(14.11.2009, 21:01)Stones schrieb: [ -> ]Und MAS hört sich doch freistaatverwandt an - gelle?
Ich war versucht, das zweite S einzufügen.
...das der gerissene Zahnriemen keine Folgeschäden verursachte.
So bleiben die Kosten bei knapp 400 €, quasi dem Aufwand, der auch ein normaler Zahnriemenwechsel verursacht hätte.
O-Ton Werkstattmeister: Es grenzt an ein Wunder, das der gerissene Zahnriemen keinen weiteren Schaden in Form von Ventil- und/oder Kolbenschäden verursacht hat.
Läuft wieder einwandfrei, Kompression i.O.
Da scheine ich noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.
Prima, Torsten! Da hast du ja mal so richtig Schwein gehabt...
Sind auch die Spann- und Umlenkrollen erneuert worden? Das sei auch sehr wichtig, habe ich mehrfach im I-Net gelesen!
Das ist doch wirklich mal eine erfreuliche Nachricht, Torsten.
Bitte in Zukunft die Intervalle, je nach Fahrzeugtyp alle 90.000 -
120.000 Kilometer einhalten oder wegen Materialverscheiß alle 5 Jahre
wechseln.Man weiß ja nicht, ob es das nächste Mal wieder so
glimplich abläuft.
(19.11.2009, 14:54)Stones schrieb: [ -> ]Das ist doch wirklich mal eine erfreuliche Nachricht, Torsten.
Bitte in Zukunft die Intervalle, je nach Fahrzeugtyp alle 90.000 -
120.000 Kilometer einhalten oder wegen Materialverscheiß alle 5 Jahre
wechseln.Man weiß ja nicht, ob es das nächste Mal wieder so
glimplich abläuft.
Dann habe ich ja wieder 10 Jahre und/oder 150.000 km Luft. (Ford-Vorgabe).
Dieser Zahnriemen hier hat fast 11 Jahre und 213.644 km gehalten
(19.11.2009, 14:54)Lion13 schrieb: [ -> ]Sind auch die Spann- und Umlenkrollen erneuert worden? Das sei auch sehr wichtig, habe ich mehrfach im I-Net gelesen!
Ja, und die Wasserpumpe auch.
Zitat:Dann habe ich ja wieder 10 Jahre und/oder 150.000 km Luft. (Ford-Vorgabe).
Das isnd aber Vorgaben, die nicht der Regel entsprechen.
(19.11.2009, 14:56)piccohunter schrieb: [ -> ]Dieser Zahnriemen hier hat fast 11 Jahre und 213.644 km gehalten
Erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich würde mein Glück aber nicht überstrapazieren Torsten. Der Zahnriemenwechsel ist aber teuer. Ich habe beim Omega mit Umlenkrolle/Spannrolle ca 250 € bezahlt.
(19.11.2009, 14:58)Stones schrieb: [ -> ]Das isnd aber Vorgaben, die nicht der Regel entsprechen.
Da hat jeder Hersteller vollkommen andere Vorgaben.
Bei mir hat er 365 Euro mit Umlenkrolle und Spannrolle gekostet und
das war im Verhältnis zu anderen Werkstätten sehr günstig, denn die
wollten gar 300 Euro mehr haben.
Ich bin heute übrigens jetzt schon das fünfte mal auf einem Parkplatz auf den Peugeot angesprochen worden (einmal hat es sogar meine Frau mit bekommen).
Fahrzeuvorstellung usw., habe ich dann gern gemacht. Verstehe ich nicht Als ob das ein BMW X5 oder Audi Q/ wäre.
(19.11.2009, 14:58)Peter Wind schrieb: [ -> ]Der Zahnriemenwechsel ist aber teuer.
es waren genau 395,38 €
Naja, es kommen ja noch ein paar Arbeitseinheiten dazu, um den Motor nach Einbau des neuen Riemens auf Fehler und Folgeschäden zu überprüfen und durchzuchecken. Das wäre ja bei einem normalen, turnusmäßigem Wechsel nicht nötig gewesen.
Naja Peter, Peugeot baut mit die besten Diesel.
(19.11.2009, 15:01)Stones schrieb: [ -> ]Naja Peter, Peugeot baut mit die besten Diesel.
Stefan der Aufreißer war die Karosserie dann erfolgten erst die anderen Fragen.
Was ist das fürn Peugeot Peter?
Mein 206er hat schon 8 Jahre aufm Buckel
Hallo zusammen
Mich freut heute, dass ich nach einigen Tagen mal wieder meine Röhre angeheizt habe. Viech-Röhre macht doch immer wieder Spass
Gruss
Olli
Ich werde morgen die EL34 anwerfen, höre schon den 2. Tag mit Marantz und 10 Öhre als PC-Speaker (mit Arsch an der Wand relativ gut bassig die Winzlinge)
in ca 70 cm Entfernung . Da gibts sogar von den Kleinen ordentlich was auf die Ohren, vermisse nicht mal nen Sub.
Wenn die aber frei stehen isses vorbei mit Bass
das ich mir heute meinen Denon AVR 3310 bestellt habe
Hartmut, ein Peugeot 3008 so wie er auf dem Fotro ist.
Hast Du ihn auch in dieser Farbe, Peter?
Stefan: So wie er auf dem Foto ist
Was schlägt da für ein Herz drin Peter?
Ein Diesel, 2l, 150 PS, 340 Nm bei - wenn ich mich richtig erinnere - 2000Um
Das ist gut!
Mein kleiner 206er hat nen 2 L Diesel mit 90 PS..-