Was stimmt denn an meiner Aussage nicht?

Deine Aussage stimmt überwiegend. Für Amateure ist die "deutsche" Küche wirklich die fette und nahrhafte Nachkriegsküche...aber die echte deutsche Küche, die es eigentlich garnicht gibt, kann auch sehr anspruchsvoll sein

Tschuldigung, aber für viele besteht in meinen Augen die KÜCHE generell aus zu vielen Fertigprodukten! Egal ob als TK oder auch in Tütenform! Diese Produkte gehören meiner Meinung nach in KEINE KÜCHE ! Es gibt aber auch "deutsche Gerichte" die recht anspruchsvoll sind! Aber wie gesagt, nur meine Meinung!
Hast recht...die meisten Sachen kann man frisch kochen...einige würden aber zu viel Arbeit machen...Erbsen z. B. Die sind als TK aber fast genau so gut.

Aber genau das ist es doch! Du sagst selbst dass es zuviel arbeit macht. Andererseits sagt Löwe dass es keine Herausforderung darstellt.
Nur wenn man wirklich frisch kocht, finde ich schon dass die deutsche Küche weit vorne liegt!
Aber wie gesagt, NUR MEINE MEINUNG....
Dann mal die richtigen Chilis nicht vergessen !

... die finden sich natürlich in KEINER deutschen Küche.


seit meine Tochter einen Garten angelegt hat,
gabe es schon: Frische ungespritzte Erdbeeren ,
selbst gemachte Erbsensuppe , selbst gemachte Bohnensuppe,
Rettich-Salat, Kopf-Salate in verschiedene Geschmack Richtung mit Walnüssen, Möhren Rohkost und im August werden es noch Blaubeeren.
Und sie hat alles selber gemacht und uns allen etwas abgegeben.
Ich denke mal die Esskultur wird sich über kurz oder lang auch hier in Deutschland ändern .
Accu, die Peperoni die ich gerne esse, mag aber keiner aus meiner Familie hier. Die sind angeblich zu scharf..

und wachsen hier in den Gefilden nicht.
Aber die Du isst ........ glaube ich, bringen mich um
Also ich finde chil-Schoten immer erfrischend

Gut zu wissen Schwerpel ...

Accu? Schick mir mal was vom BESTEN rüber was du zu bieten hast...

Offel? Der Garten hört sich toll an! Da würde ich ja auch mal "durchkochen" wollen...Gibt es da auch Dicke Bohnen? Kenne jemand der alles dafür tun würde, die endlich mal FRISCH auf den Tisch zu bekommen....

nö, diese hier
und die DICKEN BOHNEN machen Töne
Ja, Schwerpel,
Hab Sonne im Herzen, Luft im Bauch
und wenn ich P.....stinkt es auch.
Jedes Böhnchen macht ein Tönchen.
Und meine Tochter ist seither viel mehr gesunde Sachen

Was is en mit dir los??? Ich hätte dir nun mal ne Ladung davon gemacht mit lecker viel Chili, welches digital schon von Accu versendet wurde...

EYYYY, und ich esse die dicken Dinger schon mal gar nicht

Dat is BAH

Wie die schon riechen.... Wie eingeschlafene Füße....

So, Gute Nacht @ all

Ich hab noch geringfügig was an Bügelwäsche da! Das freut mich weniger

Dennoch, Augen zu und durch jetzt....
Zitat:Ich hab noch geringfügig was an Bügelwäsche da! Das freut mich weniger
So ist's recht - fleißiges Mädchen.

Hauptsache, du bügelst keine Jeanshosen.

Moin!
Stones? Du glaubst aber nicht ernsthaft dass ich brettharte Jeans direkt von der Leine anziehe, oder???

um nicht zu sagen: Bei mir kommt KEINER ungebügelt davon....

Danke Accu!

Offel? Nun brauch ich noch paar Bohnen und Schwerpel wird sich richttig freuen!!!!

Zuerst einmal freut mich das es endlich SOMMER wird. Was aber auch für mich bedeutet, dass ich morgen das Efeu an der Hausfront meiner Eltern schneiden darf. Vielleicht sollte ich in diesem Zusammanhang auch erwähnen, dass ich absolut nicht schwindelfrei bin, also schon auf der Teppichkante ins Schwitzen gerate. Das wird dann für die zuschauenden Nachbarn wieder ein Heidenspaß.




(22.07.2012, 19:06)Lucki49 schrieb: [ -> ]Wenn mit Liebe und ein wenig Wissen gekocht wird, ist keine Küche anstrengend.

Ich sollte in diesem Zusammenhang auch etwas präzisier werden. Die Liebe zum Kochen bring ich mit. Bin Gegner von TK und allen vorgefertigten Kram in der Küche.
Wie einige wissen, stell ich auch meine, in der Disziplin Asia-Küche, Würzpasten IMMER selbst her und das kann man jetzt so weiterführen.
Was ich als weniger Herausforderung in der speziell Deutschen-Küche meinte, war der Umstand das dort weiniger mit Gewürzen und aus gegebenen Anlass, exotischen Gewürzen gearbeitet wird.
Das man natürlich auch das zu verarbeitende Lebensmittel mit seinem EIgengeschmack "sprechen" lassen kann ist mir schon klar, aber der Einsatz von exotischen Gewürzen in der Vielfalt die bisweile in einem Asiagericht zu finden ist, stellt für mich eben mehr Herausforderung da.
Ich hoffe, dass ich in der mir eigenen Art für etwas Verständnis sorgen konnte.


Hehe, wäre in meinem Fall wirklich eine Überlegung wert, obwohl ich befürchte, dass man dann denkt das ich eine Alpin-Tour machen will.


Denk noch mal über meinen Vorschlag nach, Walter.


Oh Peer das habe ich!

Gerade habe ich meinen Nachbarn/Freund mit ins Boot genommen. Er hat auch Urlaub, kennt meine Eltern und weiß um mein Handicap, und so hat er als guter Freund zugestimmt mir zu helfen. Das sieht dann so aus, dass er alles ab dem ersten Stock abschnippeln darf. Ich bin Ihm sehr dankbar und weil er ähnlich verfressen wie Oliver ist, konnte ich Ihm als Belohnung auch noch eine üppige Mahlzeit bei Muttern versprechen.

