Hifi-Portal

Normale Version: Buntes Themen-Potpourri rund um Vinyl und passende Dreherer: BBM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

BluesBrotherMick

Ich habe die folgenden Beiträge mal aus der Phonoverstärker-Kaufberatung herausgetrennt.
Hier darf und soll nach Herzenslust über alle Themen "rund" um Vinyl, passende alte und junge Dreher etc. diskutiert werden - viel Spaß!
Tom


Habe gerade erfahren was ich für einen Dreher morgen bekomme Big Grin, denn merke: Unverhofft kommt oft und meistens anders als man denkt...... Big Grin


Tadaaaaaaaaaaaa...........

Kenwood KD 8030


Werde sofort Bilder einstellen wenn das Schätzchen geliefert wird.

So nun widme ich mich mal den Phonoverstärkern. ........... Prost

Lion13

Oha, Mick - Glückwunsch! Prost

Ist der 8030 nicht baugleich mit dem 990 bzw. 7010? Was ist für ein System verbaut?

BluesBrotherMick

Exakt, der liebe BBS hat mich auf diesen superben und bezahlbaren Dreher gebracht, und schwupps kommt die Gelegenheit. Da hab ich natürlich zugegriffen.

Die Modellfolge war, wenn ich recht erinnere 750 - 850 - 990 - 7030 - 8030 - Da wissen sicherlich die Experten besser bescheid.

System ist ein normales Denon 103 drunter. Wird bestimmt für den Anfang reichen und soll gut harmonieren. Nun ja, da fängts ja dann wieder an.... Big Grin Voodoo oder wirkliche Klangverbesserung jenseits der 300,oo Euro Grenze :-/Tongue Ich weiss nur, dass ich früher ein MC von Denon unter meinem TD 147 hatte, welches damals schon teuer gewesen ist.

Aber erstmal werde ich wohl einige Platten mit dem verbauten System sauberhobeln..... Big Grin Prost

Ach ja, hab einen Projekt Vorverstärker für MC/MM für knappe 70 Euro bekommen. Der reicht wohl auch zur ersten Inbetriebnahme.

[Bild: phonobox2-kl.jpg]
Mick, Gratulation, ist ein toller Player und der wird es bei mir wohl auch mal werden.Big GrinProst
Darf ich fragen, was Du bezahlen mußtest - gerne auch per PN. Confused
[Bild: 7720579461.jpg]
(18.01.2010, 14:58)BluesBrotherMick schrieb: [ -> ]Ach ja, hab einen Projekt Vorverstärker für MC/MM für knappe 70 Euro bekommen. Der reicht wohl auch zur ersten Inbetriebnahme.

[Bild: phonobox2-kl.jpg]
Meinjer Meinung nach nicht nur dafür... Prost

BluesBrotherMick

Glaube ich auch Torsten, werde jedenfalls berichten ob ich mit der Konfiguration zufrieden bin, sonst werde ich schildern was mir missfällt. Prost
Hast Du auch einen Netzfilter an Deiner Anlage, BBM? Confused
(18.01.2010, 15:17)Stones schrieb: [ -> ]Hast Du auch einen Netzfilter an Deiner Anlage, BBM? Confused
Wofür soll das gut sein? Huh
War nur ein wenig provokativ gemeint, Torsten.Big Grin
Ich habe mir vor ein paar Jahren, als ich noch sehr gutgläubig war,
mal einen gegönnt für 175 Euro und eine spezielle Stromleiste.
Die Anlage klingt dadurch nach meinem rein subjektiven Empfinden
ein wenig warmer.Aber brauchen tut man sowas nicht. SmileProst
(18.01.2010, 15:26)Stones schrieb: [ -> ]Die Anlage klingt dadurch nach meinem rein subjektiven Empfinden
ein wenig warmer.Aber brauchen tut man sowas nicht. SmileProst

Ich hoffe die Betonung liegt auf dem fett gedrucktem...Wink und vor allem auf dem unterstrichenen! Prost

...denn rein technisch ist sich das eher Quatsch. Cool
Da will ich Dir nicht widersprechen, Torsten.Prost

BluesBrotherMick

(18.01.2010, 15:17)Stones schrieb: [ -> ]Hast Du auch einen Netzfilter an Deiner Anlage, BBM? Confused

Den hier.......

[Bild: ps-1200.jpg]

damits im Hirn knackt....... Big Grin Prost
Wunderbar, da ist der Klang wohl nicht mehr zu toppen, BBM. Big Grin

fibbser

Mick:
Die KD 750/850 waren eine andere Serie. Imho einige Jahre früher, einen anderen Tonarm und sollen wohl noch einen Tick besser verarbeitet gewesen sein, zumindest der 850.
Die KD 7010, 8030 und 990 sind tatsächlich Bau gleich.
Haben alle Drei das sehr massive Alu-Druckgusschassis und die aus dem Vollen gedrehte, Höhen verstellbare Tonarmbasis.......hehe *schwurbelschwurbel*Big Grin

Die Haut ist leider nur Folie; auch der Unterboden könnte etwas "hübscher" geschaffen sein.
Der Rest wird Dich überzeugenWink
Quarz gesteuerter Direktantrieb mit einem sehr starken Motor mit super Gleichlaufwerten. Klasse Anfassqualität Hail

Und das Denon 103 soll hervorragend mit dem schweren Arm harmonieren. Zumindest wird der Kenny so ziemlich Alles aus dem System rausholen können.

Viel Spaß ProstProst

edit: WICHTIG: um die Tonarmhöhe zu verstellen gibt es zwei Inbusschrauben.
Die Eine ist die richtige, die andere sollte tunlichst NICHT verstellt werden Wink

BluesBrotherMick

Danke für Info lieber Volker Big Grin

Ich bin schon mächtig gespannt und freue mich aufs erste "Knistern"...... Prost

Hab das ganze ruhige Zeugs aus dem CD Player auch langsam satt....Tongue
Das macht einen ja direkt ein wenig neidisch, BBM. Big Grin

BluesBrotherMick

(18.01.2010, 17:19)fibbser schrieb: [ -> ]edit: WICHTIG: um die Tonarmhöhe zu verstellen gibt es zwei Inbusschrauben.
Die Eine ist die richtige, die andere sollte tunlichst NICHT verstellt werden Wink

Klasse, und welche ist wohl die Richtige Tongue Das original Handbuch ist aber auch in der Lieferung enthalten, also kann ich wohl bedenkenlos fummeln...... Big Grin Big Grin Big Grin
(18.01.2010, 17:29)Stones schrieb: [ -> ]Das macht einen ja direkt ein wenig neidisch, BBM. Big Grin

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben lieber BBS, ich freue mich hoffentlich nicht zu früh...... bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen Smile

Lion13

(18.01.2010, 17:19)fibbser schrieb: [ -> ]edit: WICHTIG: um die Tonarmhöhe zu verstellen gibt es zwei Inbusschrauben.
Die Eine ist die richtige, die andere sollte tunlichst NICHT verstellt werden Wink

Wieso - löst die etwa die Selbstzerstörung aus? Big Grin

fibbser

Tom, ehrlich gesagt, war ich bisher zu feige es auszuprobieren...Blush

Lion13

Naja, wenn der BBM ja eine Original-BDA dazubekommt, steht da ja (hoffentlich) was zu drinne und kann unsere Neugier befriedigen! Wink

fibbser

Ich müsste ja nur mal nachschauen Big GrinAngel

Paar Impressionen der 990, 7010, 8030:

Das Chassis von unten, ohne Boden (und es ist schon verdammt massiv Wink )
[Bild: kd990-2.jpg]

Der Tonarm mit Basis. echt alles ALU!!!
[Bild: KD_990_Unterseite.jpg]

Und in der Gesamtansicht
[Bild: p276574js0.jpg]

Ups, Bild 1 und 2 vertauscht Blush

BluesBrotherMick

I freu mi...... Big Grin Auch wenn ich nu erst mal wieder einige Platten aus dem Keller holen darf...... Hab gedacht, den Driess brauchste eh nicht mehr und dann kommt Ihr daher und setzt einem Flausen in den Kopf....... Prost

Na ja, spätestens am Wochenende wird wohl alles einsatzbereit sein Confused

fibbser

(18.01.2010, 18:05)BluesBrotherMick schrieb: [ -> ]...Hab gedacht, den Driess brauchste eh nicht mehr und dann kommt Ihr daher und setzt einem Flausen in den Kopf....... Prost

Alles gute Kumpels Big Grin
Der Tonarm sieht ja fast so massiv aus, wie ein Flaggeschütz aus dem
Zweiten Weltkrieg. HailBig Grin

fibbser

Das war genau DAS, was ich vor 20 Jahren auch dachte, Stefan Big GrinProst
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41