...du Glücklicher, Oliver...ich habe in meinem ganzen Bekannten-/Freundeskreis noch nicht erleben können...dass ein Händler, nach einem Jahr Gewährleistung gewährte...und ich bin sehr intensiv in diesem Thema drin...
Und Hersteller: Garantie ist freiwillig, die Bedingungen schreibt der Produzent vor...ich nehme dir ab, dass dann auf Kulanz noch etwas lief, aber Garantievoraussetzungen werden vom Hersteller vorgegeben...
Ich wende mich meist direkt an den Hersteller.
Meinen Phonitor habe ich direkt eingeschickt, nicht über Thomann bei dem ich ihn gekauft habe. Die wollten bei SPL nicht mal die Rechnung sehen !
Allerdings habe ich davor ein halbe Stunde mit dem Entwickler persönlich geschwatzt.
Ergebnis : Reparatur + Verbesserung durch bessere Bauteile !
Klar, das ist doch eher die Ausnahme.
Aber auch bei Thomann und Saturn/Media Markt nie Probleme gehabt.
Mein damaliges Notebook hatte sich vor 9 Jahren genau 23 Monate nach Kauf verabschiedet (Mainboard defekt).
Zu Saturn an der Theresienwiese gegangen und eine Weile mit der Reparaturannahme gesprochen. Nicht nur 5 Minuten. Nach 7 Tagen war das Notebook repariert zur Abholung bereit ! Du weiß, wie lange sowas normalerweise dauert.
Du weißt aber auch, dass es bei dir die Ausnahme ist...alter guter Kunde bei Saturn, da geht noch was...
Stimmt, ich kaufe dort seit 30 Jahren ein und bin seit 20 Jahren im System.
Zur Not steht ein defektes Gerät beim BR und MUSS schleunigst repariert werden.
Das hat in den 80ern mit meinen 3 Grundig TVs auch stets funktioniert.
Wichtig ist, daß man NICHT den Eindruck eines normalen Kunden hinterläßt. Dieser nämlich ist absolut unwichtig und wird entsprechend behandelt.
Und normal war ich nie.
Beim Saturn hatte ich mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter in der Videoabteilung über FSK18/SPIO Releases. Darauf hin hat er mir die Spezialecke im Lager gezeigt, in der die nicht ausgelegten BDs/DVDs liegen die es nur auf ausdrücklichen Wunsch gibt.
Ich hab mal nen gebrauchtes Handy von Händler nach 11 Monaten komplett erstattet bekommen weils hin war...
Das heisst ich hab den vollen Kaufpreis zurück bekommen.
Siehste, man kann Glück haben.
Also ran ans Werk. Laß dir gleich einen neuen Pizzaofen geben.
E-mail schicken, Telefongespräch (wenn möglich) führen, wichtig machen ["meine Existenz hängt von diesem Ofen ab"
]. Dann sind die Chancen, daß du nix zahlen mußt auf jeden Fall höher.
Auf jeden Fall viel Glück !
Das sieht nicht gut aus.
Gibt's was Neues vom Pizzaofen ?
Der pizzaofen geht wieder.... Ka warum :/
Aber der Ofen ist egal, die Probleme im Keller sind erheblich brachialer...
Gammi...was machst du denn mit den Fotos? Wenn das direkt unter dem Badezimmer ist, könnte dies aber auch an diversen Leitungen dort liegen...
Öhrchen...zeig das deinem Vermieter schnellstens. Der hat die Verantwortung! Und wenn du Fotos über upload reinstellst, nimm den 2. Link von unten "Direktlink für Foren"
Es ist net direkt unter dem bad sondern versetzt drunter...
Und das trat erst nach starkem Regen auf...
Aber keine Ahnung sonst...
Und das mit den Bildern, kein Plan
Die vermieterfrau hat das schon gesichtet, ich bin sofort rüber als ich das sah...
Bei den angezeigten Links den 2. von unten direkt kopieren. Fertig !
Naja nun isset eh gelaufen.........
Was mir nur Sorgen macht, kann das auch auf andere Räume übergehen? Auch wenn es ne Etage höher gelegen ist?
...die Frage kann man konkret erst beantworten, wenn die Quelle des Übels bekannt ist...
Dann warte ich ab und saufe solange flüssigen Mist