Hifi-Portal

Normale Version: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45

fibbser

Stimmt schon, Stefan,

aber so ein T60 läuft einem auch nicht jeden Tag über die Füße Wink

Ich hatte mir 1985 den kleinen Bruder, T35C, gekauft, ein damals sehr hochwertiges AKG drunter geschnallt, und das klang schon richtig göttlichHail

Der Harmanarm hat eine sehr geringe eff. Masse (imho irgendwo bei 6g), da passen hervorragend Systeme mit einer Cu von 28-30 aufwärts dazu, und da hätte ich ein paar...

Außerdem habe ich neben dem Kenny noch ein Plätzchen für einen 4. Dreher frei; das sieht so leer aus im Moment Angel


edit: Fuchs abgeschmiert, deshalb Doppelpost gelöscht...
Doppelt hält besser, Volker. Big Grin Prost

fibbser

Stefan: für Schnellentschlossene!

Kenwood KD850

Den könnte ich sogar für Dich abholen und verpacken! Prost
Habe ich schon eben angemailt, Volker.Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist er schon verkauft - ach, ich komm schon ganz durcheinander mit den Drehern.Leider war bisher mein Favorit, der KD 750 noch nicht dabei, aber ich habe ja Geduld.Big Grin

Vielen Dank für dein Angebot, Volker.Sollte der Dreher widererwartend noch zu haben sein, melde ich mich bei Dir.Prost

Lion13

(19.02.2010, 10:36)Stones schrieb: [ -> ]Habe ich schon eben angemailt, Volker.Wenn ich mich aber richtig erinnere, ist er schon verkauft - ach, ich komm schon ganz durcheinander mit den Drehern.

Das ist korrekt, Stefan - der Dreher ist schon verkauft! Leider halten es die wenigsten für nötig, anschließend ihre Kaufofferten zu löschen... Dodgy

@Volker: Der HK gefällt mir optisch auch recht gut, schlicht - aber doch ein schöner Dreher! Ist das ein DD oder ein Riementriebler?

Der KD-7010 in der Bucht (mit der "Teelicht"-Haube) steht immer noch bei 230,- Euro Startpreis ohne Gebot. Vielleicht juckt es mich ja doch noch, und ich mache ihm ein unmoralisches Angebot... Big Grin

fibbser

Drück´Dir die Daumen ProstProst
Tom: ist ein Riementriebler, aber mit einem klasse Tonarm.
Schlicht ist er auch, das stimmt.
Hat aber irgendwie was, würde meine "Sammlung" komplettieren.
Dann hätte ich zwei Reibradler, einen DD und einen Riemler.....


Aber Oh Gottelchen, wie soll ich das meiner Holden beibringenHailHailHail
Volker, dann fehlt noch der Kenny KD-750. Big Grin

fibbser

(19.02.2010, 10:15)piccohunter schrieb: [ -> ]Der ist doch mal optisch nach meinem Geschmack, Volker! Prost Nur der Teller trägt für meinen Geschmack ein wenig zu dick auf. Und der Arm ist nicht SME-tauglich. Ein paar farbliche Kontraste wären noch schön, ist doch alles sehr grau in silber. Aber ansonsten ist er recht hübsch.
Und vor allem: man scheint ihn bei geschlossener Haube bedienen zu können, was zumindest für mich nicht unwichtig ist.


Ah, hatte Dein Post gar nicht gesehen, TorstenProst

Jo, die Farbe ist irgendwas Richtung grau bis Sektfarben Big Grin
In Natura gewinnt er sehr auf den zweiten Blick Smile
Zitat:Jo, die Farbe ist irgendwas Richtung grau bis Sektfarben

Ist also sozusagen ein Campagnerdreher. Big Grin

fibbser

sagen wir mal Natursekt nach einer duchzechten Nacht Big GrinAngel
(19.02.2010, 10:07)fibbser schrieb: [ -> ]Au au au.

Ich habe einen Dreher angeboten bekommen.
Einen Harman Kardon T60C, mit ITO Carbonarm (sehr! leicht, ähnlich den ULM von Dual, aber 1/2"), ein Halbautomat mit Tonarmrückführung.
War eines der größeren Dreher-Modelle von hk in den 80ern; besitzt ein Subchassis ähnlich der älteren Thorense wie 320 oder 520.....

`S juckt im Gemäch.....muss nur noch über den Preis verhandeln, ein Bild habe ich schon:

[Bild: HarmanT60C_Origin.jpg]

Ja, sieht ganz nett aus, der Dreher. Prost
Volker - hier kannst Du ein wenig nachlesen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-2826.html

fibbser

Danke schön für den Link, da werde ich wohl gut verhandeln müssen, mit dem VK und auch der besten Ehefrau von Allen HailAngel
200 Euro wären da anscheinend ein guter Preis, Volker. Big Grin

fibbser

Ich werde mich langsam an eine Preisvorstellung seinerseits rantasten Cool

JustCinema

(19.02.2010, 10:30)fibbser schrieb: [ -> ]Stefan: für Schnellentschlossene!

Kenwood KD850

Den könnte ich sogar für Dich abholen und verpacken! Prost


Da hätte ich sofort zugeschlagenHail

Schade das er weg istConfused

Lion13

Ich wußte übrigens nicht, daß ich neben meinem Dual noch einen "HIGH END Plattenspieler" habe - hier wird mein TT-400 (in der schwarzen Variante) als solcher bezeichnet... AngelBig GrinTongue

(19.02.2010, 12:09)Kryptonier_1983 schrieb: [ -> ]Schade das er weg istConfused

Christian - in der Bucht sind aber wieder ein KD-8030 und ein KD-990 im Angebot!
Wobei der eine ja erst ab 444 Euro beginnt. Confused

JustCinema

Danke TomProst

Wecher von den beiden ist denn besserHuh
Sind die gleichen Modelle, Christian, wobei der 8030'er neuer ist, denn der kam erst Anfang der 90'er Jahre auf den Markt, ist aber weitestgehend wohl baugleich mit dem KD 990.

Lion13

(19.02.2010, 12:34)Stones schrieb: [ -> ]Wobei der eine ja erst ab 444 Euro beginnt. Confused

Da ist aber auch schon mit dem Ortofon MC3 Turbo ein recht hochwertiger TA eingebaut, das darf man nicht vergessen... Die Kennys mit einem guten TA sind in letzter Zeit fast alle zu dem Preis weggegangen oder höher.

Allerdings ist eine Macke in der Zarge, daher glaube ich auch nicht, daß der Dreher zu dem Preis weggeht... Rolleyes
Und gerade so eine Macke würde mich doch ein wenig sehr stören, Tom. Huh

Lion13

(19.02.2010, 12:39)Kryptonier_1983 schrieb: [ -> ]Wecher von den beiden ist denn besserHuh

Die drei "Geschwister" 7010/990/8030 (Erscheinung in der Reihenfolge) sind weitestgehend baugleich, es gibt meines Wissens nur kleine Unterschiede. Da ist es IMHO egal, welchen man nimmt!

BluesBrotherMick

Wenn man nach den Experten geht, ist das System mit einer NN von 13 zu weich..... :-/, da wäre ein 103 mit NN 5 besser geeignet für den schweren Tonarm! Tongue
(19.02.2010, 12:42)Lion13 schrieb: [ -> ]Da ist aber auch schon mit dem Ortofon MC3 Turbo ein recht hochwertiger TA eingebaut, das darf man nicht vergessen...
Das System zählt IMHO so gut wie nicht, da man absolut nicht sagen kann, in welchem Zustand die Nadel ist, oder wie lange sie noch lebt. Gerade bei einem MC-System wichtig! Wink

Lion13

Hey, unser Mick wird noch zum absoluten Vinyl-Experten! Big GrinHail

Der Vorteil des MC3-Turbo ist aber, daß es ein High-Output-MC ist, das direkt an einen MM-Anschluß am Reicever angeschlossen werden kann; für das 103er brauchst du halt einen Phono-Pre...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45