Was tut deine EPSON denn oder nicht?
er Druckt nicht
streifen ohne ende, Farbausfälle , mal kein schwarz, dann mal kein rot und das geht mit allen Farben. Meist geht schwarz nicht.
Druckerreinigung macht nur die Patronen leer. Aber Druckbild trotz allem immer versteift oder kompl. Farbfehler.
Genau wie beim 1. defekt..... Epson hatte geschrieben Düsenkopf defekt als Ursache. Diesmal müsste ich den Düsenkopf bezahlen .
Nicht mit mir, nach 1,1 Jahren.
Gestern habe ich mal tief in die Tasche gegriffen und mir EPSON-Originalpatronen gekauft. Das Farbdruckbild ist sehr magenta-stichig. Ich nehme an, dass es an den Billigpatronen liegt, die ich im dicken Pack online gekauft habe. Hoffentlich ist es nicht auch der Düsenkopf wie bei dir. Morgen teste ich mal.
So, Canon ist da.....
Hooooch er druckt
@ Axel,
so fing das bei mir an
ich drücke Dir die Daumen .... nicht das der Druckkopf im argen ist
...ich habe
den Drucker im Keller stehen... Jahrelang nicht benutzt und zur vorletzten Wahlkampagne benötigt...
...er druckt auf Formate bis DIN A2 mit 5 cm Druckrand.
Druckopf war natürlich eingetrocknet.
Nach - die Zeiterinnerung ist mir nicht mehr so bewusst - 10 bis 14 Tagen - zugeschnittenem
Schwammtuch voll Isopropanolalkohohl, täglich benetzt, druckte er wieder.
Anleitung ohne Gewähr. Den Drucker habe ich nie entsorgt. der hat mal 1500 DM vor fast 20 Jahren gekostet.
Ich suche gerade die Rechnung von meinem Epson...müsste fast genau 2 Jahre alt sein...
(20.03.2014, 20:07)Lucki49 schrieb: [ -> ]...müsste fast genau 2 Jahre alt sein...
...uns was möchtest du uns damit sagen?
Axel, jetzt schieben wir die freiwillige Geräteherstellergarantie auf Seite und bleiben bei Gewährleistung.
Die Gewährleistung greift gegenüber dem Verkäufer - vereinfacht geschrieben - wenn der Fehler schon beim Kauf/Erwerb vorlag. Man geht davon aus, dass, wenn der Fehler innerhalb eines halben Jahres eintritt, er schon beim Erwerb vorlag. Nach diesem halben Jahr hat der Käufer nachzuweisen, dass der Fehler schon beim Erwerb vorlag. Damit kiannst du alles nach 6 Monaten in die Tonne klopfen.
Mit anderen Worten Gewährleistung gilt für ein halbes Jahr. Garantie ist freiwillig und kann an Bedingungen geknüpft werden.
Ich hab jetzt keine Lust mehr, mich zu streiten. Bis morgen! ;-)
Axel, da gibt es keinen Streit zwischen uns
Zitat:Gewährleistung (Mängelhaftung)
Die Gewährleistung oder Mängelhaftung (so nennt es das Gesetz) umschreibt die gesetzlichen Regelungen, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zur Seite stehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat. Gewährleistung bedeutet, dass der Verkäufer dafür einsteht, dass die verkaufte Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Der Verkäufer haftet daher für alle Mängel, die schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben, auch für solche versteckte Mängel, die erst später bemerkbar werden. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder Vereinbarung zwischen beiden Parteien auf 12 Monate verkürzt werden. Zu Gunsten eines Verbrauchers gegenüber dem Unternehmer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.
Wenn du es anders denkst da liegst du dann leider "schief".
nicht streiten sondern vorher selber recherchieren
(20.03.2014, 19:59)Peter Wind schrieb: [ -> ]Nach - die Zeiterinnerung ist mir nicht mehr so bewusst - 10 bis 14 Tagen - zugeschnittenem voll Isopropanolalkohohl, täglich benetzt, druckte er wieder.
Anleitung ohne Gewähr. Den Drucker habe ich nie entsorgt. der hat mal 1500 DM vor fast 20 Jahren gekostet.
Hallo Peter,
das Problem beim Epson, du kommst nicht an den Druckkopf ran.
@ Axel ,
toi-toi-toi ich hoffe es ist nur die Tinte und nicht der Druckkopf
Bei meinem ist es so gewesen. "Druckschlitten" per Hand verschieben und auf der "Auuflage" weiß jetzt nicht wie ich es nennen soll, das Stückchen Schwammtuch drauf und den Druckschlitten wieder drüber. Ich gehe moren mal in den kELLER; schaue mir das genauer an. Ich weiß das nicht mehr so genau.
(21.03.2014, 00:10)Peter Wind schrieb: [ -> ]Bei meinem ist es so gewesen. "Druckschlitten" per Hand verschieben und auf der "Auuflage" .........
Ja Peter bei Deinem .... aber nicht bei meinen
(20.03.2014, 22:38)drano-offel schrieb: [ -> ]@ Axel ,
toi-toi-toi ich hoffe es ist nur die Tinte und nicht der Druckkopf
Ein Neuer ist bestellt (siehe den Ärger-Thread)
oh,
habe bei meinem nachgeschaut, 2,5 Jahre alt .
Habe ich schon gelesen
so ist das Leben....
Übrigens Dein und mein Epson haben den gleichen Druckkopf
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Passen die den in den Canon
Mit etwas Druck vielleicht..
na dann gebe ich Dir jetzt mein Mail
Ich könnte dir die Patronen faxen, geht aber bei dir nicht...
Klar geht das über Office..... hier die Nummer
haste sie verstanden ???
Wenn ja ich kann sie dann ausdrucken
Hab verstanden...0815-007...außerdem hat Office keinen Dokumenteneinzug