Hifi-Portal

Normale Version: Empfehlenswerte "alte" Plattenspieler?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
Stefan!!!!!!!!!!!!!!!

fibbser

Nix Stefan, der hat das Bild gefälscht und ist jetzt abgetaucht Dodgy
Peter, was schreist Du so laut? Big Grin
(29.01.2010, 12:03)Stones schrieb: [ -> ]Peter, was schreist Du so laut? Big Grin
Wir warten sehnsüchtig darauf, dass du uns sagst, was für ein Kenny das ist oben.
Habe es mal mit deiner Methode probiert, klappt.

fibbser

...es bleibt spannend Cool

jürgen

vom Bild her würde ich sagen das ist ein KD-990, und irgendwie habe ich so in Erinnerung da war mal was mit Plattenansaugung über ein Vakuum. Vielleicht ist der Hebel die Vakuumpumpe??

fibbser

(29.01.2010, 13:19)jürgen schrieb: [ -> ]vom Bild her würde ich sagen das ist ein KD-990, und irgendwie habe ich so in Erinnerung da war mal was mit Plattenansaugung über ein Vakuum. Vielleicht ist der Hebel die Vakuumpumpe??

Die Zarge mit Bedienungselementen und Teller sieht aus wie vom 990.
Der Tonarm nicht, das ist ein älterer.

Plattenansaugung bei diesen Kennys?
habe ich persönlich noch nix von gehört Rolleyes
Ich weiß doch selber nicht, was es für ein Kenny ist, Leute
Habe das Bild aus dem Neutz gezogen. Big GrinProst

fibbser

Wenn ich meine doch äußerst hochkompetente meinung abgeben darf: das ist ein "gepimpter" [Bild: alter_mann.gif]
Ja, irgendwie verbastelt, das Gerät, Volker. Confused
Wenn es vernünftig gemacht ist, und sinnvoll ist... warum nicht Wink

Ich habe auch ein paar DD´s hier rumstehen, denen die 78 UPM beigebracht wurden...

BluesBrotherMick

Mit dem Hebel kann man vielleicht die Tonarmhöhe regulieren... :-/

Lion13

Sieht doch wirklich gar nicht schlecht aus - neuer Sport: "Pimp up my Dreher"! Big Grin

fibbser

(29.01.2010, 14:15)BluesBrotherMick schrieb: [ -> ]Mit dem Hebel kann man vielleicht die Tonarmhöhe regulieren... :-/


net wirklich. dafür ist doch diese EINE Schraube da (nein, nicht die "auf keinen Fall verdrehen") Smile

Ich denke echt, dass ist eine geschwindigkeitsumschaltung (neudeutsch: Speedshifter Big Grin ).

Evtl. (würde aber viele Umbaumaßnahmen nach sich ziehen) auch der Schalter für eine Vakuumansaugung, glaube ich aber nicht Confused

edit: wenn der Stefan das über Google Bilder gefunden hat, sollte doch auch die hauptsaite auftauchen, oder?
Hier ist der Link dazu, Volker:

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...e%26sa%3DG

Sagt aber auch nischt aus.Huh

fibbser

Stimmt,sagt gar nüscht aus Huh
Das ist ein KD-990

Ist ein guter Dreher, würde aber nicht mehr als 300,- für das Teil ausgeben. So hochwertig ist er leider nicht.

Kenwood hatte mehr oder weniger nur einen einzigen wirklich guten Dreher im Programm. Der es sogar gleich unter die Top 10 der getesteten in den frühen 80ern schaffte. Der L-07D

fibbser

(29.01.2010, 19:23)Ruffy schrieb: [ -> ]Das ist ein KD-990

Isses SO eben nicht. Tonarm ist anders und die "Schaltung" ist auch nicht Serie.
Ansonsten gehen die Meinungen über den Kenny ziemlich auseinander, wie bei so ziemlich jedem Dreher, der einen gewissen Reiz hat Wink
Da hat der Micro Seiki BD-91 auch einen sehr guten Ruf.
Ist allerdings ein Riementriebler. SmileProst[/align]
Eine Antwort habe ich bzgl. des KD 750 bereits: Big Grin

Zitat:Moin,

hinsichtlich der Verarbeitunsqualität dürfte der KD-750 die Nase vorn haben: massive Zarge mit Echtholzfurnier, höheres Gewicht etc..

Der 750er ist allerdings eine recht herkömmliche Konstruktion mit separatem (wechselbaren) Tonarm, vom Konzept her interessanter ist der KD-990 mit seinem Metallskelett-Aufbau und integriertem Tonarm.

Letztendlich womöglich auch Geschmackssache. Ich habe einen KD-750 und würde ihn nicht gegen einen 990, 8030 oder 7010 tauschen wollen, KD-990-Besitzer mögen entgegengesetzt empfinden.
(02.02.2010, 12:54)Stones schrieb: [ -> ]Eine Antwort habe ich bzgl. des KD 750 bereits: Big Grin

Zitat:Moin,

hinsichtlich der Verarbeitunsqualität dürfte der KD-750 die Nase vorn haben: massive Zarge mit Echtholzfurnier, höheres Gewicht etc..

Der 750er ist allerdings eine recht herkömmliche Konstruktion mit separatem (wechselbaren) Tonarm, vom Konzept her interessanter ist der KD-990 mit seinem Metallskelett-Aufbau und integriertem Tonarm.

Letztendlich womöglich auch Geschmackssache. Ich habe einen KD-750 und würde ihn nicht gegen einen 990, 8030 oder 7010 tauschen wollen, KD-990-Besitzer mögen entgegengesetzt empfinden.

Nanana Stefan. Sowas macht man aber nicht, sich über eine Fragestellung in einem anderen Forum Munition besorgen, ohne das Thema drüben weiter zu verfolgen. Dodgy

fibbser

"Gong" Big Grin
Zitat:Nanana Stefan. Sowas macht man aber nicht, sich über eine Fragestellung in einem anderen Forum Munition besorgen, ohne das Thema drüben weiter zu verfolgen

Da sehe ich gar nichts verwerfliches an der Sache, wenn man
Infos sammelt und auch in einem anderen Forum die Erkenntnisse
mitteilt.Was spricht dagegen?

Man kann sich doch mit Informationen durchaus auch in verschiedenen Foren aushelfen.SmileProst
(02.02.2010, 14:01)Stones schrieb: [ -> ]
Zitat:Nanana Stefan. Sowas macht man aber nicht, sich über eine Fragestellung in einem anderen Forum Munition besorgen, ohne das Thema drüben weiter zu verfolgen

Da sehe ich gar nichts verwerfliches an der Sache, wenn man
Infos sammelt und auch in einem anderen Forum die Erkenntnisse
mitteilt.Was spricht dagegen?

Man kann sich doch mit Informationen durchaus auch in verschiedenen Foren aushelfen.SmileProst
Zumal
Zitat:ohne das Thema drüben weiter zu verfolgen
ja nicht stimmt Prost
Seitenumbruch. Big Grin
Danke Peter - ich sehe daran wirklich nichts verwerfliches, wenn sich
Hifi-Freunde aushelfen.Ich habe ja auch die Antwort aus dem HF als
Zitat eingefügt, weil ich mich grundsätzlich nicht mit fremden Federn schmücke.Prost
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45