Hifi-Portal

Normale Version: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
@Pizza
Roger wie man einen Thorens mit 14,5 kg als Platikbüchse bezeichnen kann Huh
Sei mir jetzt nicht böse: Ein Project kommt mir nicht ins Haus.

Lion13

(02.03.2010, 21:33)Peter Wind schrieb: [ -> ]@Pizza
Roger wie man einen Thorens mit 14,5 kg als Platikbüchse bezeichnen kann Huh

... oder einen KD-750 mit 17,5 kg ... Big GrinTongue

Zitat:Sei mir jetzt nicht böse: Ein Project kommt mir nicht ins Haus.

Dito! Sooo schlecht sind die Project's sicher nicht, nur meiner bescheidenen Meinung nach für das Gebotene schlichtweg zu teuer. Wenn man sich mal beispielsweise den technischen Aufwand der japanischen Direkttriebler anschaut, dann liegen da Welten zwischen! So was könnte man heute kaum mehr bezahlen... Hail

Ich möchte hier nichts schlechtreden - aber meinen Geschmack trifft so was überhaupt nicht. Cool
(02.03.2010, 21:40)Lion13 schrieb: [ -> ]Dito! Sooo schlecht sind die Project's sicher nicht, nur meiner bescheidenen Meinung nach für das Gebotene schlichtweg zu teuer. ................

Ich möchte hier nichts schlechtreden - aber meinen Geschmack trifft so was überhaupt nicht.
So ungefähr habe ich das auch gemeint.

Pizza

Ihr Designbanausen Big Grin

Die Pro-Jects sind nun mal auf das Wesentliche konzentriert und das ist die Musikwiedergabe.

Kein unnötiger Schnickschnack. Na gut, die Optik ist Geschmacksache aber mit gefällt es. Solide sind die Dinger zudem und für das Gebotene durchaus preiswert.

Aber, ich war heute in Köln. Jeder ..... ist anders ....

Gruß
Plastik (oder besser Kunststoff) muss nicht schlecht sein... Wink

Es gibt durchaus Kunststoffe mit weitaus besseren mechanischen Eigenschaften als z.B. Holz... Big Grin oder manche Verbundstoffe, aus denen verschiedene Zargen sind... da sieht Holz einfach "alt" aus.
Soll nicht bedeuten, das Kunststoff immer gut ist, es ist natürlich auch ne Menge Mist in Umlauf. Sollte nur bedeuten, das Kunststoff durchaus hochwertig sein kann, und in manchen Dingen sogar sinnvoller ist als Metall oder Holz.

Pizza

Ich habe mir eben die Unarmed auf Vinyl auf meinem Pro-Ject angehört:

Ein Schmaus für Aug und Ohr Big GrinHailBig GrinHail

Gruß
(02.03.2010, 21:43)Pizza schrieb: [ -> ]Die Pro-Jects sind nun mal auf das Wesentliche konzentriert und das ist die Musikwiedergabe.

Kein unnötiger Schnickschnack.

Das sagen alle, die sich ein Gerät mit mangelnder Ausstattung gekauft haben Big Grin [Bild: p046.gif]

Lion13

(02.03.2010, 21:43)Pizza schrieb: [ -> ]Ihr Designbanausen Big Grin
Kein unnötiger Schnickschnack. Na gut, die Optik ist Geschmacksache aber mit gefällt es.

Da bin ich aber froh, daß du uns nicht auf den hier aufmerksam gemacht hast:

[Bild: eedk4suw.jpg]

[Bild: a015.gif]
Obwohl... ich gebe zu... einen Dreher in einem richtig knalligem Neon-Orange könnte mir schon gefallen HailAngel
Für den Technics 1210 gibt es z.B. ein Cover dafür:
[Bild: 1180948050-11676.jpg]

Pizza

Nee, schön solide sollte er aussehen. Die Farbvarianten der Pro-Jects gefallen mir auch nicht. Gottlob gibt es diese Spielerei nur bei den Einsteigergeräten.

Aber datt ist doch watt Schickes, oder ?

[attachment=885]

oder mal Größer:
[Bild: frnwic72.jpg]
...und hier ist was richtig rustikales:
[Bild: vinylwood.jpg]
...bevor jemand fragt... das gefällt mir nicht! Cool
(02.03.2010, 21:58)Pizza schrieb: [ -> ]Nee, schön solide sollte er aussehen.
Was hat denn die Farbe damit zu tun, ob es solide aussieht oder nicht?
Zitat: Die Farbvarianten der Pro-Jects gefallen mir auch nicht. Gottlob gibt es diese Spielerei nur bei den Einsteigergeräten.
Ich finde, es gibt viel zu wenig Farben in der Hifi-Welt... ich liebe es nämlich allgemein BUNT UND FARBENFROH!!!! Prost
Ihr seid böse.
Wenn Roger zufrieden ist, ist es doch in Ordnung. Ich kenne Project vom Sehen und auch nur von hören und sagen.
Das was ich von einem Projektprodukt an Innenleben gesehen habe, ist eine Phonovorverstärker. Welcher weiß ich nun nicht mehr.
Es war halt so, das bei dem Händler - mit Meisterwerkstatt - bei dem ich meinen NAD gekauft habe, er den PreAmp von NAD und Projekt offen hatte. Mich hat alleine von der inneren Verarbeitung/Wertigkeit her, der NAD überzeugt.
(02.03.2010, 22:04)Peter Wind schrieb: [ -> ]Ihr seid böse.
Wenn Roger zufrieden ist, ist es doch in Ordnung.

Peter, der Roger kennt uns doch... Prost
(02.03.2010, 21:58)Pizza schrieb: [ -> ]Aber datt ist doch watt Schickes, oder ?
Roger ich denke, so alte Hasen wie ich haben ein anderes Schönheitsempfinden für einen Dreher. Ich hänge den guten alten Zeiten nach. Das ist für mich SchickiMicki - optisch. So stelle ich mir meinen Plattenspieler eben nicht vor.
Aber das ist Geschmackssache und deswegen nicht verhandelbar. Prost Mit den objektiven Daten habe ich mich nicht befasst und kann deswegen nichts dazu sagen.

Lion13

(02.03.2010, 21:58)Pizza schrieb: [ -> ]Aber datt ist doch watt Schickes, oder ?

Wer hat denn da den Tonarmlift geklaut? CoolBig Grin

Pizza

(02.03.2010, 22:09)Lion13 schrieb: [ -> ]
(02.03.2010, 21:58)Pizza schrieb: [ -> ]Aber datt ist doch watt Schickes, oder ?

Wer hat denn da den Tonarmlift geklaut? CoolBig Grin

Nicht geklaut, weiterentwickelt Big GrinBig GrinBig GrinTongueTongueTongue

Gruß
First it was a bug, but now we call it a feature Big Grin

Pizza

(02.03.2010, 22:20)piccohunter schrieb: [ -> ]First it was a bug, but now we call it a feature Big Grin

Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß
Zitat:Aber datt ist doch watt Schickes, oder ?



oder mal Größer:
[Bild: frnwic72.jpg]
[/quote]

Ist halt alles Geschmackssache, Roger - aber:

Für mich sieht das Ding aus wie ne Haushaltswaage mit Laufrad. Big GrinTrink
(02.03.2010, 22:51)Stones schrieb: [ -> ]Ist halt alles Geschmackssache, Roger - aber: Für mich sieht das Ding aus wie ne Haushaltswaage mit Laufrad
Auch du bist böse zu Roger. Keiner hat etwas dazu gesagt, dass man damit überhaupt keine Platten abspielen kann.

Was sagst du denn nun zum Revox Stefan?
Guten Abend, Peter:

Mag ja ganz gut sein, aber rein optisch nu gar nicht mein Geschmack. Confused
(02.03.2010, 23:08)Stones schrieb: [ -> ]Guten Abend, Peter:

Mag ja ganz gut sein, aber rein optisch nu gar nicht mein Geschmack. Confused
Muss ja nicht dein Geschmack sein; mir gefällt er wegen der Technik als solches. Gefällt mir viel besser als ein Project. Aber was die Optik anbelangt, dass muss man jedem selber überlassen. Wenn ich Hochglanz und Rosewood gemocht hätte, wäre der Denon bei Schlegelmilch für 300 € schon längst meiner.
Peter, soetwas sieht sehr gut aus, auch wenn Riementriebler:

[Bild: 30.jpg]
Ich habe nichts gegen einen Riementriebler. Wenn ich für vernünftig einen Philips GA 212 bekomme mit M412 ist er meiner.
[Bild: ngkh9e64.jpg]
Meinen habe ich abgegeben im Digitalwahn.
Mit Tonarmrückführung, Tacho geregelt. Damals, 1972, 600 DM. Der hat die Duals in die Tasche gesteckt.
Ja Nostalgie. So einen hatte ich, aber nur mit M400
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45