nö,
das ist schon ne ganz große Feuerwehr (und im Umkreis von 15km gibt es sicher weitere 10 davon).
...mit einer Kiste Bier kannste aber alle anlocken - sie machten aber auch schon etliches gratis (was aber ja nicht im Sinne des Erfinders ist)
Mich hat gefreut die Platte Revelations von Audioslave endlich mal zu einem halbwegs normalen Preis gefunden zu haben ... hab gleich zu geschlagen ...
... ooops ... ich hasse die Autokorrekturen ...
Und mir sagt der Name der Scheibe nüscht!
n link? Falls möglich?!
Und laß mich nicht antworten müssen: "Immer diese Schlager".
Nun, auf dem link war nur ein interview, oder ich bin dumm.
Doch woanders...., hört sich an wie ne Mischung aus "Suicidal tendences" mit ner kleinen Prise Motörhead.Und n Bisschen "Faith no more".
Jedenfalls muß ich die Drohung nicht wahr machen.
Fein ist....., immer noch die E-Guitarre.
Oh mein Gott, da haben Kids ihr Abitur gemacht und wollen/sollen/müssen sich bewerben, nur dumm, dass sie DAS nicht auf die Kette bekommen, sprich ein adäquates Anschreiben plus einen ebensolchen Lebenslauf zu schreiben.
Gut das ich aktuelle Unterlagen habe, die professionell bearbeitet sind und somit den neusten Standards entsprechen.
Jetzt haben die "Schlauberger" was gelernt und ich überlegen wie sie das wieder gutmachen können .................................
An Bewerbungsschreiben und Lebensläufen scheiden sich sowieso oftmals die Geister.
Ob das nun Schulstoff ist ...
Schlimmer finde ich, daß Abiturienten in den neuen Bundesländern oftmals nicht wissen, wer eigentlich Erich Mielke war !
Meine Schnegge unterrichtet 9- und 10-Klässler. Mit denen gibt es ein jährliches Bewerbertraining. Die Schule hat Vereinbarungen mit Personalleitern größerer Betriebe (z.B. Daimler, Schott). Im Unterricht lernen sie, vernünftige Personalunterlagen zu erstellen, die dann an die Betriebe geschickt werden. Die Personalleiter führen dann mit jedem Schüler ein fingiertes Bewerbergespräch und sagen ihnen, was falsch und richtig ist. Ich finde das eine gute Methode. Die spätere Erfolgsquote ist ziemlich hoch.
Das hört sich doch gut an Axel und ist m.E. ein richtiger Ansatz.
@Oliver
Das es unterschiedliche Ansätz gibt ist mir bekannt, nur hättest du das was ich vorhin zu lesen bekommen habe mal anschauen sollen.
Schulstoff ist es wohl nicht zwingend, aber wie Axel schrieb wird es zumindest in den Jahrgängen 9 und 10 von Gesamtschulen angeboten. Übrigens auch hier in NRW.
O.K., Gesamtschulen gibt es bei uns glaub' ich gar nicht.
Daß teilweise abenteuerliche Schreiben in Umlauf sind weiß ich.
In Bayern gibt es Mittelschulen, dort wird so etwas teilweise angeboten...in einigen Schulen fakultativ.
Das war unser -AOK -
Eintritt in die Schulen. für den Schulservice.
Auch in Gymnasien 11 Klasse.
Als ich noch aktiv war, hatte ich dafür zum Schluss drei Mitarbeiter in meiner Abteilung. Wo die einmal waren, kamen Barmer, DAK usw. nicht mehr in die Schulen rein. Diese Kollegen hatten selbstverständlich eine eigene Ausbildung und arbeiteten auch mit Videokamera.
Zur Zeit gar nichts - wozu beschönigen, wo es nichts zu beschönigen gibt.
@Peter
Auch dieser Ansatz ist mir bekannt, und auch das "Schule" nicht alles leisten kann ...............
Nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage, warum die manigfaltigen Angebote nicht ankommen, obwohl ich das nicht verallgemeinern möchte.
10er Schüler wie auch Abiturienten scheinen bisweilen beratungsresistent zu sein .....................
Noch zur Zeit als ich im Dienst war, habe ich den Abgängern der Jahrgangsstufe 10 und mit unter auch 13, geholfen angemessene Unterlagen zu erstellen, wobei ich aber auch oftmals das Gefühl hatte, dass man sich, dem "Ernst der Lage", nicht wirklich bewusst war.
Trotzdem freut es mich das ich vorhin helfen konnte ..............
@Stefan
Oh ja ... Hochzeit ... bin nächsten Freitag als Fotograf engagiert ... hab schon Schweißperlen auf der Stirn!
Vergiss den Film, eh die Speicherkarten, nicht...
... drei Bodies (2x 5DII und 1x 20D) ... dazu drei Blitze und reichlich Batterien ... 12 Karten (je 8GB und größer) ... und je 4 Akkus für die Kameras ... das sollte reichen ...
Ich dachte, dass ich einigermaßen tanzen kann...aber sie hat mich eines Besseren belehrt. Als jahrelange Turniertänzerin Standard und Latein tanzt sie alles in Grund und Boden...