Hifi-Portal

Normale Version: Das HIFI-FORUM Schließt seine Pforten.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Ralph735

Hallo zusammen,

auch ich war gestern geschockt Angry.

Wenn "wir" uns hier was neues aufbauen, müssen wir mal überlegen, evtl. einen kleinen Obolus einzuführen um die Kosten zu decken :idea:.

Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Gruß Ralph :exclamation:
(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Dito
(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Dito
(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

auch ich war gestern geschockt Angry.

Wenn "wir" uns hier was neues aufbauen, müssen wir mal überlegen, evtl. einen kleinen Obolus einzuführen um die Kosten zu decken :idea:.

Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Gruß Ralph :exclamation:
...ich auch nicht. Diese neue Plattform hat gute Chancen ein zweites HF zu werden. Daher wäre ich auch bereit mich aktiv an dem Forum zu beteiligen. Ich möchte nicht nochmal so ein abruptes Ende erleben.

Gruß Klemens
(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich persönlich hätte damit keine Probleme........
Hallo Ralph,
so "trudeln" wir hier alle wieder ein. Hat so ein bißchen den Charakter von "last order" und dann ab um die Ecke zum "private beer-trinking" :exclamation:

Ich hätte damit auch kein Problem, hätte ich auch im HF gemacht. Für 1 EUR/ Monat bei 450.000 Mitgliedern hätte man schon eine Vollzeitkraft beschäftigen können. Vielleicht hätten wir damit sogar Bill G. dazu bewegen können, seine Garage nochmal aufzumachen Big Grin
(19.03.2009, 18:28)Eminenz schrieb: [ -> ]
(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Dito
(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Dito

Ich auch nicht. Nur ist das Problem, dass das Forum noch so klein ist und man ja keine Garantie hat, das wirklich viele vom HF hier rüber kommen und somit dieses Forum breichern (in jeder hinsicht)

Und mal angenommen jeder Zahlt nen Euro, dann Zahlt man hierfür was , bekommt aber wenig. Ich wäre hingegen gerne Bereit gewesen beim HF sogar noch mehr im Monat zu Zahlen.
Nur so am Rande

Ich wäre in diesem Forum trotzdem Bereit dazu :exclamation:
(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]...müssen wir mal überlegen, evtl. einen kleinen Obolus einzuführen um die Kosten zu decken :idea:.

Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Gruß Ralph :exclamation:

Jo, hätte ich auch nicht...nur bitte bitte keine Werbung.
Gruß,
Zelotes

marathon2

(19.03.2009, 18:25)Ralph735 schrieb: [ -> ]Wenn "wir" uns hier was neues aufbauen, müssen wir mal überlegen, evtl. einen kleinen Obolus einzuführen um die Kosten zu decken :idea:.
Ich persönlich hätte damit keine Probleme........

Dem Gesagten kann ich voll und ganz zustimmen.
Wie bei vielen Anderen auch, war es gestern ein großer Schock für mich vom Ende des HF-Forums zu lesen.
Ich hoffe, dass es einen vollwertigen Ersatz dafür gibt, denn ohne ein solches Forum wäre die HIFI-Scene in Deutschland um ein großes Stück ärmer.
Ohne Werbung ist das natürlich schwierig...

Alternativ gibt es natürlich auch immer die Möglichkeit der Fördermitglieder.

In anderen Foren hat man (nach einer Spende) z.B. für ein Jahr den Status "Fördermitglied" und kann nur als solcher Artikel im "Biete" Bereich anbieten.

Kaufen können natürlich auch alle anderen. Muss man natürlich nicht so übernehmen (das Angebot wird dadurch natürlich reduziert, aber auch sicherer), stellt aber immerhin eine von vielen Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung dar.


Gruß,

Alex
@ventomania
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu. Ich mutmaße aber, daß sich die Betreiber dieses Forums nicht darauf verlassen wollen, seitens der User unterstützt zu werden. D.h., sie haben es bislang geschafft, das Forum zu stemmen (mit bescheidener User-Zahl) und haben vielleicht auch den Anspruch, das auch mit 450.000 zu meistern.

Will sagen: Solange das Forum nicht die inhaltliche Qualität vom HF besitzt, wird es finanziell für die Betreiber vermutlich nicht eng, weil der Traffic nicht derselbe ist. Wenn es diese inhaltliche Qualität aber erlangt, dann wird das wahrscheinlich irgendwann genauso enden wie das HF - es sei denn, man geht vorher neue Wege.

"Vorsorglich" einen Obolus zu zahlen, ist doof, da hast Du recht. Aber "rechtzeitig", das macht m.E. Sinn.
hallo,

ich freue mich, daß wenigstens einige gerettet wurden. Ich habe diese Adresse nach einigem Suchen im HF (im OT) gefunden. Ich glaube ich träume.

Grüße
_On

Ralph735

Am besten, jeder schaut im HF noch in seine PM's und schickt jedem, den er kennt, den Link fürs neue Forum "HF2" Wink.........

Ralph :exclamation:
EIN DICKES UND FETTES LOB AN ADMIN UND MODS. Ehe ich heute Nacht realisiert habe, dass das HiFi-Forum auf Read-Only gestellt wurde, war ich dank Argon "The Noah" schon hier gelandet.

Was in den letzten 12 Stunden hier passiert ist, beeindruckt mich ungemein. Es waren eine handvoll Leute da und so gut wie keine Themen. Nun ist fast die gesamte Forenstruktur von "drüben" wieder hergestellt. Wirklich irre! Trotzdem das Schlafen nicht vergessen!!!!

Ich danke euch!
Langsam aber sicher verschwindet die "alles scheiße stimmung" und es macht sich etwas Optimismus breit Smile Habt ihrs gemerkt?
Der erste Schock ist verdaut, und man sieht dass es weiter geht :exclamation:
Dann reihe ich mich hier mal ein und freue mich über die bekannten "Gesichter". Auf ein aktives Forum! :exclamation:
Hab' mich auch angemeldet. Der gestrige Schock sitzt tief. Vor allem, weil ich nicht verstehe, wie man so etwas über Bord werfen kann. Daher gebe ich auch die Hoffnung auf eine Reanimation nicht auf.

Toll, was hier so schnell entstanden ist. So verliert man sich zunächst mal nicht aus den Augen.
Hi Sven, hi alle [Bild: a010.gif]

Bin auch hier Wink Auch wenn auch ich immer noch hoffe, dass es mit dem HF doch weiter gehen wird...

Schöne Grüße
[Bild: character00263.gif]
Bestdidofan
Auch ich war geschockt über die Schliessung.Hoffe auch inständig das es sich von der Qualität wie das HF entwickelt.
Freue mich jedenfalls das hier so schnell ein reges "Leben" entsteht.
Irgendwie hatte man ja eine "kleine" Familie um sich,die jetzt einfach fehlt.

Auf gutes gelingen :exclamation:
Ich kann mich mit der Schließung nicht abfinden. Wer weiß, wie lange das Forum noch im Netz stehen wird, niemand. Vielleicht sollten sich ein paar Leute zusammentun und versuchen, das alte HF zu übernehmen und schnell wiederzueröffnen.

Es kann einfach nicht sein, dass eines der wichtigsten und größten deutschen Fachforen so sang und klanglos abgeschaltet wird.

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Pizza

Da siehst du mal, zu was "fertige" Stundenten alles fähig sind ... Tongue

Gruß
Morgen soll es laut Admin eine detailliertere Bekanntmachung geben, wie es hier weitergeht. Vielleicht erfährt man dann auch etwas zu den Gründen, dass das HF so plötzlich geschlossen wird.

Ein Projekt dieser Größenordnung kann man natürlich nicht "mal eben so" machen, aber genauso schließt man es nicht "mal eben so".

Ich bin gespannt.

LG
Marc
Findet Ihr es nicht ein bisschen unverschämt, dieses Forum nur als Übergang zu sehen!

Ich betrachte es als ein wenig unfair gegenüber den Machern des Forums hier und eine Motivation, es vielleicht besser zu machen, ist es sicherlich nicht!

Entsprechende Ünterstützung wäre meiner Meinung nach jetzt angesagt und so kann was neues, eventuell besseres entstehen!
Es kommt halt auf uns alle an!

Pizza

Woher hast du die Info Huh

Gruß
Würde mich auch interessieren.

Und ich sehe dieses Forum nicht als Übergang. Denn wenn dort steht das bleibt zu (das hifi forum) dann ist das auch so und dann ist das hier unsere neue Heimat
(19.03.2009, 19:26)GlennFresh schrieb: [ -> ]Findet Ihr es nicht ein bisschen unverschämt, dieses Forum nur als Übergang zu sehen!

Ich betrachte es als ein wenig unfair gegenüber den Machern des Forums hier und eine Motivation, es vielleicht besser zu machen, ist es sicherlich nicht!

Entsprechende Ünterstützung wäre meiner Meinung nach jetzt angesagt und so kann was neues, eventuell besseres entstehen!
Es kommt halt auf uns alle an!

Das hat mit Fairness nichts zu tun. Es droht eine gewaltige Wissensbasis für immer den Bach runter zu gehen. Es müssten alle Anstrengungen unternommen werden, um das HF zu retten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14