Das wir am kommenden Freitag nach Essen zur
Techno-Classica fahren. Mein Bruder und meine Schwägerin gehen natürlich auch mit und somit wird es wohl ein guter Tag werden.
Meine Kleine nimmt genug "Sabbertücher" mit, denn die werde ich wohl brauchen.
....das mein Auto jetzt wieder in einem schönen Titansilber glänzt.
falls da einige sabberde typen vor den klassikern rumkrabbeln, das sind dann leute aus dem andern forum wo i drin bin
Hast du einen Klassiker oder auch nur Fan, so wie ich.
momentan leider selbst nicht
ausser im miniature format aufm schrank
aber im mai is ja wieder mazda young- und oldtimertreffen in BGL und bei uns laufen vom borgward isa coupe bis zum bulli II eh alles im ort rum ...
wenn ich sehnsucht hab brauch ich eh nur nen spezl in teisendorf besuchen der hat nen mazda 121 coupe - Landau Coupe
und einen 71er bertone mazda
so wie den aber in grün
Bei mir auf dem Schrank steht das Modell eines NSU 1000 TTS, aber den habe ich auch selbts gefahren. War mein erstes Auto und das Foto kommt meinem ehemaligen schon sehr nahe.
.
Aber ich kenne auch den Mazda Bertone. Den hatte Anfang der 70er der Vater eines früheren Freundes.
Klassiker machen schon Spaß...............
der landau orginolpic:
mit so einem fährt nen wiener spezl jeden tag als alltags auto ...
über 500000 drauf fast alles noch orginol
jo der prince feuerwehr
meine momhatte den normalen ... damals hat vw versucht nach übernahme von nsu möglichst viele zu vernichten - wurde von nem befreundetem vwmanager vom laster ööööhm geklaugerettet
500.000 KM, dass ist ne Hausnummer, und auf dem Foto macht er auch noch einen guten Eindruck.
Ich finde es auch vollkommen ok, was man seine Oldie häufiger bewegt und solche Schätzcen nicht nur für die Sonntagsfahrt rausgeholt werden.
Das man das nicht bei jedem Oldie macht ist klar............................
tja im gegensatz zu manchem engländer sind japan oldies recht unzickig und merkwürdigerweise sind manche verschleissteile nochb gut zu kriegen,
bei audi zb. ist grad bei den nobelhobeln schon nach 10jahren ebbe -peinlich
Stimmt die Ersatzteilfrage ist mitunter schwierig.
Ich weiß aber auch durch meinen Bruder, der neben seinem TR4, TR6 auch noch eine Land Rover mit H-Kennzeichen besitzt, dass sich die Ersatzteilsituation als nicht schlecht darstellt.
Und auch das die Engländer bisweilen zickig sind,lässt sich heutzutage durch einige Teile im Motor recht gut händeln.
Das aber die Ersatzteile für ältere Japaner noch gut ist, war mir bisher nicht bekannt.
Ich dachte eher das diese unbefriedigend sei, weil ja gerade Anfang der 70er die Autos auch nicht inflationär über unsere Straßen rollte.
Aber gut zu wissen.
Und die Karosserie beim Trabi, kann man obendrein noch selber basteln.
@Axel
Mein Kumpel hat noch eine Schwalbe und das Ding ist wirklich sehr gut in Schuß. Er hat mir auch erzählt das man eigentlich noch alles dafür bekommen kann.
Für den Trabi gab es meines Wissens keine selbstgebastelten Karosserieteile...aber für meinen alten Skoda 1000 MB. Meine Verflossene hatte mal einen selbstverschuldeten Unfall und der Kotflügel vorn rechts war hin. Das Original-Blechteil war nicht zu bekommen. Über Buschfunk/Seilschaften habe ich einen heimlichen Kunstharz-Gießer in Berlin kennengelernt, der mir das Teil gefertigt hat. War zwar verboten lt. KFZ-ZVO...aber nach Neulackierung (auch unter der Hand im Tausch gegen gespundete Bretter) war davon nix mehr zu sehen.
So war die DDR..."Sehen...Kaufen...Tauschen"
Walter...die Schwalbe ist ein super Roller und fast unkaputtbar dank einfacher und zuverlässiger Technik. Der Freund von Schnegges Midi.Kind hat sich letztes Jahr auch eine angeschafft. Die ist mit über 70 km/h unterwegs
Noch geiler ist die Schwalbe Krause Duo...damit fällste richtig auf...hatte mein Ex-Schwiegervater
Schwalbe Duo
Das DIng habe ich schon mal gesehen. Das ist wirklich ein Eyecatcher.
Leider ist unser Eingangtor nicht so breit, sonst würde ich bieten
Breiter lässt sich alles machen.
Das Ding hat seinen Reiz, keine Frage.
...das die Motorleuchte an meinem Auto überraschend erloschen ist.