Hifi-Portal

Normale Version: Mich freut...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658

Lion13

@Uwe: Deine Frau ist F1-verrückt? Interessant! Cool
Auch ohne Schumi? Und du selbst?

wrzlbrmft

(21.08.2009, 10:05)Lion13 schrieb: [ -> ]@Uwe: Deine Frau ist F1-verrückt? Interessant! Cool
Auch ohne Schumi? Und du selbst?

Hi Tom,
Frau ist wegen Schumi zur F1 gekommen und seitdem Schumi UND FERRARI UND F1-Fan fast schon hardcore. Bei jedem Rennen zieht sie sich ein Schumi-T-Shirt an und die Kappe mit den 6 oder 7 goldenen Streifen. Bei jedem Training flucht sie wie ein Bierkutscher auf alle teams ausser Ferrari und war schon 2mal beim Grossen Preis von Deutschland mit einem anderen F1-Verrückten (Ösi).Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Ich hab mit F1 wenig am Hut HuhHuh
Uwe
Als Schuhmacher noch gefahren ist, habe ich auch mal erne geschaut, wetdem interessiert mich das Ganze ehrlich gesagt auch nicht mehr.Confused

Lion13

Naja, einen echten F1-Fan stört es wenig, ob nun ein Schumi dabei ist oder nicht! Natürlich hat man ihn immer angefeuert, aber wer den Sport mag, dem ist es eigentlich egal...

Mein erstes F1-Rennen habe ich 1983 (!) in Zandvoort (Niederlande) live gesehen (das waren noch Zeiten mit Alain Prost, Nelson Piquet und Keke Rosberg!). Inzwischen sind mir die Live-Rennen zu teuer, aber schauen tue ich immer noch regelmäßig...

Außerdem war ich öfters bei der DTM am Nürburgring (liegt ja nur ca. 50 km entfernt!), beim Truck-Grand-Prix und natürlich 6- oder 7-mal beim Motorrad-GP in Assen (Niederlande), beim 24-h-Rennen in der Eifel und in Spa, und einmal auch bei den 24-h von Le Mans!

Und am Nürburgring gibt's eine Tourenwagen-Serie namens "VLN Langstrecken-Pokal", wo neben einigen Profis auch Amateure fahren; verschiedene Klassen, meist um die 150 bis 180 Autos (Nordschleife plus GP-Strecken) - ist immer samstags und kostet keinen (!) Eintritt! Teilweise im Sommer bis zu 50.000 Zuschauer um die Nordschleife... Hail
Bist Du denn auch schon einmal bei einem Amateur-Motorradrennen
mitgefahren, Tom? Confused

Lion13

(21.08.2009, 10:47)Stones schrieb: [ -> ]Bist Du denn auch schon einmal bei einem Amateur-Motorradrennen mitgefahren, Tom? Confused

Das ist nicht so einfach - selbst bei Amateur-Rennen mußt du eine entsprechende Lizenz vorweisen... Ein Kumpel hat sich vor vielen Jahren mal für den Yamaha RD-350-Cup eingeschrieben, aber relativ schnell aufgegeben, weil ihm die Jungs dermaßen um die Ohren gefahren sind! AngelTongue

Auch wenn ich eine mehr oder weniger verkappte Rennmaschine fahre - das ist nix für mich... Blush

lennox2005

das du was Bikes anbetrifft so vernünftig bist.
Man lebt so kurze Zeit und ist sooooooo lange totAngry
Gruß Hartmut

Lion13

(21.08.2009, 12:44)lennox2005 schrieb: [ -> ]das du was Bikes anbetrifft so vernünftig bist.
Man lebt so kurze Zeit und ist sooooooo lange totAngry

So sieht's aus, Hartmut! Fahre jetzt seit 18 Jahren (erste eigene große Maschine mit 28) völlig unfallfrei Moped - und das soll auch bitteschön so bleiben! Wink
Demnach mütest Du jetzt 46 Jahre jung sein, Tom.Confused

Lion13

(21.08.2009, 14:07)Stones schrieb: [ -> ]Demnach mütest Du jetzt 46 Jahre jung sein, Tom.Confused

Stefan, hättest du um den 15.08. herum im Treffpunkt aufmerksam gelesen, hättest du das auch so gewußt... AngelCoolBig GrinBig GrinBig Grin
Naja, bin halt ein alter Sack und schon ein bischen tüddelig. Confused
so ich bin jetzt off schönen tag noch und bis heute abend bin bei oma und opa Big GrinCool
Viel Spaß bei Omma und bis heute abend, Chris. Prost
bis heute abend stefan Big GrinProst

wasusi

(20.08.2009, 19:13)Accu_Lover schrieb: [ -> ]
(20.08.2009, 16:55)wasusi schrieb: [ -> ]Das ich heute trotz der Hitze noch 80 kg im Kreuzheben und 60 kg im Bankdrücken geschafft habe, mit 50 jahren und 70,2 kg EigengewichtBig GrinBig Grin

Respekt !

Und das bei DEM Fliegengewicht. Du gehst ja schon langsam in Richtung Ameise. Big Grin


Ich geb mir Mühe dem Alter entgegen zuwirken, aber ohne zu übertreiben.

lennox2005

Zitat:So sieht's aus, Hartmut! Fahre jetzt seit 18 Jahren (erste eigene große Maschine mit 28) völlig unfallfrei Moped - und das soll auch bitteschön so bleiben!

Ich fahre seit 1972 Motorrad! Auch unfallfrei!
Angefangen gabe ich auf ner 125 er RT, dann TS150, zwischendurch ES250.Diverse Mopeds (SR2, Schwalbe) mal nicht mitgerechnet!
Nach der Wende dann auf 4 - Takter umgestiegen. 3 mal Suzuki (LS650, GSX750, 1400er Intruder) und jetzt die kleine Guzzi!
Bin aber auch schon 900er Fireblade und ne 1500er Goldwing von Verwandschaft gefahren. Man muß halt wissen was geht und was nicht!Smile

Und das soll auch so bleiben!
Halt - nen 50er 2-Takt- Rollerstinker hab ich auch noch um mal flink ums Eck zu seppeln!Big GrinBig GrinBig Grin

Morgen werd ich die Guzzi wieder mal ausführen!
Ist zwar kein Renner aber das Teil hat nen mordsmäßigen Sound! Das macht echt was her in nem Städtchen durch enge Gassen zu donnern!!!Tongue

Gruß HartmutProst
Das war doch ein schöner Klassiker: Hail

[Bild: TA_16001B.jpg]

lennox2005

Hi Stefan

Die Honda ist heute sicher schon teurer als sie damals neu gekostet hat!
Ja, aber auch ein wunderhübscher Klassiker und für damalige Verhältnisse
richtig spritzig. Prost

wasusi

Davon kannst du mal ausgehenConfused
Hatte die nicht so um die 68 PS? Confused

wasusi

(21.08.2009, 20:18)Stones schrieb: [ -> ]Hatte die nicht so um die 68 PS? Confused

Weiß ich nicht genauHuh

lennox2005

Ich weiß auch von ca. 70 PS

Kenne das Teil nur aus nem Buch - hatten damals noch ne andere Regierung!Confused
Zitat:Trotzdem, schonungslos eröffnete Soichiro Honda mit der Neuschöpfung die Kampfansage an alle etablierten Motorradhersteller. Fachleute und Fans konnten es kaum fassen, die Zweiradpresse überschlug sich, und den Mitbewerbern stand der Schweiß auf der Stirn. Die Aufregung war berechtigt. Gegen die neue 750er Honda waren die europäischen Traumbikes Schnee von gestern. Ihre OHV-Motorkonstruktionen waren stockkonservativ, es gab wirklich nichts, was vom Hocker riss. Und dann die Honda! Noch nie zuvor hatte es eine 750er Serienmaschine mit OHC-Vierzylinder-Reihentriebwerk, vier Vergasern, vier Auspuffrohren, 67 PS, rund 200 km/h Spitze und einer hydraulischen Scheibenbremse am Vorderrad gegeben. Doch nicht genug. Honda kaufte sich mit diesem High-Tech-Motorrad zum Dumpingpreis von nur 6.500 Mark in die Oberliga ein. BSA und Triumph verlangten für ihre 58 PS starken 750er Triples rund 6.300 Mark, die BMW R 75/5 mit zivilen 50 PS kostete knapp 5.000 Mark, Moto Guzzi wollte für die 51 PS kräftige V7 Spezial rund 5.900 Mark haben, und für die 750er Norton Commando mit 59 PS musste ein Engländerfan 5.300 Mark auf die Ladentheke blättern. Sicherlich, dann gab es noch die Münch-4 TTS 1200. Sie hatte auch einen Vierzylinder-Motor mit sogar 88 PS, doch wer diesen Brocken wollte, musste zunächst 10.000 Mark zusammensparen, und eine Massenproduktion hat es bei der "Mammut" nie gegeben.

wasusi

(21.08.2009, 20:30)Stones schrieb: [ -> ]
Zitat:Trotzdem, schonungslos eröffnete Soichiro Honda mit der Neuschöpfung die Kampfansage an alle etablierten Motorradhersteller. Fachleute und Fans konnten es kaum fassen, die Zweiradpresse überschlug sich, und den Mitbewerbern stand der Schweiß auf der Stirn. Die Aufregung war berechtigt. Gegen die neue 750er Honda waren die europäischen Traumbikes Schnee von gestern. Ihre OHV-Motorkonstruktionen waren stockkonservativ, es gab wirklich nichts, was vom Hocker riss. Und dann die Honda! Noch nie zuvor hatte es eine 750er Serienmaschine mit OHC-Vierzylinder-Reihentriebwerk, vier Vergasern, vier Auspuffrohren, 67 PS, rund 200 km/h Spitze und einer hydraulischen Scheibenbremse am Vorderrad gegeben. Doch nicht genug. Honda kaufte sich mit diesem High-Tech-Motorrad zum Dumpingpreis von nur 6.500 Mark in die Oberliga ein. BSA und Triumph verlangten für ihre 58 PS starken 750er Triples rund 6.300 Mark, die BMW R 75/5 mit zivilen 50 PS kostete knapp 5.000 Mark, Moto Guzzi wollte für die 51 PS kräftige V7 Spezial rund 5.900 Mark haben, und für die 750er Norton Commando mit 59 PS musste ein Engländerfan 5.300 Mark auf die Ladentheke blättern. Sicherlich, dann gab es noch die Münch-4 TTS 1200. Sie hatte auch einen Vierzylinder-Motor mit sogar 88 PS, doch wer diesen Brocken wollte, musste zunächst 10.000 Mark zusammensparen, und eine Massenproduktion hat es bei der "Mammut" nie gegeben.

Das ist mal InformationProst
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 349 350 351 352 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 394 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 501 502 503 504 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 555 556 557 558 559 560 561 562 563 564 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658