Hifi-Portal

Normale Version: Das HIFI-FORUM Schließt seine Pforten.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Naja, vielleicht verhältnismäßig viele... will sagen: mehr als anderswo vielleicht Cool

Lion13

(19.03.2009, 23:44)eckse schrieb: [ -> ]PS: Merke - keiner kam als Experte auf die Welt sondern jeder hat garantiert Viel von anderen gelernt.

Natürlich gibt es immer bei einer solch großen Community solche und solche... Wink

Der weitaus größte Teil der User im H-F war aber äußerst hilfsbereit, auch gegenüber Newbies - die wir alle ja mal waren, klaro! Und genauso hat es ziemlich "beratungsresistente" Leute gegeben, die manchmal nur auf Trollen aus waren. That's life! Big Grin
Ich habe mich in diesem Forum mal unter meinem alten Nick aus dem Hififorum angemeldet. Ich hoffe allerdings, daß das alte Hififorum am Leben bleibt. Da ich zumeist nur im Klassikbereich des Forums gepostet habe, bedaure ich es doch sehr, daß die dort angefangenen Diskussionen eventuell nicht fortgesetzt werden können. Der Klassikbereich des Hififorums war eine längere Zeit mal das größte Klassikforum im deutschsprachigen Bereich, da ist eine enorme "Bibliothek" zum Thema klassische Musik zusammengekommen und es wäre bedauerlich, ganz von vorne anfangen zu müssen. Aber wenn es so sein soll, soll es so sein. Es hätte ja auch einen gewissen Charme, noch mal von vorne anfangen zu können. Im moment bin ich allerdings froh, daß das alte Forum noch läuft - für wie lange, weiß man nicht.

Gruß Martin
Willkommen, Martin :exclamation:

Momentan kannst Du im Klassik-Forum ja weiter/wieder posten. Ansonsten sind die Klassikfans m.W. zusätzlich auch auf eine Ausweichplattform gegangen. Ob wir da mit diesem Forum hier wieder zusammenkriegen, muss man mal sehen....
Hallo Woo,

Danke für die freundliche Begrüßung! Aber was für eine Ausweichplattform für die alten Klassiker soll das denn sein? Wäre Dir dankbar, wenn Du genaueres wüßtest.

Ich werde allerdings, wenn das Hififorum dicht macht, auf jeden Fall hier weiter schreiben. Ich gebe zwar zu, daß mich das Thema Hifi nicht übermäßig interessiert - wenn ich auch, wenn ich Fragen hatte, gelegentlich auch in die Hifibereiche ausgewandert bin - allerdings finde ich die Anbindung des Bereiches "Klassische Musik" in ein Hififorum höchst genial, weil dieses Forum auf diese Weise einfach anders ist als andere Foren - weniger elitär, toleranter, lockerer, gelegentlich auch mal derber. Ich kenne ja einige andere Klassikforen, aber ich möchte wirklich nur hier schreiben.

Gruß Martin
Ich hatte Klassik und Klassiker verwechselt, sorry!

Lion13

Verfolgt eigentlich jemand den Diskussions-Thread über die Zukunft des HF (Zukunft HF) bzw. "In welches Forum sollen/müssen wir umziehen"? (Umzug HF)?

Ich finde es langsam ziemlich albern, was da abgeht... Anfeindungen, Spamming, Flames, Trolls - was das Herz "begehrt"! Ist natürlich ein schwieriges Thema, aber ist trotzdem IMHO ziemlich betrüblich. ConfusedSad
Ich verfolge das natürlich aber ich glaube die Trolle (der Troll?) sorgen auch ein bisschen dafür das im Hintergrund in Ruhe an einer Lösung gearbeitet werden kann. Wink

Das wird schon, ich hab dabei ein ganz gutes Gefühl.


Grüße,
Ludwig

:exclamation:
Ist auch prinzipiell "wayne", Hauptsache man kann irgendwo seine Zeit vertun ;D

Pizza

Ehrlich gesagt interessiert mich das H-F z.Zt. eher nicht. Solange keine Klarheit geschaffen und kommuniziert ist, werde ich ab und zu mal vorbeigucken. Vielleicht auch noch den ein oder anderen Kommentar schreiben. Aber in erster Linie möchte ich gerne wissen, wie es weitergeht und zwar definitiv !!!

Ich warte also bis April, was sich so ergibt und entscheide mich dann, in wie weit ich meine Aktivität dort fortsetze.

Gruß
So in der Art mache ich das auch.

Lion13

Die meisten hier werden es so halten, denke ich...

Ist aber ein (weniger) schönes Beispiel dafür, wie es mit der Diskussionskultur derzeit bestellt ist - gibt im HF ja leider immer wieder Themen, wo es ohne Zank, Streit und persönliche Anfeindungen gar nicht mehr geht... Angry

Da lobe ich mir doch die hervorragende Stimmung und das positive Miteinander hier! :exclamation:Smile
Mir scheint auch, dass der Traffik im HF gewaltig abgenommen hat, nachdem die ganzen Süchtigen sich hier eingefunden haben. Big Grin

Lion13

Den Eindruck hast nicht nur du... WinkCool

Bis auf die von mir genannten Threads passiert da im Mom ziemlich wenig.
Ich gebe auch zu, daß ich neben dem bemerkenswert tollen Informations-Niveau auch häufig in OT-Themen unterwegs bin - bin für jeden technischen Tipp sehr froh, aber auch das Miteinander ist für mich sehr wichtig!

Pizza

(23.03.2009, 18:26)Lion13 schrieb: [ -> ]Den Eindruck hast nicht nur du... WinkCool

Bis auf die von mir genannten Threads passiert da im Mom ziemlich wenig.
Ich gebe auch zu, daß ich neben dem bemerkenswert tollen Informations-Niveau auch häufig in OT-Themen unterwegs bin - bin für jeden technischen Tipp sehr froh, aber auch das Miteinander ist für mich sehr wichtig!

Ich gestehe ein, dass ich im Mom auch eher "Kontraproduktiv" bin. Aber es werden für den Bereich, in dem ich hilfreich sein könnte, auch keine Fragen gestellt ... :-/

Vielleicht haben wir im H-F zu viel er- und geklärt ... RolleyesShy:idea:

Gruß
(23.03.2009, 18:34)Pizza_66 schrieb: [ -> ]Ich gestehe ein, dass ich im Mom auch eher "Kontraproduktiv" bin. Aber es werden für den Bereich, in dem ich hilfreich sein könnte, auch keine Fragen gestellt ... :-/

Vielleicht haben wir im H-F zu viel er- und geklärt ... RolleyesShy:idea:

Gruß

Jupp, genervt war man schon, wenn mal x-mal am Tag die selben Fragen beantwortet hat, aber so ganz ohne ist auch doof. Dodgy

Kommt sicher noch.

Lion13

So isses - wie schon mehrfach gesagt: Abwarten und Tee (oder Bier oder einen Roten Big Grin) trinken...

In "meinen" Fach-Threads (AVR, Yammi, BD, DVB-C, LCD) tut sich so gut wie gar nix. Zugegeben, auch hier sind die technischen Themen noch nicht allzu umfangreich, aber "drüben" ist auch tlw. extrem viel Schrott dabei - mit ein bißchen Glück bleiben wir hier davon verschont.

Klar, wir alle haben mal klein angefangen, aber was im HF da manchmal abgeht, das spottet jeder Beschreibung... Dodgy

Pizza

Ich denke, die meisten User hier kommen aus dem H-F und wer die gleichen Geräte hat wie wir, dem haben wir oder er hat uns dort ausreichend geholfen.

WIR BRAUCHEN FRISCHFLEISCH Tongue

Gruß

Lion13

(23.03.2009, 18:45)Pizza_66 schrieb: [ -> ]WIR BRAUCHEN FRISCHFLEISCH Tongue

Büddeschön:

[Bild: wz2j72k9.jpg]

Big Grin:exclamation:

Pizza

Na toll, jetzt habe ich wieder hunger .... DodgyBig Grin

Gruß

Lion13

Soll ich noch'n bißchen Sättigungsbeilage und einen Salat dazustellen? Big Grin:exclamation:
Macht das im "was gibt es zu Essen" Thread. Wink
ich holl ma den Bier xD

Lion13

Oops... falscher Thread! AngelBlush
Ich gelobe Besserung!

Ich find's ehrlich gesagt nur schade, daß die Stimmung im HF nicht so wirklich dolle ist - aber wie gesagt, wir können es eh' nicht ändern...
(23.03.2009, 19:18)Lion13 schrieb: [ -> ]Oops... falscher Thread! AngelBlush
Ich gelobe Besserung!

Ich find's ehrlich gesagt nur schade, daß die Stimmung im HF nicht so wirklich dolle ist - aber wie gesagt, wir können es eh' nicht ändern...

Ich halte mich aus den entsprechenden Threads einfach raus. Es wird schon früh genug eine Antwort geben. Tatsache ist, dass ich nicht in einem Forum bleiben werde, in denen man mir von Administrationsebene sagt, was ich zu schreiben habe.

:exclamation:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14