........ das ich mich heute aufgerafft habe und die vorderen Abläufe im Motorraum wieder frei sind. Inwieweit das jetzt die Ursache war wird sich noch heraus stellen. Im Moment steht ein Heizlüfter im Polo und verrichtet seinen Dienst. Mal schauen was das bringt.
Nach Durchforsten einiger Polo-Foren kann es natürlich auch sein das die Schiebedachabläufe tief im Innern dicht sind. Aber auch noch andere Möglichkeiten sind dort aufgeführt worden. Nur ist es auch leider so, dass ich mangels Garage bei dem Wetter selbst nicht mehr viel unternehmen kann. Jetzt hilft eigentlich erst einmal Daumendrücken................................................
(07.01.2012, 15:05)sinsemilla schrieb: [ -> ]........ das ich mich heute aufgerafft habe und die vorderen Abläufe im Motorraum wieder frei sind. Inwieweit das jetzt die Ursache war wird sich noch heraus stellen. Im Moment steht ein Heizlüfter im Polo und verrichtet seinen Dienst. Mal schauen was das bringt.
Nach Durchforsten einiger Polo-Foren kann es natürlich auch sein das die Schiebedachabläufe tief im Innern dicht sind. Aber auch noch andere Möglichkeiten sind dort aufgeführt worden. Nur ist es auch leider so, dass ich mangels Garage bei dem Wetter selbst nicht mehr viel unternehmen kann. Jetzt hilft eigentlich erst einmal Daumendrücken................................................
dann will ich das mal tun
DANKE
, denn das kann ich gut gebrauchen. Will gleich mal nachschauen ob die Aktion etwas gebracht hat. Es regnet gerade hier in Strömen und wenn es an den vorderen Abläufen gelegen habe sollte, dürfte ja eigentlich kein Wasser mehr reinfließen..............................
Könnte es eventuell auch an den Türgummis liegen,Walter?
Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es daran nicht liegt Stefan.
Der Pegelstand ist aber definitiv gefallen, was aber erst einmal nichts heißen soll, denn so dolle hat es hier dann doch nicht mehr geregnet. Aber im Großen und Ganzen ist viel Wasser gewichen, nichtdestotrotz werde ich morgen meine Werkstatt aufsuchen und das genauer untersuchen lassen. Auch unter dem Blickwinkel das das Wasser nicht komplett weg ist. Dieser Zustand ist nicht tragbar (muffelger Geruch und eventuell Schimmel).
Ich bin gespannt was ich dann auf den Tisch des Hauses legen darf...................... von den Umständen kein Auto zur Verfügung zu haben mal ganz abgesehen
...............das mein Polo wieder dicht ist. Die Innenkotflügel wurde entfernt und der dahinter befindliche Dreck entsorgt, weiterhin wurde der linke Abfluß des Schiebedachs auch von einer Verstopfung befreit. Die Kosten für diese Arbeit hielt sich wirklich im Rahmen. Man kennt sich halt
Einen Wermutstropfen hat die Sache aber noch, weil mir die Werksatt das Auto nicht wirklich trockenlegen konnte. Leider mangelte es an den nötigen Heizstrahlern.
Aber ich habe mich natürlich auch darum gekümmert und fahre am WE in die Halle (18-19° Dauertemp.) meines Bruders, der sowohl einen potenten Heizstrahler besitzt und einen genau so potenten Heizluftfön, der locker eine Temperatur von über 100° erzeugen kann. Das wird ein heißer Samstagnachmittag
(10.01.2012, 18:35)sinsemilla schrieb: [ -> ]..............einen genau so potenten Heizluftfön, der locker eine Temperatur von über 100° erzeugen kann......
Schlagzeile in der BILD: Auto beim Trockenföhnen abgefackelt
Du brauchst Geduld, alle Teppiche raus und trocknen lassen. Warum ignorierst Du diesen Tipp?
Ich bin dann auch ein paar Tage ohne Teppich gefahren. Sind sie verklebt, reiß sie raus. Du wirst mit einer so kurzfristigen Aktion nicht die Feuchte unter dem Teppich weg bekommen.
Zum Problem. Die Schiebedachdichtung, zumindest bei meinem Passat, war nicht absolut wasserdicht. Ist ja kein Problem, weil von der inneren „Dachrinne“ zwei Abläufe existieren. Die waren aber mit Piniennadeln verstopft. Der Passat stand so am Ferienhaus, dass das Wasser des Daches (keine Dachrinne, bella Italia) genau aufs´s Schiebedach schwappte. Innen stand bei mir das Wasser auch Zentimeter hoch.
Zu Hause: Vordersitze raus. Teppiche raus und ein paar Tage ohne gefahren.
Ich ignoriere Deinen Vorschlag keineswegs Peter, nur ist es auch so, dass dies bei dem Polo nicht ganz so einfach vonstatten geht. Das bedeutet, die Sitze plus Rücksitzbank demontieren, die Mittelkonsole ebenfalls und zu guter Letzt auch noch am Schalttunnel werkeln, denn der Teppich ist in einem Stück verlegt worden. Alles Arbeiten die nicht mal eben so geschehen.
Das ich nicht nur diesen Samstag mit dem Trocknen beschäftigt sein werde ist mir durchaus bewusst. Ich gehe davon aus, dies an zwei Samstagen hinzubekommen, hoffentlich.
Mein Bruder, der immer gleich ganze Autos zerlegt (Triumph Restaurations etc) würde mir dabei auch gerne helfen, aber ich denke das meine Version des Trocknens auch weiter bringt, hoffe ich. Falls an diesem WE kein adäquter Erfolg sichtbar ist, bleibt mir eh nichts anderes übrig, aber bis dahin HOFFE ich das es auch ohne diesen Aufwand zu bewerkstelligen ist.
(10.01.2012, 18:55)sinsemilla schrieb: [ -> ].... Das bedeutet, die Sitze plus Rücksitzbank demontieren, die Mittelkonsole ebenfalls und zu guter Letzt auch noch am Schalttunnel werkeln.....
Das weiß ich; war ja beim Passat auch nicht anders. Ausbau - Erinnerungsprotokoll - 6 Stunden. Aber nur so ist man 100% sicher das es nicht doch noch irgendwo feuchte Nester gibt.
Wie schon gesagt Peter, ich probier es erst einmal nach meiner Methode und wenns nicht klappt kommt Plan B und Du ne Flasche Whisky weil Du Recht hattest!
.............das ich endlich in meiner Bücherei am Netzwerk angeschlossen bin und die wackelige W-Lan Verbindung Geschichte ist. Der Seitenaufbau funxt wie blöde, so das mir fast schwindelig wird
...dass sich mein hektischer Schwiegervater (85) entschlossen hat, einen LED-TV zu kaufen. Vorgestern habe ich die Lage beim örtlichen Fachhandel sondiert mit den Kriterien 42", HD-DVB-C-Tuner, gut lesbarer Fernbedienung mit großen Tasten und "ordentlichem" Sound.
Am besten gefiel mit Philips 42 PFL 7486 K, zumal wegen des Ambilight und des brillanten Bildes. Die FB ist allerdings selbst für Leute mit guten Augen und Nerven eine Zumutung.
Der Panasonic TX-L 42EN 33 hatte die beste Fernbedienung, kam dem Philips auch bei Bild und Ton recht nahe...sieht aber nicht so schick aus.
Gestern hat sich Opa zu meiner Freude vor Ort für den Philips entschieden, auch weil ich ihm eine lernfähige FB SEKI Grande (für Senioren mit großen Tasten und den wichtigsten Grundfunktionen) besorgen wollte.
Dann habe ich bei dem Euronics-Händler noch einen Hunni Rabatt rausgeschlagen und Opa überzeugt, dass er sich dafür einen BD-Player zulegt und seine 2 DVD-Schrottplayer in die Wüste schickt.
In 1 h fahre ich mit ihm nochmal hin, um den BD-Player rauszusuchen, das Zubehör zusammenzustellen und den HD-Antrag bei KDG feritgzumachen. Dann hab ich ein wenig bei ihm zu Hause zu tun, um das alles einzurichten.
Und das schönste war...er hat alles sehr gelassen mitgemacht und ist nicht, wie sonst bei solchen Sachen, ausgerastet. Ich glaube, dass er sich, Oma auch, sehr freuen werden, wenn alles läuft. Ich berichte
Wenn, dann süß.
Bin aber eigentlich kein Popcorn-Esser.
Dafür jetzt aber Popcorn-Seher !
Au Backe, ich glaube deine Frage war ernst gemeint.
(11.01.2012, 21:03)Accu_Lover schrieb: [ -> ]Au Backe, ich glaube deine Frage war ernst gemeint.
Bedauere, dass ich diesen Eindruck erwecken konnte
.....die Zeile rechts unten auf meiner ersten, repräsentativen Lohnabrechnung.
Zahlen, wir wollen Zahlen lesen
Über Geld redet man nicht. Man hat es!
Zitat:die Zeile rechts unten auf meiner ersten, repräsentativen Lohnabrechnung
Lass uns doch mal daran teilhaben,Peer.Wo bleibt deine Transparenz?
Stefan, ich sach es mal so: Du würdest damit 2 Monate über die Runden kommen.
Na, dann scheint mir der Verdienst ja in Ordnung zu sein.