(30.07.2012, 19:33)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]... tja Offel, was soll man tun? Irgendwas Neues solls schon werden ...
jedenfalls kein Franzmann (oder Tochter- Unternehmen) mehr bei mir.
@Infanterie
Marco, welches Baujahr, bzw. welche ORGA-Nr hat dein 8007?
Steht auf dem Aufkleber auf dem auch der Luftdruck steht. 5 bzw. 7 Ziffern.
Der Preis für einen Zahnriemenwechsel finde ich exorbitant. Wird da der halbe Motor abgebaut?
@Walter: Ideal wäre den Fehlerspeicher zu löschen und die Kiste läuft wieder ... fahren wenig km und würden da bii ich zurück aus dem Einsatz bin auch weiter so halten ...
Hängt ja auch davon ab was man bekommt für die Möhre, mit den Macken ...
Tja Peter, der ist Bj 2003 ...
Den Zahnriemen werde ich bei einem Kumpel machen lassen, der hat ja noch Zeit ... die rechnen da 5 Stunden und Wasserpumpe kommt mit dazu!
Marco,
ZUM FAP-Filter. Ist Deiner ein Re-Import? M.W. ist doch der Austausch kostenlos - nur Additiv - sagte man mir bei meinem Kauf, weil der Austausch im Kaufpreis enthalten ist.
... ja sagte man mir auch ... heute aber die Aussage, dass das Peugeot seit 2 Monaten nicht mehr macht!!!
Marco, ich erkundige mich mal morgen bei uns. Welches Baujahr ist Deiner und Typ? 807?
Nochmals: Re-Import oder nicht?
Hier in D (neu) gekauft, 2003er Baujahr und am 29.09.2003 Erstzulassung.
Ein 807er 2.2 HDi Platinum ...
Sehr nett Peter, das könnte ggf. helfen ... war auch leicht angesäuert, zumal der Herr am Telefon auch gleich was vom Zahnriemen faselte... der ist aber erst nach 160tkm oder 10 Jahren fällig!!!
Normalerweise sind aber bei Zahnriemen 160. tkm ungewöhnlich viel.
Man sagt auch, dass der Zahnriemen spätestens alle 5 Jahre wegen Materialermüdung gewechselt werden soll, denn wenn der eißt, kann
es noch erheblich teurer werden.
Schau mal hier zu den
Kosten Zahnriemenwechsel (wenn auch von 2009)
Auch der andere Inhalt (Undichtigkeit) könnte noch von Interesse sein.
Nach unten scrollen letzter Beitrag.
Google mal Zahnriemen ist anscheinend eine Schwachstelle beim 807er. Lieber etwas früher würde ich da sagen.
... so steht´s bei der Kiste in der "Pflegenaleitung" ...
@Marco
Laß uns bitte wissen wie es mit Deinem Auto weiter geht.
Mir drängt sich in diesem Zusammanhang auch die Frage auf, inwieweit sich eine Zusage beim Kauf, dass der Filter ohne Kosten gewechselt wird, sich in Nachhinein zurück mehmen läßt. Eihentlich sollte dies doch bei Vertragsabschluß schriftlich fixiert worden sein. Das jetzt die Rolle rückwärts stattfindet, ist in meinen Auge sehr fragwürdig.
Was mich ärgert ist die Tasache, dass ich zum wiederholten Male ein Phase habe in der ich nicht schlafen kann.
@Infanterie - FAP Filter
Hallo Marco. Seit ca. einem halben Jahr tauscht Peugeot die nicht FAP-Filter nicht mehr aus. Der FAP-Filter wird gereinigt/ausgebrannt.
Eine spezielle Reinigungsflüssigkeit wird in den Filter gespült und dieser dann ausgebrannt. Kosten incl. Arbeitslohn ca. 200 Euro.
Ist ein neues Additiv fällig, je nach Menge maximal noch einmal 200 Euro.
Wechsel Deinen Händler!
(31.07.2012, 09:08)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]...Mir drängt sich in diesem Zusammanhang auch die Frage auf, inwieweit sich eine Zusage beim Kauf, dass der Filter ohne Kosten gewechselt wird, sich in Nachhinein zurück mehmen läßt....
...ich sehe es wie Du...das wäre sicherlich nur in einem Gerichtsverfahren durchsetzbar. Wobei heute, wenn sich die Wartungstechnik geändert hat, wohl nur die Kosten für das Ausbrennen übernommen werden müssten...
Das wiederum wäre ab für mich gleichgültig. Nur schriftlich fixiert ist da im Kaufvertrag gar nichts....dumm gelaufen.
Insgesamt eine interessante Frage Mal schauen ob ich das nicht irgendwo in Peugeotforen diskutiert wird.
Die ganze Angelegenheit, so dumm sie jetzt für Marco gelaufen ist, spricht nicht für den Service dieser Marke bzw. die,eigentlich immer von Herstellern gewünschte Kundenbindung.
Für mich wäre das auf jeden Fall ein Grund diesen Hersteller zu meiden.
... das wird der Punkt sein: Nächstes Jahr (nach meinem "Kurzurlaub") sollte ja ein 2tes Auto her ... ein Peugeot wird´s sicher nicht mehr werden!
@Peter: Ja danke Dir, wobei der Händler/Werkstatt da nix für kann, wenn die Konzernzentrale sowas einfach einstellt ...
(31.07.2012, 09:50)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]@Peter: Ja danke Dir, wobei der Händler/Werkstatt da nix für kann, wenn die Konzernzentrale sowas einfach einstellt ...
der
.....der wesentlich Punkt ist für mich, dass man Dir einen neuen FAP-Filter, noch nicht einmal einen general überholten, andrehen will Marco. 400 € vs. 1000 € ist ein Wort oder?
... nein, da war ich nicht trennscharf ... der Filter wird schon ein Austauscher sein, aber mit Arbeitslohn, Additiv und der Inspektion liegen wir weit jenseits der 1000,-
Bin mal gespannt, ob der Turbo einen abbekommen hat?! Dürfte eigentl. nicht, da er ja im Notprogramm abgeschaltet wird ...
(31.07.2012, 09:47)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]..Für mich wäre das auf jeden Fall ein Grund diesen Hersteller zu meiden....
Walter, wenn man einmal in die Tiefe geht. auch bei deutschen Premium-Marken oder VW wird man feststellen, dass im Netz viele Dinge stehen, mit denen wir uns noch nicht befasst haben.
Nehmen wir nur VW mit seinen seinen ersten TSi Motoren, die im Winter platzten. Viele Kunden haben viel bezahlt bis der Konstruktionsfehler eingestanden wurden. Möchte das aber jetzt hier nicht vertiefen, befasse mich jetzt nur mit Peugeot, weil ich aktuell einen fahre.
(31.07.2012, 09:55)0300_Infanterie schrieb: [ -> ]..Bin mal gespannt, ob der Turbo einen abbekommen hat?! Dürfte eigentl. nicht, da er ja im Notprogramm abgeschaltet wird ...
Marco sorry, ich frage mal direkt, stehst Du auf der Leitung?
Der Filter muss nicht ausgetauscht werden!
... mag sein, aber der "Austausch"-Filter (also gereinigtes, gebrauchtes Modell) kommt auch nur auf 200-300€ ... dachte das Reinigen geht eh nur im Werk
Mein Läppi läuft auch mit Vista. Ist allerdings ein HP. Aber da du ja jetzt weißt, wie das geht....kann ich dir den in die Hand drücken, wenn mal was hängt?
Wenn er jetzt auch noch mein Nachbar ist, fresse ich einen Besen.
Wenn er hier studiert, kann das nämlich gut angehen, denn hier in der Straße wohnen viele Studis, weil große Wohnungen und viele WG´s.
Wohnst du in der Schützenkuhle?