Hifi-Portal

Normale Version: Der "ich warte auf was Neues" Thread
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(20.08.2010, 08:22)piccohunter schrieb: [ -> ]... und irgendwann muss man seinen fetten Arsch gar nicht mehr aus dem Sessel bewegen, weil der total vernetzte Multimedia-Haushalts-NAS auch automatisch Getränke und Essen nachbestellt, eine Freundsimulation besitzt, Scheisse und Pisse automatisch absaugt und die Freundin vögelt.
Geschmacklos, aber es passt zu Dir.

(20.08.2010, 08:22)piccohunter schrieb: [ -> ]Sorry, aber ich WILL körperliche Datenträger mit Cover usw... genauso wie ich niemals auf das Stöbern in echten Büchern im Regal verzichten will, oder wie eine digitale Zeitung mir niemals eine echte Zeitung oder Zeitschrift aus Papier und Druckerschwärze ersetzen kann... und ich will in Löden gehen, und die Sachen vor dem Kauf anfassen, und nicht hauptsächlich online bestellen. Ich will mit dem Verkäufer in meinen Lieblingsläden auch mal ein Schwätzchen halten.
Kommen wir nun doch noch zum sachlichen Teil, den ich absolut nachvollziehen kann. Vielleicht sollte man sich aber nicht immer komplett dem Fortschritt verschließen. Ein vernetzter Haushalt schließt alle oben genannten Dinge nicht aus, wobei die Sache mit den Plattenläden in den letzten Jahren echt schwer wird, denn es existieren ja kaum noch welche. Ja solche Läden vermisse ich extrem und zu Media Markt & Co kriegen mich keine 100 Pferde. Ja nun da bleibt dann nur noch online - leider. Wobei man ja wenigstens den finanziellen Vorteil hat.

Ein Netzwerk soll ja erstmal nur ermöglichen in jedem Raum Mediendateien nach Wahl zur Verfügung zu stellen. Und wenn man sich mal ein wenig mit der Materie beschäftigt, dann wird man schnell die Vorteile erkennen. Dazu muss man natürlich über mehr als einen Raum verfügen. Den Grund sich nicht zu bewegen kann man natürlich auch nur anbringen, wenn man für die bestehende Anlage keine Fernbedienung hat.

Abschließend würde ich sagen, dass es wesentlich schlimmere Erfindungen als ein Netzwerk gibt. Und das sagt jemand, der ein absoluter Gegner von online Mediendaten ist und genauso wie Du lieber seine Sammlung in die Hand nimmt. Gegen unkompliziertes Handling und Zugriff habe ich dagegen nichts.
Man setzt nicht einen NAS-Server ein, um sich "nicht zu bewegen", sondern weil er einem in erster Linie einen praktischen Vorteil verschaffen soll. Aber natürlich nur das Ganze, wenn man davon auch überzeugt ist. Zudem muss man den nicht unerheblicher finanzieller Aufwand abwägen.

Wobei noch mehr persönliche/ praktische Gründe existierem werden, als z.B. die bisher angeführten, ob Bequemlichkeit/ Komfort oder ob jemand für sich einen räumlichen Vorteil erkennt.
Der wesentliche Grund, warum ich relativ frühzeitig, weg vom ganzen DVD/BD-Sammeln auf NAS-Server umgestiegen bin, ist der erhebliche platzbedarf einer solchen "anfassbaren" großen Film-Sammlung. Diese DLNA-Fähigkeit ist für mich ein ganz nettes Zubrot, während wieder der ein oder andere gezielt nach NAS-Servern mit DLNA-Fähigkeit sucht.
(22.08.2010, 00:06)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]Geschmacklos, aber es passt zu Dir.
Danke für das Kompliment. Prost (Das Danke ist ernst gemeint!)

...und wie ich sehe, gehen unsere Meinungen ja mehr oder weniger in die gleiche Richtung...

wasusi

Grade bei Amamzon geodert.
[Bild: 51oXQvr7aYL._SL500_AA300_.jpg]
(22.08.2010, 05:04)willwaswissen schrieb: [ -> ]Zudem muss man den nicht unerheblicher finanzieller Aufwand abwägen.
Und genau das finde ich halt nicht. Unterm Strich ist ein NAS deutlich günstiger, wie in jedem Raum eine komplette Anlage zu installieren.
Und genau das hattest Du doch so gemacht, im Vorfeld den (nicht unerheblichen) finanziellen Aufwand hinsichtlich Kosten/ Nutzen abgewogen! Anders war es von mir nicht gemeint.

wasusi

[Bild: product-7987017.jpg]

Wird dringend erwartetWink
In 2m Breite zu mir unterwegs:

[Bild: 10000388_1.jpg]

Die Leinwand ist gemeint Big Grin
(27.08.2010, 13:47)JokerofDarkness schrieb: [ -> ]Die Leinwand ist gemeint
D kannst uns etwas erzählen Tongue
Was ist denn das für eine LW? Deckenanbringung oder wie? Bekomme es nicht auf die Reihe mit den seitlichen Zügfen oder was es ist.
Das ist eine elektrische Tensionsleinwand. Die Seile an der Seite sorgen dafür, dass die Leinwand auch noch nach Jahren 100% plan liegt. Das Teil soll versteckt in einer Abkofferung an die Decke.
[Bild: 51pFVazvF2L._SL500_AA300_.jpg]

Als Vinyl-LP!
Muss heute von Amazon.de kommen, nachdem es DHL gestern verpennt hat, das Ding abzuliefern... für 15,99€ mit komplettem Album auf CD beiliegend. Wenn das kein Angebot war... Big Grin leider ist der Preis mittlerweile höher.

wasusi

[Bild: 41ViujXJljL._SL500_AA300_.jpg]

Kind of Blue-Miles Davis.
(28.08.2010, 10:41)wasusi schrieb: [ -> ]Kind of Blue-Miles Davis.
Steckt da Hans da hinter?

wasusi

Ja, ich bin froh das er sich etwas um mich "kümmert".Wink
(28.08.2010, 10:41)wasusi schrieb: [ -> ][Bild: 41ViujXJljL._SL500_AA300_.jpg]

Kind of Blue-Miles Davis.
Die habe ich auf Vinyl... klingt sehr gut!
Meine LP sieht allerdings so aus: (natürlich ohne Compact Disc-Zeichen Wink )
[Bild: miles1.jpg]

Es gibt übrigens mehrere Versionen auf CD und LP... von denen bei einigen Versionen mindestens 1 Track mit leichten Geschwindigkeitsfehlern überspielt wurden (die analoge Bandmaschine lief beim Überspielen/Mastering geringfügig zu schnell).

wasusi

Ich habe mir die Orginal Recording Rematered bestellt, wurde von 40 Kunden bei Amazon postiv bewertet, auch was den Klang der Aufnahme angeht. Und für 10,99€, wohl vom Preis her ok istWink
Torsten - Du hörst Jazz - das hätte ich jetzt nicht gedacht. Big Grin

wasusi

(28.08.2010, 10:55)Stones schrieb: [ -> ]Torsten - Du hörst Jazz - das hätte ich jetzt nicht gedacht. Big Grin

Torsten schrieb doch schon mal, das er ein breitgefächerte Musikspektrum hört. Und deshalb wundert mich das jetzt nicht wirklich. Aber eigentlich wundert mich bei Torsten nicht wirklich etwasWinkProst
(28.08.2010, 10:46)wasusi schrieb: [ -> ]Ja, ich bin froh das er sich etwas um mich "kümmert".Wink
Demnach war mein Tipp gut für dich Smile
(28.08.2010, 11:00)wasusi schrieb: [ -> ]Torsten schrieb doch schon mal, das er ein breitgefächerte Musikspektrum hört. Und deshalb wundert mich das jetzt nicht wirklich. Aber eigentlich wundert mich bei Torsten nicht wirklich etwas
Ich höre alles was mir gefällt, das können auch Schnulzen sein, mit denen sich irgendwelche Erinnerungen verbinden. z.B. diese hier

http://www.youtube.com/watch?v=DYPTy9Y30Go

http://www.youtube.com/watch?v=vSvB401SU3A

http://www.youtube.com/watch?v=2T18Ah7DJ-Y
(28.08.2010, 11:14)Peter Wind schrieb: [ -> ]Ich höre alles was mir gefällt

Genauso ist es... Prost

Musikalische Scheuklappen sind langweilig. Wink

...wobei es manche Musikrichtungen gibt, die tendenziell oder generell absolut nicht ins Beuteschema passen. Cool
Mein Musikspektrum ist ebenfalls vielfälgig.
Was ich aber nun gar nicht mag, ist Hipp Hopp und Techno.Confused

wasusi

Zitat:Demnach war mein Tipp gut für dich Smile

Das kann man durchaus so sagen, und ich hoffen, das es nicht der letzte Tipp von Hans warSmile
In meiner Sammlung findet man auch sowas:
[Bild: 51VK4PDPV9L._SL500_AA300_.jpg][Bild: dbrubeck.jpg]
[Bild: 7oocmue1.jpg][Bild: 2432.jpg]

genauso wie Rock, Metal, Pop, Filmmusik und was auch immer...

nur immer die gleiche Musikrichtung hören ist ziemlich langweilig.

Meine selbstaufgenommenen MCs fürs Auto waren früher immer berüchtigt und gefürchtet... wegen ihrer unvorhersehbaren Mischung. Da konnte durchaus nach einem Metallica-Song eine Etüde von Chopin kommen, und danach etwas von Alexandra Wink
Walter . ich habe Dir ja auch eine sehr gute Kollektion von Miles Davis ausgearbeitet, ist sie schon komplett? Big Grin

wasusi

(28.08.2010, 11:37)Stones schrieb: [ -> ]Walter . ich habe Dir ja auch eine sehr gute Kollektion von Miles Davis ausgearbeitet, ist sie schon komplett? Big Grin

Wohl noch nicht StefanWink

@Torsten,
Karl Orffs-Carmina Burana findet auch bei mir regelmäßig den Weg in die Cd-LadeWink