nimms nicht so ernst. Aber leider ist für fast alle Probleme das Geld die einfachste und beste Lösung...geht was kaputt: kauf was neues oder lass es teuer reparieren. Aber mir geht da einfach auch die Luft aus. Ich hab ja jetzt im Januar auch noch 155 Euro KFZ Haftpflicht gezahlt und über 160 Euro KFZ Steuern. ...da nützt der beste Handwerker nix
Ich verstehe schon was du meinst...
Das sind schon Summen die einem "Normalverdiener" schnell mal den Boden unter den Füßen wegreißen kann..
Ich hab jetzt 2 Leute rekrutiert, die mir eine günstigere Variante für den Lichtmaschinen Wechsel suchen sollen. Aber auch die, die das dann machen, die machen das nicht umsonst. Bißchen einsparen werd ich wohl noch können, aber trotzdem wirds ne teure Sache.
Der neue Tonabnehmer, den ich mir eigentlich zulegen wollte, der muss bis auf unabsehbare Zeit warten
Dann viel Glück das sie fündig werden...
Danke
mein Bruder hat mir sogar ein Angebot von einer Opelwerkstatt besorgt, das schon mal günstiger ist als das von der freien Werksatt, wenn auch nur bißchen .
Das gute ist man kann ja wählen wo mans machen lässt... Stell dir vor es gäbe nur ne Art "Einheitswerkstatt"...
Das wär übel...
Shit happens, Helga.Wenn's kommt, dann meist richtig dicke.
War gerade auf dem Parkplatz und die Kiste ging nur mit Hängen und Würgen auf. Ich vermute fast das ich in den kommenden Tagen noch viel Spaß haben werde.
...liegt's an der Batteriespannung oder was denkst du?
(11.01.2013, 12:39)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]War gerade auf dem Parkplatz und die Kiste ging nur mit Hängen und Würgen auf. Ich vermute fast das ich in den kommenden Tagen noch viel Spaß haben werde.
lass mal den Laderegler/Lichtmaschine prüfen, das macht ne Werkstatt kostenlos. Aber dann darfst dich freuen wenn es heisst: Ladespannung zu gering, Lima wechslen. Aber wenns ein "normales" Auto ist, dann ists nicht so teuer.
Hallo Helga, was fährst du eigentlich für einen Opel?
Ich hatte vor meinem kleinen dicken Löwen (Peugeot 3008) einen Omega-B Caravan 2l/133 PS und auch mehrmals - neben vielen anderen Problemen - Lichtmaschinenprobleme.
Es war der 2. und letzte Opel in meinem Leben. Alles Rostlauben dazu. Aus dem Gefühl heraus waren die Reparaturkosten des einen Opels so hoch wie die von 4 Passats.
Rost ist bei nicht das problem. Aber der dicke Motor ... es ist eben kein Platz mehr im Motorraum um die Lima raus- und wieder reinzukriegen.
Nur einer meiner 3 B-Vectras hatte Probleme mit der Lichtmaschine, die anderen sind 1 A gelaufen. Der Austausch der Lichtmaschine hielt sich preislich in Grenzen, da sie bei einem 4-Zylinder leicht erreichbar ist. Beim 6-Zylinder scheint das aufgrund des längeren Motors schwieriger zu sein.
(11.01.2013, 12:39)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]War gerade auf dem Parkplatz und die Kiste ging nur mit Hängen und Würgen auf. Ich vermute fast das ich in den kommenden Tagen noch viel Spaß haben werde.
Hängt das schloss oder frieren die Gummidichtungen fest?
Hirschtalg aus die Dichtungen verbessert das Leid...
Ach so...er hat das Auto nicht auf gekriegt...ich hab "an" gekriegt gelesen
Naja, ganz falsch lagst du im erstem Moment ja nicht, bekommt man es net auf bekommt man es auch net an...
mich ärgert der Preis so LANGSAMM
Audio 2/90
Accu, haste schon mal nach geschaut
Audio ?
jetzt bin ich mal pünktlich zuhause
und keiner ist DA
Ich hab' nachgesehen, leider aber den Jahrgang 1990 noch nicht gefunden.
Ich guck' über's Wochenende noch mal nach.
(11.01.2013, 14:36)gammelohr schrieb: [ -> ] (11.01.2013, 12:39)Löwe von Juda schrieb: [ -> ]War gerade auf dem Parkplatz und die Kiste ging nur mit Hängen und Würgen auf. Ich vermute fast das ich in den kommenden Tagen noch viel Spaß haben werde.
Hängt das schloss oder frieren die Gummidichtungen fest?
Hirschtalg aus die Dichtungen verbessert das Leid...
DIe Türdichtungen sind weniger das Problem, denn die habe ich mit entsprechenden Mittelchen behandelt. Wenn ich ehrlich bin erst gerade.
Das eigentliche Problem ist das Schloß auf der Fahrerseite. Seit Jahren macht das Ding bei Frost Mucken, die sich so darstellen, dass die Mechanik zum entriegeln nicht greift. Man hat das Gefühl das sie dann "nicht vorhanden" ist.
Das Dumme daran ist dann eben, dass man oftmals zur Belustigung der Nachbarn über die Beifahrertüre ins Auto krabbeln muss.
Woher letztendlich die Feuchtigkeit kommt, konnte mir bisher niemand sagen und bei einer 15 Jahre alten Karre sagt man auch nicht: Hey Werstattfuzzi mach mal fertig.
Bei VW wurde von vielen hundert € gesprochen. Da sag ich weiter krabbeln, ärgern und da musst du durch.
Das hatte ich bei meinem Polo auch. Ist ne VW Krankheit...
Vielleicht solltest du dichmal in Foren wie Motortalk oder so schlau lesen. Dazu müsste es eig reichlich postings geben..
Als ich meinen Polo hatte, hatte ich noch kein Internet
Das es eine Polo-Krankheit war mir nicht bewusst. Nungut ich kenn auch keine Polo-Fahrer, aber der Tipp ist ok. Danke dafür, vielleicht hat man dort eine gute Idee, denn so langsam wird die Krabbelei lästig, weil man ja auch nicht jünger wird.
Motortalk ist eine super Plattform...da bekommt man Tipps für fast alles!