Hifi-Portal

Normale Version: Das HIFI-FORUM Schließt seine Pforten.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
DAS HIFI FORUM Schließt seine Pforten.

Zitat:Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.

Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.

Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.

Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:

Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.

Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.


Eure Betreiber ah und hj
Zitat:Zitat von Bass-Oldie@Beisammen.de
Hallo,

als einer der Moderatoren des HiFi Forums kann ich sagen, dass es keinerlei Grund gibt irgendwelche Theorien zum Stopp des Forums aufzustellen. Und zwar bitte auch nicht vom Betreiber dieser Plattform.

Die HF Betreiber haben nach ihrem Studium in den letzten Tagen beide eine Vollzeitarbeitsstelle angenommen, und konnten so dem eigenen Anspruch an die Verfügbarkeit für das Forum nicht mehr genügen.
Man kann zwar die tägliche Arbeit unter Moderatoren und Admins aufteilen, nicht jedoch die Verantwortung für das Forum an sich. Diesen Druck galt es zuerst wegzunehmen, um den Betreibern Raum für die weitere Planung zu geben.

Aus diesen Gründen wurde das Forum auf "Read-Only" gestellt, ein Verkauf des Forums oder eine andere Lösung kann in den nächten Tagen / Wochen immer noch stattfinden.
Hier bitte ich darum die weitere Entwicklung erst einmal abzuwarten.

Dass dies alles sehr schnell kam, war auch für uns Moderatoren überraschend, zeugt jedoch nur von der Belastung, unter der die Betreiber wohl derzeit durch ihre private / berufliche Situation stehen.
Dass wir dies bedauern und unsere Hilfe angeboten haben, versteht sich von selbst.
Das klärt zumindest ein bisschen auf aber ich bin trotzdem der Meinung das zwei/drei Tage Vorlaufzeit fair gewesen wären.

Nun gut, es ist wie es ist und somit müssen wir halt hier loslegen. Wink


Grüße,
Ludwig

[Bild: n070.gif]

Godzilla

Hallo dahier,
Hauptsache es ist nicht's wirklich Schlimmes.
Ansonsten Wünche ich allen nur Gutes und kann mich nur Bedanken.

nuro:

wird da schon eine Copy angelegt, oder war das schon ??

http://www.hifi-privat.de/forum/indexn.htm
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den HiFi-Forum.de - Betreibern dafür bedanken, daß sie über Jahre hinweg den Usern eine Plattform geboten haben, sich in Sachen HiFi - Audiotechnik - Musik etc. auszutauschen. Nicht umsonst war das HiFi-Forum die wohl großte deutschsprachige Community zum Thema . Danke !

Auch wenn sich sicherlich einige Zeitschriften und Händler das Verschwinden derselben bereits wesentlich früher gewünscht hätten ! Big Grin

Den Gefallen des Verschwindens kritischer Auseinandersetzung mit unserem Hobby im Internet, tun wir ihnen allerdings nicht !



Grüße
Aber sowas von meine volle Zustimmung! [Bild: c014.gif]


Grüße,
Ludwig

[Bild: n070.gif]
moin,

bin noch ganz geschockt! Sad


kann aber die begründung oben verstehen.
wenn auch nicht die art und weise.....
vlt. ist ja noch nicht alle Hoffnung verloren. Vorerst kann ja nur nicht mehr geschrieben werden.

Alles Weitere ist noch unklar. Vielleicht ist das Board ja in ein paar Tagen wieder offen bzw. bald eine Lösung gefunden.
Das war wirklich ein Schock und ich bin immer noch Sprachlos.

Der Grund des "täglichenPChochfahrens" sollte aufmal weg sein, unsere "Heimat" und "Treffpunkt",
von heute auf morgen weg?!

Also auf zu neuen Ufern und noch ist nicht alles zuspät?
Hallo @all!

Habe mich auch gerade hier registriert.
PMs im HF funktionieren z.Z. anscheinend noch.

@Argon
sieh bitte mal nach.

Gruß
Xutl
Ich bin jetzt auch mal vom Hifi Forum hierher gekommen.

Echt sehr schade das sie die Sache beenden, aber hätten sie früher eine Bekanntmachung gegeben, dann hätten die User sicher einen weg gefunden um das Forum am leben zu halten.

mfg

Moggy
bin auch da, am outfitt von dem forum hier muss zwar noch gearbeitet werden, bin aber dazu bereit hier zu bleiben.

chris222

Guten Morgen zusammen,

schön, dass es eine erste Anlaufstelle gibt!!!
Bin zwar nicht geschockt oder so, aber finde schon dass alles sehr überraschend schnell ging.
Was solls.Dann gehts halt hier weiter!
Moin:

ja, habe mich hier jetzt ebenfalls angemeldet und verstehe überhaupt
nicht, warum das Hifi-Forum dicht gemacht hat.
Das ist echt ein Schock.

Viele Grüße

Stones

premiumhifi

hallo bernd, hallo stefan Smile

chris222

Die Geschwindigkeit, mit der das Forum dicht gemacht wurde, war schon - ich sag's mal freundlich - überraschend...

Nickname

Moin, Confused

wenn sich jetzt alle hier anmelden, bricht unter dem aufkommenden Traffic bestimmt alles zusammen...

Wirklich ein starkes Stück, beim HF ohne jede Vorwarnung "den Stecker zu ziehen". Ich weiss: Wirklich "gezogen" ist er ja noch nicht... Trotzdem unglaublich! DAS Forum, DIE Institution in Sachen Hifi einfach dicht zu machen...

...und tausenden von Kindern ihren Spielplatz wegzunehmen. :-/

...Hallo Storchi Big Grin

premiumhifi

(19.03.2009, 09:37)Nickname schrieb: [ -> ]Moin, Confused

wenn sich jetzt alle hier anmelden, bricht unter dem aufkommenden Traffic bestimmt alles zusammen...

Wirklich ein starkes Stück, beim HF ohne jede Vorwarnung "den Stecker zu ziehen". Ich weiss: Wirklich "gezogen" ist er ja noch nicht... Trotzdem unglaublich! DAS Forum, DIE Institution in Sachen Hifi einfach dicht zu machen...

...und tausenden von Kindern ihren Spielplatz wegzunehmen. :-/

...Hallo Storchi Big Grin


hallo leuchti Cool

chris222

(19.03.2009, 03:09)Godzilla schrieb: [ -> ]wird da schon eine Copy angelegt, oder war das schon ??

http://www.hifi-privat.de/forum/indexn.htm

Das würde mich auch interessieren. Weiß da jemand was?
guten morgen!


mich hat das wie in schlag getroffen. bin jetzt noch immer ganz fertig....

bin mal gespannt wie sich das hier alles entwickelt oder ob es sich einfach auf mehrere boards aufteilt...

könnte weinen......
So, ich bin nun auch hier... ein Relikt aus dem Hifi-Forum!

Das Hifi-forum ist Geschichte... schauen wir in die Zukunft! Cool
Habe auch den Weg hierher gefunden. Seid mir gegrüßt. Smile
Wäre schön, wenn im HiFi-Forum auch dies Begründung so drin stehen würde. Dann gäbe es für die stattgefundenen Spekulationen keinen Raum

LG an alle

Peter
Hallo zusammen,

ich war heute morgen echt geschockt lesen zu müssen, dass das HiFi Forum schließt.
Man hat sich im Laufe der Zeit schon sehr daran gewöhnt und nette Leute kennengelernt - echt schade.

Ich hoffe dass es hier genau so kompetente Menschen in Sachen HiFi gibt und das der Ton auch so kameradschaftlich und freundlich ist.

Gruß Ralf
(19.03.2009, 10:19)F-Bass schrieb: [ -> ]Ich hoffe dass es hier genau so kompetente Menschen in Sachen HiFi gibt und das der Ton auch so kameradschaftlich und freundlich ist.

Ich hoffe auch vor allem, hier viele bekannte Gesichter aus dem Hifi-Forum wiederzufinden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14