bildlich dargestellt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
och , das erste mal mach ich nen rätsel und ist zu schwer ...
denk doch mal bei der bruderschaft an ein anderes wort , sie sind alle ... miteinander , das dann in englisch .
Also wenn du auf The French Connection hinaus wolltest, dann war das einfach zu undeutlich Wink
aber du weisst es doch !
zu undeutlich ? denke ein rätsel macht nur spass wenn man ein wenig dran zu knabbern hat .
Absolut, war ein kniffeliges Rätsel und hat somit seinen Zweck erfüllt. Ich gehe mal davon aus, dass The French Connection die richtige Antwort war?
jaa , war und ist richtig !
[Bild: 7znul3r7.jpg] [Bild: ic7foblh.jpg] [Bild: 7u6wgkr4.jpg]

Für mehr hats grad nicht gereicht Wink
find ich grad schwer ...
Joa, so soll es ja auch sein, ich warte noch auf weitere Kommentare, bevor ich mit den Tipps loslege.
HuhHuhHuh

Lion13

Ich tue mich im Moment auch außerordentlich schwer... BlushHuh
Also gut. Der erste Tipp zum ersten Bild. Was wird im übertragenen Sinne dargestellt (mal nicht beeinflussen lassen vom Motorrad)

Hat auch im übertragenen Sinn auch was mit einem Kultgetränk aus Wolfenbüttel zu tun Wink

Lion13

Ein Jäger...

Beim 2. Bild ist halt die Frage: Geht's um Bären oder um die Anzahl? Blush

Beim 3. Bild könnte es sich um einen Wald oder auch um den Herbst drehen.
(29.06.2009, 12:11)Lion13 schrieb: [ -> ]Ein Jäger...

Soweit so gut, jetzt nicht auf den Akteur bezogen, sondern auf die Sache an sich.

Zitat:Beim 2. Bild ist halt die Frage: Geht's um Bären oder um die Anzahl? Blush

Was für INformation außer Bär und Anzahl kannst du denn noch aus dem Bild holen?

Zitat:Beim 3. Bild könnte es sich um einen Wald oder auch um den Herbst drehen.

Letzteres ist schon hilfreicher, Kalendarisch denken!
mein mittagessen blockiert mein denkapparat ....

Lion13

Hehehe... Jetzt hat's gerade geklingelt! Cool

Jagd auf roter Oktober!
(29.06.2009, 12:43)hifiologe schrieb: [ -> ]mein mittagessen blockiert mein denkapparat ....

Bei mir ist es das Wetter... Big Grin
Oh, ich glaube Tom hat es... Wink
da wär ich im leben nicht drauf gekommen .

premiumhifi

(29.06.2009, 12:59)Lion13 schrieb: [ -> ]Hehehe... Jetzt hat's gerade geklingelt! Cool

Jagd auf roter Oktober!

HailBig Grin
(29.06.2009, 12:59)Lion13 schrieb: [ -> ]Hehehe... Jetzt hat's gerade geklingelt! Cool

Jagd auf roter Oktober!

Selbstverfreilich! Du bist Tom!
und mich anmeckern weil mein rätsel zu schwer war , aber das letzte war für mich nicht einfacher !
(29.06.2009, 21:18)hifiologe schrieb: [ -> ]und mich anmeckern weil mein rätsel zu schwer war , aber das letzte war für mich nicht einfacher !

Für mich isses eindeutig Wink
so , nächstes rätsel und ruhe ....

Lion13

Schön, schön...

Dann geht's jetzt hiermit weiter:

[Bild: 6edz2ata.jpg] [Bild: aucj7aca.jpg] [Bild: vkg8nzcl.jpg]

Viel Spaß! Prost
Boa... Ist das die Queen? Ist das Wilhelm? Ist das dein Hamster? ;D

Lion13

Erst mal lass' ich euch ein bissel raten... Cool